Beiträge von Onehitwonder

Fairerweise solltest du aber auch die Fehlwürfe nennen - da waren einige dabei.

Er kann (und muss) schon noch effektiver werden, aber er trägt natürlich die Hauptlast bei der Färingern. Wenn nichts geht bekommt er den Ball und muss was kreieren. Dann kommt halt ein Schlagwurf oder einer dieser gekegelten Dinger zu viel.

Ansonsten ist es wie bei Knorr, wenn du diese genialen Spieler entwickeln willst, musst du ihnen auch Fehler zugestehen.

Verstehe ich sportlich nicht, außer sie haben bereits einen adäquaten Ersatz.

Nach der Verletzung von Drux fehlt ja tendenziell eh schon ein Rechtshänder im Rückraum und nun ne zweite Baustelle.

Bin mal gespannt wen sie aus dem Hut zaubern. Oder sie planen erstmal mit Wiede und Lichtlein in der Mitte…

Kretzsche wird sicher auf Cindric und Gomes schielen. Nur ob Hanning das mitmacht?

Für meinen Geschmack holen wir viel zu oft zu alte Spieler. Mit Musa und Chrapkowski hat es geklappt. Einen Lagergren hätte ich, abgesehen von seiner Vorgeschichte bei uns, auch wegen seines Alters nicht mehr zurückgeholt und bei Torleuten haben wir einfach sowieso schon ewig kein gutes Händchen mehr, egal ob älter oder jünger. Hernandez wird da der nächste Reinfall werden.

Im Tor liegt beim SCM sicher noch das größte Potential. Allerdings sollte da mittlerweile auch das Geld und Standing für eine größere Lösung vorhanden sein.

Auf RR ist der Markt halt äusserst klein, dass merkt auch der THW gerade, da ist Lagergren + OIM schon purer Luxus, zumal Lagergren das System nicht ganz fremd sein sollte. In der Abwehr sind beide aber auch keine Überflieger.

Unerwartet kam nicht die Ausstiegsklausel, sondern die plötzliche Schließung der Grenze, und das zwischen DK und D. Dass die Familie Landin unter diesen Umständen in die Heimat zurück möchte, ist für mich nachvollziehbar, zumal auch die dänische Steuergesetzgebung ihren Beitrag zum Wohlbefinden leistet.

Ich rede nicht von Landin, dessen Entscheidung kann ich komplett nachvollziehen. Nur wenn du einem Spieler (erst recht Deinem Franchise Player) eine Ausstiegsklausel gibst musst du damit rechnen, dass er davon Gebrauch macht und entsprechend vorbereitet sein.

Erst recht, wenn die Klausel genau dann greift, wenn der Spieler bei bekannter Steuerregelung die 10 Jahre im Ausland voll macht.

Szilagyi hingegen äußerte hingegen, man sei “schon überrascht”, war offensichtlich nicht vorbereitet und rennt jetzt halt der Musik hinterher. Deswegen hatte ich auch an anderer Stelle von Managementversagen gesprochen.

Nichtsdestotrotz, wenn am Ende PdV ab 2024 und perspektivisch Hallgrimsson im THW-Tor stehen, hat er das noch recht ordentlich gerade gebügelt und für die Verpflichtungen muss man ihn absolut loben.

Kiel will den Perez de Varga unbedingt haben.

Zum Landin - Wechsel vernahm ich, nun gut, das lief unglücklich, da haben wir nicht aufgepaßt.

Aber das passiert nicht noch mal, Perez de Varga holen wir.

Mal sehen.

Ja, die Ausstiegsklausel kam komplett unerwartet….haha

Ich sehe das genau wie Du, dennoch glaube ich das der Etat größer ist als angenommen. Sicher über 8 Mio, 6,5 waren es vielleicht mal 2017 oder so.

Viele Spieler sind über den Zenit und haben nur noch wirklich Lust auf europäischer Ebene was zu zeigen. Irgendwie fehlt auch die Spielidee - für was steht Frisch Auf? Warum werden aus dem Nachwuchs niemand nach oben geholt?

Malus und Hermann haben Euch teilweise den A gerettet - die größte Enttäuschung war Schiller zusammen mit Kosina und Kneule.

Personalaufwand von 8 Mio? Oder insgesamt der Gesamtetat?

Also wenn Gomes kommen sollte spricht das ja nicht für Bobs große Jugendspielerei von der er ja immer labert…

Die ist doch spätestens seit Kretzsche und seinen Transfers beendet.

Hanning hat dafür mit Potsdam einen Zweitligisten aufgebaut. Das ist eine interessante Konstellation, die es so woanders nicht gibt. Mal sehen ob er diese Spieler dann langfristig bei Kretzsche in der Profimannschaft anbringen kann oder ob Kretzsche weiter langfristig große Namen an Land ziehen möchte.

Ein PdV Wechsel würde doch nur zustande kommen weil der THW Landin verliert (Gehaltsspielraum und möglicherweise Ablöse durch Klausel), PdV die Bundesliga anscheinend sehr reizt und Barca finanzielle Kürzungen vornehmen muss.

Wenn diese drei Faktoren nicht zusammenkommen würden, wäre sowas nie möglich.

Ich glaube, wenn eine jemand beim Wechsel von PdV zum THW dazwischen grätschen kann, dann PSG. Das FF verlief sehr enttäuschend was man auch an den Gesichtern von Narcisse und Omeyer ablesen konnte. Die Frage ist nun was will PSG machen. Ich glaube beide TW Verträge laufen nach der nächsten Saison aus. Variante eins wäre eine Ausrichtung mit jungen Spielern um Mittelfristig erfolgreich zu sein. Hat man die Zeit oder wird Sie dem Club von der Führung gegeben? Variante zwei ist halt, ob nicht noch ein paar Millionen irgendwo rumliegen um wieder fertige Stars zu verpflichten und kurzfristig Erfolg zu haben. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man mal in Barcelona vorstellig wird. Vor allem nun, da sich ja rumgesprochen haben sollte das PdV zu haben sein könnte. Ich hab jetzt nur im Kopf das Kristopans geht. Man darf gespannt sein. PS: ganz schön viel könnte :)

Wenn sie Kohle gehabt hätten, hätten sie auch Fabregas verpflichten können, der geht sogar Ablösefrei nach Veszprem. Wäre dann eine Strategie gewesen, ähnlich dem FC Bayern möglichst die besten französischen Spieler im Kader zu haben.

Stattdessen wechselt er in die Weltstadt Veszprem und Leute wie Remili, Nahi und Kounkoud hat man auch verloren. Keine Ahnung was deren Strategie ist, die einzige gute Verpflichtung war Steins. Für den THW unter Jicha reicht es trotzdem.

Nicht unbedingt schlau mit Verweis auf internationale Konkurrenzfähigkeit eine Verkleinerung der Liga zu fordern, wenn mit dem SCM gerade erst eine deutsche Mannschaft ebenjenen internationalen Wettbewerb gewonnen hat (und die Füchse die EL)

Die Punkte was Spielplangestaltung etc angeht sind Ja valide, aber das wahre Übel liegt doch in dieser aufgeblasenen und komplett unattraktiven Cl Gruppenphase vergraben. Ich weiß jetzt nicht ob die Ausschüttungen wirklich so groß sind, aber zuschauermäßig ist da die CL ziemlich erbärmlich unterwegs und die sportliche Attraktivität ist jetzt auch nicht aufs allerhöchste getrieben, wenn am Ende bei vielleicht schlechterer Ausgangspositionen die großen Vereine doch alle weiter kommen.

Das es in der Bundesliga auch bei weniger Spielen eine Preiserhöhung der Dauerkarten durch die Hintertür geben würde und der THW sicher nicht die allergrößten Mindereinnahmen haben würde, wurde auch schon angesprochen.

Ein ziemliches Eigentor von Szilagyi.

Du möchtest mir wahrscheinlich den Brutto/Netto-Unterschied bei Spitzengehältern erklären?!

Mir ging es in dem von dir zitierten Beitrag nicht direkt um PdV, sondern um die Gehaltsdifferenz von Landin zu Gerard, weiter um die von Sagosen. Bei letzterem gibt es bislang keinen echten Nachfolger, wenn ich es richtig sehe, denn Ellefsen kommt für Zarabec, richtig? Da ist dann die Frage, ob die Vertragsverlängerungen einiger Kieler die Ersparnis wieder etwas schmälern oder der THW das Gehalt für den Moment komplett einspart.

Wahrscheinlich sowohl als auch. Johansson dürfte mit Sicherheit eine Gehaltserhöhung bekommen haben. Die Option von drei Torhütern scheint allerdings vom Tisch, für 24/25 steht aktuell noch kein TW unter Vertrag. Gehaltsmäßig mache ich mir bei PdV keine Gedanken, auch Landin hat nicht ehrenamtlich gespielt. Es bleibt eher abzuwarten, ob man eine Einigung bzgl der Ablöse findet. Zudem scheint man ja bereit zu sein, einen Linkshänder gegen Ablöse zu holen, insofern scheinen ja gewisse Spielräume vorhanden.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1…MCcSVGVjL3Cl6Y0

Quod erat demonstrandum. Hier ein Artikel, der wunderbar eines der Probleme des deutschen Jugendhandballs beschreibt und eben dieses Problem schönredet.

Gute Breite, zu wenig absolute Spitze. Ich ERWARTET von der mit Abstand mitgliederstärksten Nation eine gute Breite.

Aber: ist Lichtlein so gut wie Skipagotu? Ist Uscins so gut wie Arnoldsen? Ist Beneke so gut wie Stenmalm? Costa, Costa, Gurri, Yusuf, Mittun? Gefühlt jede andere Top Nation hat mindestens ein top Talent. Wir nur eine gute Breite.

Das ist ja nichts Neues, alles Dinge die schon lange bekannt sind. Natürlich geht es auch um Dinge wie Anschlussförderung, wo andere Länder auch aufgrund schwächerer Ligen früher Spieler einsetzen und besser fördern. Es geht aber auch um die individuelle Ausbildung der Spieler und da liegen die Probleme viel tiefer. Schaut man auf bspw. auf Dänemark sind gerade die Rückraumspieler um Längen besser individuell ausgebildet.

Auch in Deutschland hat man im Tor wie jetzt mit Späth Toptalente, auch auf Außen und am Kreis gibt es immer wieder richtig gute Spieler. Gerade im Rückraum kommt aber gar nichts, anderen Nationen (auch da zuvorderst Dänemark) gelingt das im hingegen im Überfluss.

Vor dem Talent der genannten Spieler muss sich ein Späth nicht verstecken, aber in der Tat, der deutsche Rückraum ist maximal durchschnittlich.

Ein Bob Hanning wird das zumindest öffentlich nicht verlautbaren, denn das sind seine Jungs, die er in seinem tollen Nachwuchs der Füchse ausgebildet hat und als DHB Funktionär wird er sich auch hüten seine eigene Arbeit zu dis

Ich teile dieses Unbehagen. Irgendwie scheint Szilagy sehr (vielleicht etwas zu sehr?) auf das Prädikat »Weltklasse« steil zu gehen. (Sagosen, de Vargas oder das - erfolglos gebliebene - Werben um Kaliber wie Mem oder Remili). Keine Frage, es ist fantastisch diese Spieler in der Bundesliga zu sehen. Darüber hinaus mag es den kleiner werdenden Vorsprung des THW gegenüber den aufstrebenden Bundesligisten verkörpern, solche Spieler verpflichten zu können und dergestalt dem Zweck dienen, die wackelnde Primusstellung zu festigen. Aber ob es sportlich Sinn macht, die kolpotierte Ablösesumme für einen 34jährigen wirklich gut angelegt wäre? Wenn man für dieselbe Knete das Paket Späth, Halgrimsson, Madsen holen könnte, wahrscheinlich nicht. Auf der anderen Seite weiß man nun auch nciht, was von diesen Zahlen zu halten ist. In dem Link, den jemand die Tage geteilt hatte, behauptete der sportliche Leiter Barças, ca. 10 Vereine hätten einen höheren Etat. Das ist lächerlich, welche Vereine sollen das sein? Da werden schon viele Blendgranaten geworfen.

Wir reden von einem Torhüter, der Stand jetzt 2025 kommen sollte (lt KN steht wohl nur noch die Unterschrift aus). Genau in dem Alter wie PdV ist Landin aktuell, da hätte wohl niemand Probleme gehabt, den Vertrag langfristig zu verlängern. Aber er geht nun mal und wie schwierig die Situation auf der TW ist sieht man ja daran, dass die vorerst beste Lösung in Gerard zu liegen schien.

Ansonsten habe ich bei aller Kritik an Szilagyi, die ich immer wieder äußere, mitnichten den Eindruck als würde er aus reiner Verzweiflung nur große Namen zusammenkaufen. Spieler wie Johansson, Skipagøtu und zukünftig womöglich noch Köster sind absolut sinnvolle Verstärkungen, die man angesichts der Altersstruktur im Kader auch braucht und natürlich wird ein Verein mit den Ansprüchen und Mitteln des THW immer versuchen auch Topleute zu holen.

Zu all denen, die sich über den Charakter von Andreas Wolff äußern:

Hört doch auf Urteile zu fällen, ohne auch nur jemals ein Wort mit diesem Menschen gewechselt zu haben.

Habe ich auch nicht - werde mich aber demzufolge auch tunlichst nicht zu Charakterzügen eines AW äußern.

Zudem hat er nie vergessen wo seine Wurzeln liegen. On top kenne ich die Story eines Bekannten, der ihn mal im Freibad getroffen und sich vollkommen normal mit ihm unterhalten hat. Ergo, der hat keine Starallüren und , wie Valter schon richtigerweise anmerkte: Menschen ändern sich !!

Wolffs Auftreten in seiner Kieler Zeit ist doch bekannt.

Vor allem hat er das Prädikat “internationale Klasse” nicht mit seinen Leistungen verdient.