Beiträge von Onehitwonder

ich sehe jetzt in dieser Stunde keinen Fehler, den Viktor gemacht hat. Vor 4 Wochen hat man das Desaster nicht kommen sehen. Es waren die letzten Spiele, die einem Offenbarungseid gleich kommen. Da kann man derzeit froh sein, dass an in der CL keine harten Brocken bis jetzt hatte.

Du hast die letzten Jahre wohl auf einer abgelegenen Insel verbracht.

Für die richtigen Erkenntnisse ist es nie zu spät. Auslaufende Verträge muss man nicht verlängern. Manchmal ist es ja auch möglich, jemanden vorzeitig abzugeben, der die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt.

Der heutige Tag ist jedenfalls ein absoluter Tiefpunkt, wie schon lange nicht mehr. Da muss alles auf den Prüfstein. Herr Weinstock nehmen sie bitte ihr Aufsichtspflicht war!

Was so ein Ergebnis auslösen kann. Vielleicht mal vorher nachdenken, als jetzt hinterher zu motzen.

wenn es am Ende dann doch an JF liegen sollte, dann muss Viktor aufpassen, dass es ihn nicht auch trifft, sollte er zu lange die Traninerfrage nicht stellen.

Wäre das schlecht?

Jicha und Szilagyi sind so eng, da geht so schnell nichts dazwischen. Ob das so positiv ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Das ist schon eine sehr drastische Prophezeiung.

Mich würde mal der Eindruck und die Geduld der Kieler Fans interessieren. Wie viel Kredit hat Jicha, und wäre Machulla eine Option?

Machulla sicher nicht.

Damit Szilagyi Jicha entlässt muss schon noch einiges passieren. Bei den Fans sollte kein Kredit mehr da sein.

Das war heute ein Armutszeugnis. Auch als Jicha-Fan muss ich mich fragen, ob er tatsächlich noch der richtige an der Außenlinie ist. Die Niederlage ist ein Rückschlag, der schwer zu verdauen ist. Hut ab vor Wetzlar, verdient gewonnen

Szilagyi wird Jicha schon nicht entlassen. Keine Angst.

So ist es, da muss man jetzt eine Saison durch und dann wird man mit richtigen Transfers und Justierung (vielleicht auch nicht nur auf dem Platz) wieder extrem stark sein :thumbup:

Momentan merkt man extrem das fehlende Selbstvertrauen und eine extreme Hektik im Spiel nach vorne (Stellvertretende die Aktion 2 Min vor Schluss als Duvnjak frei durch war und lieber nach links legt als zu treffen) , da können auch zwei sehr starke Torhüter nichts machen wenn vorne Bälle vertändelt werden.

Naja am Ende hat Wetzler weniger Fehler gemacht und somit verdient gewonnen

Richtige Transfers? Träum weiter

Glückwunsch an Frank und den Wetzlarern! Haben sich den Sieg mehr als verdient.

Hoffentlich tritt jetzt endlich einmal Realitätssinn beim THW ein. Dann hätte diese Niederlage einen Sinn. Ansonsten sollten sie sich Gedanken über das langfristige Personal machen. Ansonsten wird es mehr als eine Übergangssaison geben.

Bisschen spät nicht?

Wie konnte der THW ohne einen vernünftigen Athletiktrainer nur diese Erfolge erreichen ?

Oder anders gefragt , wo würde der THW mit einem geilen Athletiktrainer stehen ?

Natürlich bekommt man über Instagram ALLES mit , was im Bereich Athletik im Training gemacht wird. Im Profibereich sollten die Spieler eig irgendwann mal ihren Körper so gut kennen um zu wissen , was für sie am besten ist .

Man weiß doch gar nicht, was die privat noch alles nebenher machen ?!

Dahmke z.b. hat doch erzählt, was seine Freundin alles nebenbei so macht um jetzt dort zu stehen , wo sie steht.

Es hat doch niemand behauptet, dass es im Handball nur um die athletische Verfassung geht. Wie hätte Vardar 2019 sonst die CL gewonnen. Die waren von der körperlichen Verfassung weit von der Weltspitze entfernt.

Es nur maximal bedenklich, dass auf so einem Niveau, in einem immer wichtiger werdenden Aspekt, so dilettantisch gearbeitet wird.

“Athletik-/Krafttraining” hat ja zudem auch mehrere Aspekte nicht jetzt nur Maximalkraft oder nur Schnellkraft. In der Verletzungsprävention ist der THW schon nicht so schlecht dabei, dahingehend scheint man mehr richtig zu machen (und Jichas Wechseltaktik ist auch förderlich)

Bei Sagosen geht es mitnichten um die Zeit nach seiner Verletzung. Das war davor nicht anders.

Er ist nur ein sehr gutes Beispiel, weil er sich athletisch bei PSG gut entwickelt hatte und als brutaler Athlet nach Kiel kam und die Entwicklung beim THW komplett in die andere Richtung ging.

Da fällt es schon schwer zu glauben, dass so jemand wie Sagosen plötzlich in der Blüte seines Schaffens komplett faul und nachlässig geworden ist, wenn vorher genau das Gegenteil der Fall war. Bei Nilsson schwingt diese Einstellung wohl schon eher mit.

Vielleicht ist Nilsson aber auch gereift und lebt/trainiert jetzt entsprechend? Schwalb hatte ja mal gesagt, sein Trainingsfleiss wäre wohl nicht der beste.

Das kommt in diesem individuellen Fall dann noch dazu. Aber es zieht sich eben durch, das ist kein Einzelfall. Man muss sich nur Sagosen zu PSG Zeiten und dann in Kiel anschauen. Das ist vom athletischen Zustand ein anderer Mensch.

Wenn ich auf Instagram in der Vorbereitung die Athletiktraining-Videos sehe, wundert mich da nix.

Und PS ja ich arbeite in diesem Bereich

Das ist aber auch nichts Neues, das beobachte ich schon seit Jahren und hatte das auch schon vielfach kritisch angesprochen. Für einen Proficlub mit höchsten Ansprüchen ein ziemliches Armutszeugnis (da braucht es noch nicht mal eine konkrete Leistungsdiagnostik, das sieht man schon mit bloßem Auge. Eigentlich unfassbar)

Kielce war/ist ja geschwächt durch Verletzungen. Hat Aalborg halt genutzt.

Was haben sie in Aalborg mit Lukas Nilsson gemacht? Deutlich athletischer und besser als die letzten Jahre.

Das ist eine Entwicklung, die schon bei den Löwen angefangen hat. Offensichtlich haben die beiden Vereine ordentliche Athletiktrainer. Da kann man dann Stück für Stück Defizite aufarbeiten.

Beim THW haben sie es ja auch geschafft, Sagosen seine komplette Athletik abzutrainieren. Das ist schon sehr auffällig und nicht minder bedenklich.

In der KN ist er nicht als Spieler aufgeführt.

Keiner der Nachwuchsspieler übrigens.

Ich weiß. Aber was ist es bitte für ein Signal, einen jungen Spieler, der mit solchen Engagements und komplett fehlerlos mach’s seiner Verletzung auftritt aus dem Kader zu streichen. Das wäre komplett armselig von Jicha.

Da geht es noch nicht mal darum, dass Ehrig im Angriff nicht mal erstligaqualität hat.