Abwarten, aber wenn Faust wirklich zugunsten von Ehrig aus dem Kader gestrichen wird, ist das eine ziemlich armselige Aktion von Jicha.
Beiträge von Onehitwonder
-
-
Da geht eine (recht junge) Mannschaft in ihre zweite Bundesligasaison und es bricht Panik aus, weil man mal eine schwächere Phase hat und es mal nicht ungebrochen weiter nach oben geht.
Was ist denn die Erwartungshaltung? Europapokalplatz?
-
Bisher versteckt er das recht geschickt. Wie kommst du zu deiner Einschätzung? Oder braucht er dafür einfach nur ein anderes Trikot?
Freu dich auf die Madsen-Wallinius Show!
-
Die Mischung aus 1 gegen 1 Fähigkeiten inklusive dem Pass eng am Gegenspieler mit der Wurfqualität aus der Distanz ist recht einzigartig. Ich bin da ebenfalls zuversichtlich.
Dann siehst du Dinge, die nicht da sind.
-
Wallinius hingegen konstant.
Der wird noch. Top Spieler!!!
-
Von einer großen Lösung wie Klopp dürfen wir wohl höchstens träumen. Realistischer finde ich da schon Oliver Glasner.
Wenn man Glasner für eine gute Lösung hält, sollte man sich mal den Fußball unter ihm bei der Eintracht in der letzten Rückrunde anschauen. Der sah nämlich genauso aus, wie das gestern gegen Japan.
-
Ein Stoß ist Quatsch, der wäre dann auch mit Rot geahndet worden. Es ist eine Verteidigungaktion, Pytlick ist halt im Sprung und dadurch sieht es halt spektakulär aus und Schiedsrichter geben schnell zwei Minuten. Weil Øverby aber auch nicht mit beiden Händen klar in den Block geht es jetzt keine krasse Fehlentscheidung.
-
Alte Weisheit: Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Die Flensburger Abwehr hat sich gegenüber dem SCM-Spiel und speziell in der 2. Hz deutlich gesteigert.
Das hatte gestern gar nicht mal soviel mit der Abwehr zu tun, der Angriff war einfach richtig richtig schlecht und Buric hat gut gehalten.
Dennoch hatte man Flensburg über die Abwehr ziemlich im Griff und auch Mrkva hat gut gehalten.
Trotz aller Defizite, verdaddelt Wiencek im Gegenstoß nicht den Ball gewinnt man das Ding trotzdem.
Am Ende sind es halt drei Situationen (Pytlicks Ball geht von der Latte über Mrkva rein, Buric hält gegen Skipagøtu und wegen der Überzahl wird Jakobsen bei Ablaufender Uhr in den Wurf gezwungen und macht ihn halt) die das Spiel zugunsten der SGE kippen lassen.
-
Nein. Pytlick fällt nicht aus Spaß an der Freude so. Kurz nach dem Release des Balles nachgeschoben
Das ist Quatsch. Aber es ist halt im Sprung, sieht spektakulär aus und am Ende wird bei sowas gerne 2 Minuten gegeben.
-
Schade, dass einer verlieren musste. Der THW hat das Spiel in den ersten 15 Minuten der 2. HZ verloren, die waren unterirdisch. Glückwunsch an die SG.
+ der verdaddelte Gegenstoß
Am Ende sind es halt drei Situationen, die das Spiel zugunsten der Sg entscheiden. Der Ball prallt von Mrkva ins Tor, Buriv hält und Jacobsen wird wegen der Überzahl in den Wurf gezwungen und trifft.
-
Mal schauen ob Överby und Wiencek dieses Tempo gehen können.
-
Kretzsche sagt es auch: Wir Kieler können entspannt in das heutige Derby gehen

Man sollte aber schon schauen, dass man von Flensburg nicht überfahren wird.
-
So habe ich das nicht gemeint. Es geht darum wieviel Geld man generell in die Hand nehmen will. Gerard wird auf jedenfalls günstiger sein, als wenn man einen jüngeren Torwart teuer rauskaufen muss und so war die Überlegung ihn zu holen (zumindest erscheint mir das logisch). Deswegen muss sich jetzt auch sein Ersatz im Rahmen bewegen.
Sicherlich war das ein Punkt. Offensichtlich wollte man ja eine große Lösung in Form von PdV. Außerdem, wenn Gerard eines hat, dann reichlich Erfahrung und er weiß, wie es ist der “Nachfolger von” zu sein.
Hätte man bspw. Hallgrimsson geholt, wäre er natürlich unfairer Weise immer mit Landin verglichen worden. So hat man Gerard auf dem das quasi abgeladen wird und danach kann es ja quasi nur besser werden.
-
Wenn Kiel jetzt viel Geld ausgeben müsste für einen Ersatz, müsste man fast die Frage stellen, warum man Gerard überhaupt geholt hat. Dann hätte man ja gleich jemanden teureren mit Perspektive holen können, der dann mit Mrvka um die Position von de Vargas zukünftigen Partner spielt.
Eben. Wenn man PdV nicht früher bekommen sollte bräuchte man die Übergangslösung für die Übergangslösung. Ein Torhüter der weiterhilft, aber auch nicht viel kostet.
Mal schauen, was da am Ende bei rauskommt
-
Die Blaue war die Bankrott-Erklärung der Beiden.
Gidsel ist doch gar nicht so stark. Milo und die Abwehr heute bockstark.
Chapeau Berlin. Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Gidsel hat die SCM Abwehr ziemlich auseinandergenommen. Dafür muss er keine 10 Tore werfen.
-
Gidsel hat mal wieder sein Schauspieltalent entdeckt und spielt für GZSZ vor.
Gidsel nimmt den SCM schön auseinander. Das ist die wahre Show.
-
Warum sollte Barca dem THW entgegen kommen? Weil der THW 2015 dem Wechselwunsch von Jicha zu Barca ein Jahr vor Auslaufen des Vertrages zugestimmt hatte? Das könnte nur passieren, wenn sie bereits einen Nachfolger gefunden haben. Aber der wird auch wieder Ablöse kosten. Zu verschenken haben sie jedenfalls nichts.
Was heißt Entgegenkommen. Am Ende muss man sich mit jedem Verein einigen, wenn man einen Spieler verpflichten möchte. Ob der dann PdV, Hallgrimsson, Appelgren oder wie auch immer heißt. Zu verschenken hat da keiner was.
Bei Barca wird im Tor schon Einsparpotenzial gesehen, gerade weil man da noch Emil Nielsen hat. Ob man sich da am Ende einigen kann, kann ich von außen natürlich nicht bewerten.
Nur lieber habe ich diese Baustelle dann beseitigt, als mich von Übergangslösung zu Übergangslösung zu hangeln. Denn billig sind die auch nicht.
-
Für einen jungen ehrgeizigen TH könnte die HBL bei einem Top-Team doch ein Sprungbrett sein, vorausgesetzt er fühlt sich bereit dazu. Einen Vertrag bis 2025 könnte man ihm auch geben. PdV kommt eh nicht vorzeitig. Eine Verlängerung darüber hinaus sollte bei entsprechender Leistung auch nicht ausgeschlossen sein. Eine Festlegung auf Mrkva als Gespannpartner von PdV ist doch derzeit garnicht erforderlich. Tomas ist in zwei Jahren auch schon 36 Jahre.
Viel entscheidender ist doch, ob man sich mit dem abgebenden Verein einigen kann.
Man braucht eine gewisse Qualität im Tor. Wenn man jetzt also jemanden der Kategorie Hallgrimsson kaufen würde, wäre das erstens sehr teuer. Zudem würde dir jeder Aufsichtsrat einen Vogel zeigen, wenn man Hallgrimsson dann nur einen Ein-oder Zweijahresvertrag geben würde.
Ein Vertrag über 2025 hinaus würde bedeuten, dass für Mrkva 2025 definitiv Schluss ist. Das müsste man seiner aktuellen Nr. 1 erstmal verkaufen, auch keine glückliche Situation.
Bevor man also Geld für noch eine Übergangslösung raushaut, sollte man schauen ob man nicht doch mit Barca zu einer vernünftigen Lösung kommt.
Mondpreise sollte man natürlich nicht zahlen. Wenn man aber bereit wäre für Sommer 2024 Summe X zu zahlen, dann lieber noch etwas darauflegen um ihn sofort zu holen und man hat im Tor erstmal Ruhe.
-
Wie schnell man sich ins Rampenlicht spielen / halten kann , haben wir alle bei Späth gesehen.
Man muss der Jugend nur mal eine richtige faire Chance eben .
Ich würde Bierfreund weiter fördern und ins kalte Wasser werden .
Ihm jetzt noch einen weiteren Keeper vor die Nase zu setzen, halte ich für suboptimal .
Jetzt kann der THW der Jugend ernsthaft ne Chance geben . Würde ich äußerst sympathisch finden
Ja, phasenweise kann man auf Bierfreund setzen. Wenn aber bei Gerard nicht absehbar ist, wann er zurückkommt ist das Risiko nur mit Mrkva einfach zu groß. Das kann man nicht eingehen, hinterher verletzt er sich auch noch.
-
Die werden auf jeden Fall wieder Meister werden wollen.
Aus der schwedischen Liga heraus war mit genug Kleingeld aber bisher meist so etwas möglich.
Ähnlich sehe ich es aber auch bei Appelgren.
Mit genug Kleingeld meine ich allerdings definitiv nicht solche Summen, die nötig wären, um Perez de Vargas bereits jetzt loszueisen. Das kann ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen.
Ein jungen Torhüter gegen Ablöse bekommt aber nicht nur einen Jahresvertrag und 2025 kommt halt spätestens PdV. Darf man bei der Gemengelage auch nicht vergessen.
Für die Löwen kann es durchaus Sinn machen, einen Torhüter abzugeben. Aber nochmal, was hätte Appelgren davon, der hat bei den Löwen bis 2026 Vertrag. Den bekommt er in Kiel nie im Leben.