Beiträge von Onehitwonder

Das wäre auch im Hinblick auf die mittelfristige Zukunft beim THW eine tolle Story, wenn sich ggf. gar keine neue Nr.1 eingekauft werden müsste, weil einer aus dem eigenen Nachwuchs die Gunst der Stunde nutzt.

Die Nr 1 wird schon eingekauft werden. Die Hispanisierung des THW hat gerade erst begonnen. Zu dieser Saison ist die Leistungsdichte im THW Tor allerdings nun mal nicht gerade hoch und wenn der Junge so performt bzw. besser als die anderen dann soll er auch spielen.

Faust traue ich es zu mittelfristig zu in der BL eine ziemlich gute Rolle zu spielen - bei welchem Verein das auch sein wird.

Was Zerbe kann, kann Faust auch. Und damit wären wir auch da wieso ich die Verpflichtung von Zerbe immer für Quatsch gehalten haben auch wenn er grundsätzlich mal kein so schlechter Spieler sein mag.

Bierfreund nebenbei auch nach dem Kopftreffer mit einer sehr ordentlichen Leistung.

Vielleicht hat er ihn einfach nur mit Johannson verwechselt.

Nein hat er nicht. Grundsätzlich teile ich bekanntermaßen die Einschätzung, nur halte ich Wallinius nicht gerade spielintelligenten Spieler (ganz im Gegensatz zu Johansson). Wenn er allerdings von Skipagotu in die 1gg1 Situationen gebracht wird kann er natürlich seine Power ausspielen.

Das hab ich ja schon die ganze Zeit gesagt, es gibt jetzt mehr Entscheidungen zwischen eins und zwei und das wird Wallinius gut tun, da er dort ein top Lösungsspieler ist. Aber wie wir wissen spielt Skipagotu ja wie Gisli...

Das Wort Entscheidung mit Wallinius in einem positiven Zusammenhang zu bringen wird schwierig. Die Power im 1gg1 hat er aber alle mal.

Angesichts der Umstände vermutlich die bestmögliche Lösung (aus Nostalgiegründen wäre Andersson sowieso nicht zu toppen gewesen).

Ich kann seinen Leistungsstand überhaupt nicht einschätzen, aber ist mir als sehr intelligenter Spieler in Erinnerung geblieben, der zudem auch sehr gut decken kann.

Dürfte Reinkind somit vor allem in der Abwehr schon seine Ruhepausen geben.

Gérard hatte eine Quote von 7/20. Er hatte allerdings auch eine deutlich bessere Abwehr vor sich bzw. einen schlechteren Altenholzer Angriff als Mrkva (2 Paraden). Gérard hat mich nicht überzeugt - auch wenn das heutige Spiel kein Maßstab sein darf. Bierfreund war der beste Torhüter.

Na dann hoffen wir mal, dass Andersson einiges aus Bierfreund rausholen kann…

Danke!

Freut mich für Faust, ich halte sehr viel von ihm. Ein Kreuzbandriss in der Entwicklungsphase ist einfach beschissen.

Also wer zum Saisonstart noch nicht mal zum Laktattest aufläuft, wird kaum 4 Wochen später zum Saisonbeginn auf dem Spielberichtsbogen stehen. Gerade wenn die beiden jungen RA aus einem Kreuzbandriss kommen, brauchen sie zumindest eine komplette Vorbereitung.

Die hat zumindest Faust ja. Natürlich muss man mal abwarten wie die beiden sich nach ihren schweren Verletzungen wieder einfinden, aber ich würde mal erwarten, dass das bei einem Außen deutlich schneller geht, als bei einem Rückraumspieler wie Bilyk.

Schade um Faust, weil es zum x-ten mal seine Chance wäre durchzustarten bzw. gescheit Spielzeit zu sammeln.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Faust hatte sein Top Debüt am letzten Spieltag, hat sich dann am Beginn der nächsten Saison leider gleichzeitig mit Ehrig das Kreuzband gerissen und ist jetzt scheinbar wieder fit und kommt hoffentlich wieder gut zurück.

Bis auf die unglückliche schwere Verletzung zu einem blöden Zeitpunkt kann ich da keine verpassten Chancen erkennen.

Da kann man dann auch genauso gut irgendwen aus Altenholz oder der Jugend einsetzen. Die sind immerhin voll im Saft und evtl. entdeckt man so ein Juwel. Wirklich schade um Faust mal wieder.

Schade um Faust? Inwiefern?

Faust hatte wie Ehrig einen Kreuzbandriss. Mal abwarten wann und vor allem wie die beiden zurückkommen werden. Grundsätzlich traue ich Faust perspektivisch mehr zu als Ehrig.

In der vergangenen Saison war seine Leistung jedenfalls noch stark genug, um Reinkind im Angriff Pausen zu verschaffen, Abwehr dann halt wieder Dule.

Daran habe ich auch keinen Zweifel. Fraglich ob er das nochmal machen will.

Das Thema gab es ja früher schon mal, als Weinhold auch verletzt war. Zu der Zeit gab es auch Außerungen von Andersson, dass er sich Bundesliga nochmal zutrauen würde.