Beiträge von Onehitwonder

Geil, geil, geil :D

Wer weiß, was hinter den Kulissen da alles abgeht. Wenn Barca jetzt total eingeschnappt und das Tischtuch zwischen ihnen und PdV zerschnitten sein sollte, könnte der THW versuchen, das zu nutzen, um einen früheren Wechsel zu forcieren...

2024 ist sogar recht wahrscheinlich. Dann kann Barca das Gehalt sparen und noch Ablöse kassieren.

Ob es aber schon möglich wäre ihn aktuell zu bekommen? (gerade wenn Gerard jetzt auch noch ausfallen sollte)

War es in Barcelona nicht eigentlich üblich, Wechsel erst nach der Saison vor dem Wechsel offiziell bekannt zu geben und hat sich nicht auch der neue Verein bislang an diese Regelung gehalten oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich freue mich natürlich, dass der Wechsel fix ist aber mich wundert etwas die sehr frühe Bekanntgabe durch den THW. Zumal die letzten Artikel über Angebote seitens Barcelona doch erst wenige Tage alt sind.

Sind wohl nicht gerade begeistert bei Barca.

Was wäre dem Herrn denn Recht gewesen? PdV nicht zu verpflichten? Oder so ein unwürdiges Schauspiel wie in Magdeburg mit Jensen und Hernandez zu veranstalten? Wo alle wissen was passiert - nur gesagt wird nichts. Jensen hat nach dem verpassten Arschtritt schließlich dennoch Leistung gezeigt - und zwar eine so gute, dass man wohl den falschen Torwart vom Hof gejagt hat.

Zumal Mrkva als klare Nr. 2 hinter Landin kam und Gérard als Übergangslösung. Klarer können Rollen gar nicht verteilt sein.

starke Verpflichtung! Ich reihe mich dennoch auf der Seite der Spektiker um Eintagsfliege & Beuger ein: hätte ein aufstrebenderes Duo Nielsen/Halmgrisson/Späth oder ähnliches Regal spannender gefunden. Letztlich aber Meckern auf allerhöchstem Niveau.

Spielmacher et al. müssen jetzt ganz stark sein: »Auch „weiche“ Faktoren, wie die Geschichte des Vereins«, sollen laut Kieler Nachrichten mitentscheidend gewesen sein für den Wechsel.

Damit zitieren die KN aus der Pressemitteilung des THW

Wow - das ist wirklich ein Statement!

Hatte es zwar gehofft aber irgendwie befürchtet, dass es doch nicht klappt!!

Wenn es jetzt irgendwie möglich wird ihn schon für 2024 zu verpflichten wäre dass der pure Wahnsinn und ein absoluter Statementtransfer von Szilagyi

Exakt, starke und wichtige Verpflichtung!

Mit der Aussicht für Barca PdV 2025 ablösefrei zu verlieren ist ein Wechsel 2024 jetzt auch nicht so unwahrscheinlich.

Und was macht Kiel dann mit 4 Torhütern?

Bierfreund zeigt sich aktuell zwar erfreulich positiv, aber es wäre auch ihm nicht gerecht zu erwarten, dass er sofort auf höchstem Buli Niveau performen kann.

Gerard hat einen 1 Jahresvertrag und ist möglicherweise verletzt. Wenn man die Chance hat, PdV zu bekommen ist man sicher bereit diese Kröte zu schlucken und Gerard auf die Tribüne zu setzen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das eh Spekulation.

Das ist spät. Nicht sicher, ob man damit einen optimalen Deal eingefädelt hat.

Abwarten. Jetzt ist Barca vielleicht doch geneigt sich auf ein bisschen Geld einzulassen, weil der Abgang eh durch ist.

Mrkva soll über 2024 hinaus bleiben (lt KN). Ab 25 sollte man Hallgrimsson auf dem Zettel haben.

Ja, natürlich und irgend so ein Orakel (Meetingpoint) aus dem Jerichower Land hatte ihn schon beim SCM gesehen. Im Gegensatz zu manch Kieler Fan schätze ich den aktuellen Kader stärker als im letzten Jahr ein. Lediglich das Tor könnte zur Ferse des Achilleus werden.

Ein Kader ohne Landin kann im Gesamten nicht stärker sein als mit ihm. Im Tor ist die Not groß, gerade wenn man sich vor Augen führt welche Bedeutung Landin für die gewonnenen Titel hatte.

Im Feld ist man schon ordentlich aufgestellt, durch Skipagotu, einen fitten Wallinius und Johansson und Gurbindo als Alternative zu Reinkind bieten sich schon viele Möglichkeiten. Da würde ich jetzt auch erstmal keinen großen Abfall zur Vorsaison befürchten.

Scouting wo? Champions League? Da wurde Madsen Torschützenkönig. Liga? Oh da auch. Müssen Testspiele gewesen sein, wo er nicht gut gespielt hat.

Also ist Christoph Steinert der einer der besten Linkshänder, weil er nach Smits bester Torschütze ist. Geht es noch oberflächlicher, da gehören schon noch ein paar andere Dinge dazu (Kompatibilität zu Spielsystem, Entscheidungsfindung, Abwehr etc.).

Selbst wenn ich von machen Transfers von Szilagyi nicht begeistert sein mag würde ich ihm nicht unterstelllen wollen, dass er so oberflächlich rein nach der Torschützenliste verpflichtet.

Ich finde das immer super, wenn Leute schon wissen, ob ein Transfer gut oder schlecht ist, bevor der jeweilige Spieler ein einziges Spiel für den Verein gemacht hat.

Das nennt sich Scouting. Ich finde die genannten Transfers absolut nicht gut, bei Szilagyi darf man wohl annehmen, dass er von ihnen überzeugt ist. Ob ich mit meiner Einschätzung dann hinterher recht habe wird sich dann zeigen.

Aber es wäre ja ein leichtes im Nachhinein dann zu sagen, den Transfer hätte man so nicht machen dürfen.

Ja, im Gesamtpaket sind die anderen Rechtshänder ihm voraus und werden deswegen sicherlich auch mehr Geld bekommen. Aber Rollenspieler braucht man eben auch

Wenn die Bank auch eine Rolle ist. Aber selbst wenn, dann muss ich Wallinius nicht mit 5 Jahresvertrag und gegen Ablöse (die angesichts seines Vertrages eher nicht gering ausgefallen ist) holen.

Das ist so ärgerlich, denn der Kern des Kaders ist ja eigentlich ziemlich gut. Dann werden aber so Transfers wie Wallinius, Madsen, Zerbe, Gérard gemacht.

Das sehe ich anders, er bringt mehr Power und Durchbruchgefahr mit als alle anderen.

Ja grundsätzlich hat er die Power zum Durchbruch. Wenn er die auch einsetzt, was er letztes Jahr sehr selten getan hat (bzw. tun konnte), dann hat er da unbestritten seine Qualitäten. Andere sind im Gesamtpaket aber einfach besser 7nd das wiegt es dann nicht auf.

Wallinius ist kein Spieler mit hoher Entscheidungsqualität, aber jemand, der eine Überzahl zwischen eins und zwei sehr gut lösen kann. Bei Montpellier hat er das sehr wohl gezeigt, wer das verneint, hat da eben auch einfach wieder einmal keine Spiele geschaut. Es hat ja auch seinen Grund, warum Kiel ihn verpflichtet hat. Für mich eine Kaderplanung mit klarem Muster. Drei Initiativspieler mit Johansson, Bilyk und Skipagotu, dazu drei Lösungsspieler mit Reinkind, Madsen und Wallinius. Macht 1a Sinn.

Der ersten Teil unterschreibe ich so, aber dem Zweiten stimme ich nicht zu, die Kaderplanung ist nicht wirklich ausgewogen, gerade wenn man auch noch Köster hinzu nimmt. Wallinius bringt jetzt nichts, was die anderen nicht auch nur halt im Gesamtpaket noch deutlich besser bringen können.

Perspektivisch Zerbe/Faust ist nicht denkbar?

Wird wohl darauf hinauslaufen. Aber Ekberg steckt die alle noch in die Tasche. Es ist halt schade, dass man sich durch Zerbe jetzt in diese Situation gebracht. Ansonsten hätte man auch auf Ekberg + Faust setzen und sich dann zukünftig überlegen können, ob man auf Ehrig als Eigengewächs oder auf eine große Lösung nach Ekberg setzt. Zerbe ist halt nichts davon, ordentlicher Bundesligaspieler, nicht mehr nicht weniger.