Beiträge von Onehitwonder

Das ist durch die immer breiter werdende Spitze in der HBL nicht sehr unwahrscheinlich.

Natürlich, aber das ändert ja nichts an der finanziellen Realitäten in Kiel. Da rennen die aber auch schon seit Jahren sehenden Auges rein. Irgendwann hört die Musik dann halt auf zu spielen. Und Je länger Jicha Trainer ist desto schneller gehts.

Seit der Geschichte mit den Gehältern (also dem Beginn von Röds und Sagosens erster Saison) ist Kolstad doch schon ein Dead Man Walking.

Der Wechsel dahin war Sagosens zweitgrößter Fehler seiner Karriere. Der größte Fehler war die Vertragsverlängerung.

Zum THW zu gehen hat seiner Entwicklung dermaßen geschadet. Nach Jicha war er nicht mehr der Spieler, der er noch bei PSG war und alles kurz und klein geschossen hat.

Was macht der THW wenn es mit der CL wieder nicht klappt, was ja nicht vollig unrealistisch ist.

Hört sich an, als ob man fest mit der CL kalkuliert, das ist für mich in der HBL ziemlich gewagt (um es mal sacht auszudrücken)oder offener gesagt ziemlich arrogant.

CL oder nicht CL wirkt sich meiner Meinung nach für alle Clubs gleich aus, es kommt darauf an, wie solide man den Haushalt kalkuliert.

https://www.handball-world.news/artikel/bei-un…le-lage-1080164

Das ist doch alles längst bekannt. Beim letzten Mal in 2018 hatte man ein Millionen Loch, das sich nur durch Sondereffekte wie die Abfindung von Adidas und die Ausrichtung des Final4 in eigener Halle gemindert wurde.

wenn Kiel mehrfach die CL verpassen sollte wird es diesen Verein in dieser Form schlicht und einfach nicht mehr geben.

Fallen die 2 Meisterschaften in die Amtszeit von Kettemann? Dann nehme ich alles zurück und muss beschämt feststellen, dass ich dann eine verzerrte Wahrnehmung hatte und korrigiere insofern, dass die 2. Hälfte ihrer Amtszeit die Fuhre etwas ins rutschen kam. Oder anders gesagt, sie konnte den Erfolg nicht konservieren.

So trennscharf kann man das doch sowieso gar nicht bewerten. Mit den Weichenstellungen die diese Erfolge ermöglicht haben hatte Kettemann doch gar nichts zu tun.

Ist mit Jicha/Szilagyi in Kiel auch nicht anders.

Wenn man in Kiel martinovic holen könnte, wäre das ein gutes Upgrade auf RR. Reinkind ist leider körperlich nicht mehr auf dem Stand wie vor ca 3-4 Jahren.

Ein Duo Madsen/Martinovic wäre eine Ansage ( obwohl beide nicht jung sind)

Wenn Kiel noch dazu einen Top RM holt um Duvnjak zu entlasten, muss man mit Kiel rechnen.

Skippy ist irgendwie schon gescheitert und ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel ihn verleiht oder verkauft. Manchmal passt es nicht (wie damals bei Gisli)

mehr Quatsch in einem Beitrag geht wohl kaum.

Madsen ist vor drei Tagen 24 geworden und Skipagotu ist verletzungsbedingt nicht mal in seiner zweiten Saison angekommen. Was stimmt mit dir nicht?

An alte Zeiten anknüpfen, als man auf RR das beste Duo hatte mit Zeitz und Andersson. Reinkind hat wirklich mehr geliefert als die meisten dachten und bis neulich quasi nie ausgefallen. Auch er wird jedoch nicht jünger und Uscins wäre ein Upgrade.

Aber Figo ist wohl eher an Martinovic dran.

Mir geht es auch nicht um die Qualität bei Uscins, sondern um das Profil.

Mit Zeitz/Weinhold und Andersson/Vujin/Reinkind hatte man ja meist eher zwei Unterschiedliche Spielertypen.

ich denke, dass PW sicher aufhören wird als Profi beim THW. Er stellt sich meiner Meinung nach die Frage, ob er als Spieler nochmals woanders hin geht, aber das würde etwas an seiner Darstellung als Legende des THW kratzen, finde ich. Er spielt sicherlich besser als letzte Saison und besser als zu Beginn dieser Spielrunde und ich hoffe, dass er das Angebot annimmt. Wenn er sich noch gut fühlt, könnte er ja in Altenholz noch etwas "die Bank auffüllen" ;)

Wer weiß wie glücklich Wiencek darüber ist, dass ihm das Karriereende (zumindest beim THW definitiv) gewissermaßen aufgezwungen wurde und er das nicht selbst entscheiden konnte…

Das ist jetzt auch nicht unbedingt die feine Art einem so dermaßen verdienten Spieler gegenüber.

An diejenigen die glauben wollen in Kiel brennt ohne CL nicht der Baum:

Wie lange kann man es sich leisten, nicht die Champions League zu erreichen? Weinstock: „So lange, wie unsere Gesellschafter bereit sind, den Verlust wieder auszugleichen. Ein Jahr bekommt man das immer irgendwie hin. Und dann muss man natürlich an die Gesellschafter gehen und ihnen sagen: Leute, wir brauchen für das nächste Jahr mehr Kapital oder eine Sonderzuwendung.“

HBL: Auf Champions League angewiesen! Rekordmeister Kiel bittet zur Kasse
    Der Sieg in Gummersbach glättete vorerst die Wogen. In der European League ist Kiel noch makellos, zog nach sechs Siegen in die Hauptrunde ein.
    sportbild.bild.de

Keine Angst, der THW wird nicht dauerhaft ins Mittelfeld ohne internationale Spiele abfallen. Ein Jahr ohne Doppelbelastung wäre aber garnicht schlecht, um dann gestärkt zurückzukommen. Dann sollte aber auch bereits zur nächsten Saison der Trainer gewechselt werden. Entwickungsarbeit braucht halt auch Zeit. Zeit die ihnen derzeit insbesondere auch durch die aufwendigen Reisen und wichtigen Punktspiele im 3-Tages-Rhythmus fehlt. Man stelle sich vor, der THW hätte in dieser Saison CL gespielt. Sie würden allein aufgrund der Verletztenmisere zum Saisonbeginn vermutlich in der CL ebenso schlecht darstehen wie der SCM und in der HBL noch mehr Minuspunkte haben.

Ganz im Gegenteil, wenn man ins Mittelfeld abrutscht besteht die akute Gefahr, dass das Kartenhaus komplett zum Einsturz kommt. Oder was glaubst du wie dieser Etat gestemmt wird?