Verteidigung gegen den Kreisläufer ist auch so eine Sache die sich durchzieht.
Beiträge von Onehitwonder
-
-
Glückwunsch an die THW-Fans, für die Mrkva nur ein leicht besserer Quenstedt-Ersatz ist.
Jetzt übertreib direkt wieder. Mrkva ist ohne Frage ein guter Bundesliga Torwart, der seinen Wert schon in der letzten Saison gezeigt hat (das Spiel in Hamburg kommt mir da beispielsweise in den Sinn).
Die viel interessantere Frage ist doch, ob Mrkva das auch konstant über die Saison zeigen kann und wie Landin regelmäßig in wichtigen Spielen über sich hinauswachsen kann und welche Leistung man auf der zweiten TW Position bekommt.
Heute war er am Ende der Matchwinner, davor war er zwar wirklich sehr ordentlich dabei, aber Späth hat da ausweislich der Statistiken einiges mehr zu fassen bekommen.
-
Vielleicht hat der ja eine Ausstiegsklausel, wonach er vom Vertrag zurücktreten kann, sollte der THW nicht in der CL spielen.
So absurd finde ich den Gedanken nicht.
Die Dominanz, die der THW über viele Jahre inne hatte, ist vorbei. Das ist gut für den Handball und den Wettbewerbscharakter in der Handballbundesliga. Ich denke viel mehr will man auch nicht sagen, wenn man verbal den Kieler Abgesang einläutet. Dass Kiel auch in den nächsten Jahren eine gewisse Rolle spielen wird, ist doch klar.
Dafür hat man in den letzten Jahren aber ganz schön viele Titel geholt

-
Die Gummersbacher Abwehr ist jetzt aber auch nicht der allergrößte Knaller ( Platz 15 von 18 ) !
Wie gesagt , ich mag Köster aber seine Verlängerung in Gummersbach ist genau richtig !
In 2 Jahren werden wir ihn bei einem Topclub und in der CL sehen . Da bin ich mir sicher
Du willst mir das jetzt nicht ernsthaft als Ausweis für die (Nicht-) Qualität der Gummersbacher Abwehr verkaufen!???
Gummersbach spielt extremen Tempohandball, schau mal auf die Ergebnisse. Natürlich stehen da am Ende mehr Gegentore als bei anderen Mannschaften, wenn der Gegner häufiger in Ballbesitz kommt.
Welcher Spieler, der im Angriff eine tragende Rolle einnimmt verfügt denn über eine ähnliche Qualität wie Köster in der Abwehr?
Fällt dir einer ein?
-
Ähnlich erstaunlich wie der Sieg von Hannover gegen Barca.
Es ist und bleibt eben Vorbereitung.
-
Ich mag Köster und er wird sicherlich mal bei einem Topclub spielen .
Man muss jetzt aber auch nicht so tun , als wäre Köster ein Ausnahmetalent und steht in seiner Entwicklung kurz vorm K2 !
Für Gummersbach ein super Spieler , aber er brauch noch 1-2 Jahre....
Köster muss sich überall noch steigern , vor allem im Angriff und seine Phasen, in denen er komplett abtaucht, reduzieren !
Bin sehr gespannt, wie er in dieser Saison vs Spitzenteams performen wird .
Das Gesamtpaket Köster kann man schon als absolute Ausnahme bezeichnen. Finde mall jemanden, der in dem Alter auf hohem Bundesliganiveau vorne (seine Scorerwerte sind Sau stark) und (!!!) hinten (vor allem im Mittelblock) solche Leistungen zeigt.
-
Son Quatsch
Schau dir seine Entwicklung unter dem Trainer an. Und die beiden sind lange nicht am Ende.
Oder wäre es besser gewesen als Dule Ersatz bei Kiel als Abwehrspezie zu versauern. Lemke lässt grüßen.
Glaubst du wirklich Köster könnte sich nicht gegen Wallinius durchsetzen? Köster wäre schon auf seine Spielzeit gekommen, ich sehe das Problem auf Kieler Seite eher darin, dass es keinen Grund gibt Dule, wenn er selbst weitermachen möchte und gesund bleibt, keinen neuen Vertrag zu geben und man hielt es halt für eine gute Idee Wallinius einen Vertrag bis 2027 geben.
Somit hat man 5 RM/RL, da ist dann einfach kein Platz mehr, wenn man nicht Wallinius durch Köster austauschen möchte (was ich persönlich wünschenswert fände, aber finanziell so auch keinem Aufsichtsrat zu verkaufen wäre da man Wallinius erst im letzten Jahr gekauft und mit langfristigem Vertrag ausgestattet hat)
-
Schindler: " Es gibt keine Ausstiegsklausel"
Lesen kannst Du doch, oder?
Du offensichtlich nicht. Da steht “sportliche Ausstiegsklausel”. Von einer finanziellen steht da nichts.
-
Welche Zeiten sollen denn vorbei sein? Der THW hat noch nie jeden Spieler bekommen, das hat noch nie ein Verein, selbst Ciudad Real zu besten Zeiten nicht.
Die Frage ist doch braucht man überhaupt noch einen Spieler?
Wallinius hat langfristig Vertrag und Dule sollte solange der Körper mitmacht einen Vertrag bekommen, für diese Rolle als 5. Rechtshänder ist er ideal.
Insofern ist man auf RL/RM mit 5 Spielern voll besetzt. Wenn man nicht einen von beiden sicher abgibt, wo soll man da Köster unterbringen.
Köster wäre halt gerade für die Verjüngung im Innenblock sehr sinnvoll gewesen, denn da hätte man mit einem jungen Kreisläufer (Gerüchte um Fischer gab es ja) und Köster + Johansson einen sehr fließenden Übergang hinbekommen ohne gleich alle drei Kreisläufer tauschen zu müssen und da dann einen harten Cut zu machen.
Knackpunkt ist also gar nicht mal so sehr Dule, sondern eher die Personalie Wallinius als 2. RL (noch so ein Punkt warum ich diese Verpflichtung samt Vertrag bis 2027 sinnlos finde). Da hätte ich gerne Köster gesehen. Als 5. Mann mit Fokus auf der Abwehr und reduzierten Zeiten im Angriff ist ein gesunder Dule auch mit seiner Führungsqualität die beste Besetzung. Als jüngerer Spieler wäre diese Rolle wohl sehr unbefriedigend, Dule hingegen weiß das sehr gut einzuschätzen und haut sich bei seinen Aufgaben maximal rein ohne groß beleidigt zu sein, weil andere im Angriff die Hauptlast tragen.
Aus Kösters Sicht ist es gar nicht so verkehrt sich weiter in Gummersbach in seiner tragenden Rolle zu entwickeln, anstatt am Ende in Kiel vielleicht maximal Abwehr und Gegenstoß spielen zu dürfen. Dazu hat er einen sehr guten Trainer und eine interessante Truppe. Frühestens 2025 dürfte ein Wechsel trotz aller Beteuerungen von Schindler aber wieder weit oben auf der Agenda stehen.
-
Das er verlängert. Fände es sehr lustig, alle hier nochmal ein bissen reinzulegen weil ich wusste das die Verlängerung noch vor Saison start bekannt gegeben wird. Aber natürlich eine top News. Sorry für das veraschen aber ich wollte das es dann noch mehr eine Überraschung ist
Nach deinen “Meldungen” hatte er schon einen Vertrag in Kiel unterschrieben. Was nun offensichtlich falsch war und von Köster so auch in einem Interview dementiert wurde. Insofern hast du dir im weiteren Verlauf nur selbst widersprochen, die also wohl eher selbst verarscht.
-
Der wird Dich noch überraschen...aber unkritisch bin ich jetzt auch nicht, weil ich mich ernsthaft frage, ob er "Kamera-Hemmungen" hat?
...und so ein Urteil, nur durch ein Vorbereitungsspiel zu fällen, lässt mich leider mal wieder mit den Augen rollen.
Elias hat (ähnlich wie Eric) Mut und Power und wird mit jedem Spiel mehr Sicherheit und Selbstvertrauen erwerben!
Nein wird er nicht, es ist ziemlich klar was Walliniius kann und was nicht. Spielintelligenz hat er nun mal überhaupt nicht.
-
Du musst es ja wissen…
Skipa sollte sich schnellstmöglichst an das neue Niveau gewöhnen.
Solche Fehler wie in der ersten Halbzeit, da bleibt das Publikum nicht lange ruhig ....
Der Junge muss lernen, natürlich macht er Fehler. Aber er zieht nicht zurück und lässt sich davon nicht verunsichern. Das wird ihn weiterbringen.
-
Wallinius hat echt null Spielintelligenz.
Abwehr wird in der Vorbereitung bisher ja konsequent verweigert .
-
Da kannte er den offiziellen Sprech noch nicht und hat rausgehauen, was ihm der Mitspieler gesagt hat?

YouTube Kanal vom THW zählt doch als offizielles Medium oder nicht?
Bisher übrigens Skipagøtu gegen den HSV. So ziemlich jede Aktion (inkl. Fehler) geht über ihn.
-
Dr. Pekeler sagt Zerrung und Rückkehrer vielleicht schon zum Supercup.
-
Laut Lokalblatt fällt Gurbindo zum Saison-Start verletzt aus...Artikel schon hinter der Paywall, deswegen leider keine konkreteren Infos.
Oberschenkel, etwa 4 Wochen
-
Bei Sascha Staat im Podcast hat Maik Thiele das bestätigt. Er ist sehr nah dran am Verein.
Man kann also davon ausgehen, dass dies - auch ohne offizielle Bestätigung - stimmt.
Das ist auch ein mehr oder weniger offenes Geheimnis und von mehreren Seiten so bestätigt. Der Kollege, der sich “Transfer News” nennt, meinte allerdings erst zu wissen, dass Köster seinen Vertrag in Kiel unterschrieben hat um dann später zu behaupten, dass Köster doch beabsichtigt in Gummersbach zu bleiben und bis 2027 verlängern könnte (was nach Vertragsunterzeichnung in Kiel sehr interessant wäre). Jetzt “verkündet” er Köster habe sich für Kiel entschieden.
Der Informationswelt ist gleich 0. Genauso wie er zu wissen glaubte, Corrales wird Nachfolger von Landin in Kiel. Sieht man ja, wie korrekt das war.
-
Nach dem Sieg gegen Paris gibt es leider auch schlechte Nachrichten. Köster wird den Vertrag von Kiel annehmen und den Vertrag von Gummersbach ablehnen das heißt genießt die letze Saison mit Köster im VfL Trikot
Hat er nicht schon in Kiel unterschrieben? Oder sich doch für Gummersbach entschieden? Welche Nicht Information kommt als Nächstes?
-
Ich kannte "Bierchen" bisher nicht. Ist das einer der Kategorie David Späth, nur halt zwei Jahre jünger?
Mindestens.
-
Bei Gerard ist die Verletzung wieder aufgebrochen. Laut KN soll er (noch) 4-6 Wochen ausfallen.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154111.html
Bierfreund regelt das