Beiträge von Onehitwonder

„Ich bin auch langsam wirklich ratlos. Wollen wir das neue Scheiß-Melsungen sein, die nach einem guten Spiel wieder ein beschissenes Spiel macht? Oder wollen wir irgendwann auch wieder da anknüpfen, wo wir die letzten Jahre waren?“, fragt Pekeler provokant. „Da muss sich jetzt jeder die Grundsatzfrage stellen: Was will er? Will er erfolgreich sein oder will er ein bisschen hier und da spielen? Dann kann er gehen.“

„In der Abwehr stehen wir gut, machen unseren Job. Vorn haben wir halt keine Männer. Kinder haben wir da. Wenn du dich nicht traust aufs Tor zu gehen, Tore zu werfen und eine gewisse Ausstrahlung zu haben, dann wirfst du nur sechs Tore in einer Halbzeit.“

„Wir reden miteinander, machen danach wieder ein gutes Spiel und danach kommt wieder ein beschissenes Spiel. Heute war wieder das beschissene Spiel. Mal gucken, was Sonntag kommt. Ob wir da auf einmal wieder explodieren. Aber das kann halt nicht so weitergehen. Es macht auch keinen Spaß. Mir macht es keinen Spaß. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, ob das für die okay ist, aber ich habe keinen Bock, jedes Mal oder jedes zweite oder dritte Spiel zu verlieren. Das macht mir einfach keinen Spaß.“ (Bild)

Kontext. Kann man natürlich nur auf die dämliche “Scheiß Melsungen” Passage reduzieren.

Dass Jicha entlassen wird, dafür muss wohl mindestens so viel passieren wie bei Flensburg im Frühjahr.

Das dachte ich auch immer. Die Stimmung scheint aber schon ordentlich am Kippen und die Chance auf Titel sind verschwindend gering (auch wenn der Meister am Ende mehr als 8 Minuspunkte haben dürfte und in der CL weiß man spätestens beim Final4 eh nie).

Aber es kommt halt noch dazu, dass gerade in einer solchen Situation mittlerweile die Schlüsselspieler fehlen, die den Karren dann auch aus dem Dreck ziehen können. Da kann es bei weiteren Niederlagen dann doch schnell gehen.

Ich sehe da weniger Jicha als "Schuldigen". Er muss mit dem arbeiten was er hat.

Für die Kaderzusammenstellung gibt es ja einen sportlichen Leiter und der schien mir mehr damit beschäftigt einen (garantiert guten, aber immerhin dann schon 35 oder 36 jährigen) Torhüter medienwirksam zu verpflichten als auf die aktuellen Probleme des Kaders einzugehen.

Das ist Quatsch. Aber für die Situation, in er es diese Verpflichtung benötigte ist Szilagyi natürlich maßgeblich verantwortlich.

Wenn die Analysen, Gespräche und das Training in Kleingruppen dazu führen, dass Skipagøtu so spielt (spielen muss) wie gestern, sollten sie das sofort lassen.

Hätte ich zwar nie für möglich gehalten, aber es scheint ja nicht unrealistisch, dass er bald einen neuen Trainer bekommt. Es wäre Skipagøtu zu wünschen.

https://www.kn-online.de/sport/regional…GHSGKNE7DI.html

Die KN beschäftigen sich im aktuellen Newsletter noch einmal mit der aktuellen "Minikrise" und dem Festhalten am Trainer. Das schlagende Argument lautet:

"Der Hauptgrund dafür, dass der THW Kiel nunmehr seit Jahrzehnten Spitze in Deutschland und Europa ist, sind Weitblick und Konstanz – insbesondere auf der Trainerposition. Zwei Trainerwechsel in den vergangenen 30 Jahren sprechen eine eindeutige Sprache. Warum also plötzlich zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison hektisch werden?"

Ich bin auch kein Fan von Trainerrausschmissen während der Saison, das ist meist nur eine Folge von Fehlern struktureller Art der sportlichen Führung. Dann den Trainer rauszuschmeißen, weil man ein Spiel verliert hat langfristig noch selten zu einer wirklichen Verbesserung geführt. Schalke, HSV etc lassen grüßen.

Nur wäre Jicha bei mir gar kein Trainer…

Das kann man auf dem Papier zwar so hinschreiben, macht in der Realität von den Spielertypen her aber absolut keinen Sinn.

Dazu sind Mensing und Andersson fast der gleiche Spielertyp. Natürlich ist Mensing kein schlechter Spieler (im Vergleich zu Andersson sogar noch mehr auf den Wurf fokussiert), aber er gibt dem Kader überhaupt keine neue Dimension.