Vincent Gerard #57
Beiträge von Onehitwonder
-
-
Wieso passt Madsen für dich nicht ins Kieler System ?
Ich habe dazu schon oft was geschrieben, lässt sich hier für jeden nachlesen.
-
Zieht man A. Dushebajew, Dika Mem, OIM und Kay Smits ab, wohl der beste verfügbare (junge) RR.
Und dennoch für die Position von Weinhold eine absolute Fehlbesetzung.
Das will ich schon unterschieden wissen, ich halte Madsen (genau wie Walllinius) nicht für eine Kreisligagurke, aber die beiden Transfers aus Sicht des THW getätigt zu haben halte ich für absolut beschissen.
Kristopans ist ein sehr guter Spieler, aber aus SCM Sicht wäre ihn zu verpflichten völlig Banane.
-
Dann sag mir doch mal , was du an dem Transfer verkehrt findest und wen du so verpflichtet hättest ( bitte realistisch, also kein Mem ) .
Ich habe mich hier oft genug schon inhaltlich zu dem Spieler geäußert (kann jeder hier nachlesen) und bin offensichtlich einer der wenigen hier, der sich zumindest mal. tiefer mit dem Spieler beschäftigt hat.
Die meisten hier bewerten ja nach dem Motto Däne, GOG, viele Tore in der Champions League = Mega Transfer.
Wie er spielt mit seinen Stärken und Schwächen und inwiefern er damit zum THW passt spielt da offensichtlich keine Rolle.
Das kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Wenn jemand sich intensiv inhaltlich mit ihm beschäftigt hat und zu einer anderen Einschätzung kommt, kann ich damit gut leben , das kommt vor.
Alle anderen Äußerungen und überzogenen Begeisterungsstürme sind dann einfach wertlos, da wird einfach nur blind gejubelt, was “mein toller THW so tolles macht”.
Gerade da wir über 2024 reden, aus meiner Wertschätzung für Kiko Costa habe ich auch nie einen Hehl gemacht.
-
Die Arbeit des Managements des THW, gerade auch in Person von V.S. ist absolut top. Die Transfers sind absolut nachvollziehbar und auch zukunftsorientiert. Den Torschützenkönig der CL zu verpflichten ist nicht selbstverständlich und unmöglich finde ich dieses ständige Nörgeln an Personalentscheidungen. Die letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass an der Kieler Förde soviel nicht falsch gelaufen sein kann.
Im Übrigen zeigt diese Verpflichtung auch, dass die Bundesliga weiterhin an Attraktivität gewinnt, was ja auch die Verpflichtungen der Konkurrenz aus Magdeburg, Flensburg und Berlin beweist. Diese ganzen "Ostblockmessis" braucht auch kein Mensch oder zumindest nur bedingt. Dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch stimmen müssen ist wohl nur hier ein Aspekt, ist aber nachhaltige Planung. Dass auch nicht alle Spieler zum THW kommen können. bedarf keiner besonderen Erwähnung. Die langfristige Planung des THW wird ja inzwischen auch von anderen Vereinen inzwischen erfolgreich übernommen.
Ich freue mich auf Madsen und die weitere Entwicklung des Kaders.
Chapeu an V.S.

Was ein dämliches Argument: Hat in der Vergangenheit geklappt, also wird in Zukunft auch klappen, egal was man macht… Oh Mann!
-
Ich freue mich auf ihn und bin froh, dass du nicht unser Manager bist.
Das muss ich auch nicht, aber ein vernünftiger Manager sollte es schon sein. Ich habe echt keinen Bock der Untergangsprophet zu sein, aber du wirst dich bzw. man wird sich beim THW in Zukunft noch ziemlich dumm umschauen. Da wird teilweise so eine scheiße verzapft, das Ding fährt mit Ansage vor die Wand.
Da lasse ich mich auch gerne drauf festnageln.
-
Was ein absoluter Scheißtransfer. Szilagyi erfüllt mal wieder meine Erwartungen, das ist so unterirdisch.
-
Wenn ich dies gestern lesen musste, dass Kielce nur unter Auflagen die Lizens
für die polnische Liga erhalten hat, muss ich mich immer wieder fragen, ob die
Löwen ihre Hausaufgaben in Punkto HALILwohl gemacht haben??.
Besteht da Eile? Zumal er gerade auch noch an einer Verletzung an der Wurfschulter laboriert.
-
Ich sag ja nur: Abwarten....
Exakt, am Ende musst du genügend Leute überzeugen 10-15 € im Monat für Basketball, Handball etc auszugeben.
Das ist keine so kleine Herausforderung.
Nur mit den “Freaks”, die sich freuen alle Spiele schauen zu können, wirst du den Laden langfristig nicht finanziert bekommen…
-
Gottfridsson, Smits und Pytlick werden exzellent zusammenpassen. Dazu noch Golla am Kreis, das ist schon eine brutale Truppe.
-
Der Junge soll besser erstmal bleiben, wo er ist, nächste Saison EL spielen und sich dann entscheiden, was für seine Entwicklung das beste ist.
Aber ja, der THW hat aufgrund seiner Altersstruktur auf vielen Positionen baldigen Bedarf.
Das würde ich nicht so ganz unterschreiben. Altersmäßig ist vor allem auf RR (Weinhold) und am Kreis Bedarf (mit Abstrichen noch RA). Du musst allerspätestens 2024 beide Positionen verjüngen bzw. am Kreis mindestens einen jüngeren dazu nehmen.
Im Tor hingegen ist es keine Alters- sondern Qualitätsfrage.
-
Man sollte diese Spieler nicht zu sehr hypen.
Er hat 49 Tore letzte Saison gemacht.
Lasst die Spieler doch erstmal ein, zwei starke Saisons spielen.Dann können sie immer noch zu nem Top-Team.
Absolut, der soll mal schön in Hannover bleiben.
-
Justus Fischer von Hannover-Burgdorf: Wechselt dieser U21-Held nach Kiel?Unsere U21-Handball-Weltmeister wecken Begehrlichkeiten – auch bei Top-Klub THW Kiel.sportbild.bild.deHat ja lange gedauert. Bild schreibt Justus Fischer zum THW.
-
Justus Fischer von Hannover-Burgdorf: Wechselt dieser U21-Held nach Kiel?Unsere U21-Handball-Weltmeister wecken Begehrlichkeiten – auch bei Top-Klub THW Kiel.sportbild.bild.deBild schreibt Justus Fischer zum THW.
-
Justus Fischer von Hannover-Burgdorf: Wechselt dieser U21-Held nach Kiel?Unsere U21-Handball-Weltmeister wecken Begehrlichkeiten – auch bei Top-Klub THW Kiel.sportbild.bild.deBild schreibt Justus Fischer zum THW.
-
Der Witz ist, dass Frau Kettemann ihn für nächste Saison weggeschickt hätte, wenn die Löwen nicht international spielen würden.
Fairerweise muss man schon sagen, dass er nach seiner Verletzung zu Beginn der Saison schon gebraucht hat um wieder rein zu kommen (was ja auch verständlich ist). Zudem hat man noch zwei Torhüter, die jetzt nicht ganz so schlecht sind, da macht es schon Sinn bei jungen Spielern nach Möglichkeiten zu suchen, ihnen Spielzeit zu geben.
Für die Löwen geht es jetzt aber eher darum, wer hinter Späth, so er hoffentlich gesund bleibt, in Zukunft die Nummer 2 sein wird.
-
Ich hab Spät leider nur beim Final 4 gesehen. Hat der sonst auch Einsatzzeiten bei den RNL bekommen? Sicher, die WM hat er stark gehalten, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Gerade in der A Mannschaft müssen die Torhüter funktionieren.
Der Junge hat nach einem Kreuzbandriss aberwitzige 36,irgendwas % Quote in der Liga. Das ist Landin Niveau, da kommt sonst bei weitem kein anderer ran (und selbst Landin hatte das nicht jedes Jahr). Hat das Pokalfinale entschieden, war vor seiner Verletzung bei der Junioren EM überragend und jetzt nach der Verletzung auch bei der Junioren WM ein herausragender Faktor und du redest was von Eintagsfliege?.??
Sonst gehts dir noch gut…
Späth ist 21!!! und hatte einen Kreuzbandriss (den man ihm in seinen Bewegungen, wie ich finde, schon noch ansieht). Du wirst keinen vielversprechenderen Torhüter in dem Alter finden.
-
Was ein Blödsinn. Auch beim Fußball hat die U21 in der Vergangenheit mit überragenden Mannschaftsleistungen Turniere gewonnen. Deswegen lief bzw. läuft in der Talentförderung trotzdem nicht alles ideal, gewisse Probleme ziehen sich sowohl beim Fußball als auch Handball einfach durch.
Darüber sollte auch ein solcher Erfolg nicht hinwegtäuschen. Man wird sehen, welche dieser Spieler zu Leistungsträger der Männernationalmannschaft werden, gerade auch im Rückraum (überragende Torhüter oder Kreisläufer hatte man in der Vergangenheit auch).
Das sollte man schon von der überragenden Leistung dieser Mannschaft, die dafür absolut zu recht gefeiert wird, trennen.
-
Hype hin, Hype her.
Wenn das die nächste Generation der Dänen ist, dann gibt es Hoffnung im Welthandball.
Träum weiter…
Die Dänen sind auf das nächste Jahrzehnt auf allen Positionen gut aufgestellt. Solange sie in jedem Jahrgang 1-2 TopLeute mindestens rausbringen, wird sich das so schnell nicht ändern.
Das hat wenig damit zu tun, ob eine U-Nationalmannschaft aus Deutschland als Team ihr dänisches Pendant schlägt.
-
Anton Lindskog steht laut Flensburger Tageblatt vor einem Wechsel zu einem dänischen Verein. Eine Name wurde nicht genannt.
Bei der ganzen Diskussion um die Holm Nachfolge bin ich ja froh, dass Aron Mensing schon bei GOG unterschrieben hat.
Was will Berlin mit Mensing, solange sie Andersson haben??