Beiträge von Onehitwonder

Barca wird die geforderte Ablöse nicht entscheidend zurückfahren ( vielleicht ja noch erhöhen angesichts der Not der Kieler).

Am ehesten würde eine Ablöse für Hallgrimsson Sinn ergeben, falls sie ihn ohnehin holen wollen.

Solange nicht feststeht, wie lange Gerard ausfällt, besteht keine Not, sich in finanzielle Abenteuer zu stürzen.

Das wäre eben die Frage.

Auch ein Hallgrimsson wäre alles andere als billig, warum sollte Nantes ihn auch verkaufen. Zudem würde das auch bedeuten, dass für Mrkva 2025 definitiv Schluss wäre, weil da käme ja PdV. Muss man eben auch bedenken.

Wenn man nicht für PdV draufzahlt, um ihn statt 2024 (ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass man versuchen würde ihn da schon zu bekommen) halt jetzt schon zu bekommen, müsste man halt ähnlich zu Gerard wieder einen Torhüter finden der die Zeit bis Gerard zurückkommt oder längstens bis 2024 überbrückt und dir sportlich aus weiterhilft.

Warum so weit schweifen oder gar Barca z.B. eine Million, die sie garnicht haben, hinterher werfen. Vielleicht hilft uns ja unser Kooperationpartner, die Wölfe aus Altenholz, aus der Patsche. Die haben drei Torhüter (ob sie alle einsatzbereit sind, weiß ich nicht, darüber informiert weder Sport Bild noch KN), zwei davon standen bereits im THW-Tor, ggf. auch gerne im Tausch mit Bierfreund.

Wir brauchen doch lediglich ein Backup, falls Tomas nicht eingesetzt werden kann. Ansonsten ergeben sich Einsatzzeiten, wenn ein Spiel früh entschieden ist, wie zuletzt gegen Wetzlar.

Weil das dann auch eine signifikante Verbesserung zu Bierfreund ist. Junge Junge…

Ich denke, er meint auf Leihbasis bis Winter oder Saisonende.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, nach seiner Verletzungshistorie.

Warum sollten die Löwen das machen und einen Konkurrenten noch stärken . Eher könnte ich mir Birlehm mit Aussicht auf mehr Spielzeit und Blick auf die EM vorstellen. Aber für eine etwaige Unzufriedenheit ist die Saison wahrscheinlich noch zu jung.

Halgrimsson?

Simon Möller?

Gibt es auch nicht gratis und wenn man jetzt Hallgrimsson holt wäre Mrkva ab 2025 quasi sicher raus. Wäre auch schwierig das zu verkaufen.

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, der Plan war von Anfang an PdV 2024 zu holen, dann sollte man schon versuchen (sollte Gerard wirklich auf absehbare Zeit ausfallen) ihn jetzt schon zu holen und die Planungen im Tor abzuschließen und Ruhe zu haben.

Es macht da nur bedingt Sinn, jetzt irgendeinen anderen Torhüter aus seinem Vertrag zu kaufen, denn du müsstest ja entweder jemanden finden, der bereit wäre die Aushilfe zu sein und dich gleichzeitig sportlich weiterbringt oder einem jungen Torhüter einen längeren Vertrag geben und auch da würde ja ordentlich Ablöse fällig.

Die Frage ist halt, inwieweit Barca mit sich verhandeln lässt. Wenn die jetzt konsequent 2 Mio aufrufen kann man das natürlich auch vergessen.

Wenn die Verletzung wirklich so schwer ist und ein Nachfolger verpflichtet wird, wird der Vertrag mit Gerard mit Sicherheit aufgelöst werden. Szilagyi macht gute Arbeit und ist nicht dämlich.

Als ob in dem Vertrag eine Kündigungsoption im Verletzungsfall vorhanden wäre…

genau deswegen hatte ich Optionen ohne Ablöse ins Spiel gebracht

Sterbik hat fertig

Ziemer "nur" noch Oberliga. Da dürften ne Kiste Bier und ein Ablösespiel Wunder wirken

Und die bringen dich weiter?

Ist Sterbik nicht TW Trainer in Veszprem?

Dann bin ja fast wieder dabei, es mit Bierfreund durchzuziehen.

Bierfreund konnte bisher die Leistung aus der Vorbereitung nicht wiederholen - was auch vollkommen ok ist.

Auf nur auf einen Rookie als Ersatz zu zählen wäre schon etwas tollkühn.

PDV wird sicher nicht von jetzt auf Gleich zur Verfügung stehen - da wäre eine Träumerei.

Vielleicht stellt ja Arpard Sterbik mal bei uns das Tor zu oder Martin Ziemer verschiebt seine Oberliga-Karriere...

Ich glaube, im Tor geht kreativ bestimmt was

Bierfreund kann man nicht die Rolle als Nr. 2 aufbürden über eine ganze Saison und Mrkva braucht auch Unterstützung.

Natürlich ist es nicht gerade wahrscheinlich, dass man eine Lösung mit Barca bezüglich PdV findet.

Wenn allerdings eh die Absicht besteht, ihn im Sommer 2024 zu holen (wo auch Ablöse fällig würde), warum dann jetzt nochmal Geld für einen anderen TW in die Hand nehmen, da andere Vereine ihre Leute sicher auch nicht einfach mal so in der Saison

Holt man PdV jetzt hat man den “Umbruch” im Tor vollzogen und hat da zukünftig Ruhe und ist in seinen Zukunftsplanungen viel weiter fortgeschritten.

An die vorzeitige Verpflichtung von PdV kann ich auch nicht glauben. Irgendwann ging ja durch die Presse, daß Kiel die vorige Saison mit einer roten Null abgeschlossen hat. PdV müsste quasi fast 2 Saisons vor Vertragsende aus dem Vertrag gekauft und bezahlt werden, nach seiner Genesung müsste Gerard weiter bezahlt werden (und hieß es nicht er hätte Vetrag für ein Jahr mit beiderseitiger Option für ein weiteres) und könnte dann die Option auch noch ziehen.

Gerard wird keine Option seinerseits haben, das wäre ja unsinnig. Außerdem wissen wir doch alle, wie solche Verpflichtungen laufen, sei es Pytlick in Flensburg, eine Nachverpflichtung von Bergendahl in Magdeburg oder möglicherweise eine Verpflichtung von PdV in Kiel. Da auf den Jahresabschluss abzustellen ist etwas zu kurz gegriffen.

Sorry, halte ich für Quatsch. Der THW muss eigentlich jedes Spiel gewinnen. Ist ja nicht mehr so, das man mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden kann. Gilt aber für alle, die Meister werden wollen, also für die SG auch.

Auswärts in Flensburg fällt jetzt nicht in die Kategorie Pflichtsieg. Genauso nicht wie Auswärts in Magdeburg.

Für die SG wäre es aber schon sehr wichtig nach der Niederlage beim SCM eben nicht auch noch Zuhause gegen THW zu verlieren. Für die Stimmung nicht und um nicht direkt schon etwas abreißen zu lassen.

Der THW ist da etwas entspannter unterwegs, man hat eher die Chance echte Big Points zu landen, den in Flensburg werden nicht viele gewinnen. So früh in der Saison bei der neu formierten SG zu spielen könnte da von Vorteil sehen.

Nichtsdestotrotz ich erwarte einen Heimsieg, der deutlicher ausfallen wird, als man sich das jetzt vorstellen mag.

Die Zahlen kann man halt so gut wie gar nicht vergleichen, da werden auch mal gerne Apfel mit Birnen verglichen.

Beim THW liegt der Personalaufwand irgendwo bei ca. 6,5 bis 7,5 Mio (wer mag kann das im Bundesanzeiger nochmal genauer nachschauen). Der Rest geht halt für Hallenmiete, Trainingszentrum etc. drauf.

Wenn sich die Angaben anderer Vereine jetzt auf der “Etat” (ist halt nicht wirklich definiert”) für den Spielerkader beschränken, dann ist die Differenz bei bspw 5 Mio halt gar nicht mal so groß, wie wenn man das den 13.5 Mio gegenüberstellt.

Faust muss sich erstmal länger beweisen. Du hattest nach der Vorbereitung auch schnell gefordert, dass Bierfreund die Nummer 2 sein muss. In der Liga hat er bislang keinen einzigen Ball gehalten. Ich bin kein Freund davon, dass man nach 1-2 guten Leistungen einen Spieler direkt „hochjubelt“.

Wenn schon dann bitte richtig, ich hatte Bierfreund als Nr. 1 “gefordert”. Auch wenn klar gewesen sein sollte, wie das gemeint war.

Natürlich geht es am Ende um Leistung, das stellt doch niemand in Abrede. Wie ich aber schonmal gesagt hatte, ich finde es einfach beeindruckend, wenn ein junger Spieler nach einem so schweren Rückschlag in einer Karrierephase wo es nur nach oben zu gehen scheint, dann so ein Comeback hinlegt und so Auftritt.

Das sehe ich bspw. auch bei einem David Späth so. Das geht einfach über die rein sportliche Qualität hinaus und spricht einfach für die Persönlichkeit und Einstellung dieser jungen Spieler. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich.

Zerbe wäre für mich hinter Eki die klare Nr. 1b. Er spielt doch nun bereits ein paar Jahre und hat, wenn auch kaum international, Erfahrungen gesammelt. Faust muss erst einmal konstant Leistungen bringen. Wahrscheinlich ist es in dieser Konstellation sinnvoll, Faust zunächst auszuleihen.

Natürlich wird Faust auch mal schwächer spielen. Aber wenn er so auftritt wie aktuell dann muss er einfach spielen.

Dann ist es vielleicht doch besser, wir hängen Ekis Trikot unters Dach, planen mir Zerbe und Faust sowie ggf. Ehrig als Backup.

Nur, wer wirft dann die 7 m? Magnus, oder doch gleich Eric?

Wie ich schon mal geschrieben hatte. Wenn Ekberg fit ist muss er allein aufgrund seiner Verdienste selbst entscheiden dürfen, ob er nochmal verlängert. Ihn auszusortieren wäre völlig daneben.

Selbst wenn Ekberg noch einmal verlängert, ist seine Zeit beim THW endlich. Deshalb sollte Jarnes Faust auf jeden Fall längerfristig gehalten werden.

Für mich gibt es nächste Saison zwei Alternativen:

Ekberg bleibt noch ein Jahr, dann Faust als Backup und Zerbe für die übernächste Saison aufbauen.

Ekberg geht, dann Zerbe und Faust als Gespann

Ehrig sehe ich perspektivisch nicht als Dauerlösung. Jedenfalls nach momentanen Stand.

Zerbe ist ein gestandener Bundesligaspieler und hat schon Nationalmannschaft gespielt (so jung ist er jetzt auch nicht mehr).

Wie willst du den “aufbauen”? In der zweiten Mannschaft?

Ich nehme mal an du meinst Faust und nicht Zerbe. Selbst Faust ist dafür viel zu gut.

Man sollte Faust einen 4-Jahres-Vertrag geben und ihn die nächsten beiden Spielzeiten an einen Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga verleihen. Dort kann er Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln. Anschließend kommt er zum THW zurück als #2 oder sogar #1.

Warum sollte man das machen, nur um dann mit Zerbe einen ordentlichen aber nicht herausragenden Spieler im Kader machen. Faust hat gezeigt was er kann und er würde auf seine Minuten hinter einem Ekberg kommen.

Das ist nicht vergleichbar mit einem Rückraumspieler, den man für mehr Spielpraxis verleiht.