Beiträge von Onehitwonder

und Fakt ist auch, dass eure Abwehrrecken nicht jünger werden, das hat man gestern sowohl im Gegenstoß als auch in der Verteidigung der Kreisläufer gesehen Da ist ein Umbruch 2.0 fällig, da mit Wienczek einer wegfällt und auch Pekeler und Överby nicht mehr schnell genug sind, um einen Gidsel oder Golla/Jörgensen zu verteidigen. Aber gute Kreisläufer auf dem Niveau sind a) schwer zu bekommen und b) dann sehr teuer. Zudem fällt auch die Torwartsituation mit dem langfristigen Ausfall von GPdV noch finanziell ins Gewicht. Man möchte sich nicht vorstellen, wenn Wolff auch noch ausfällt (Mrkva ist ja schon anderweitig unter Vertrag). Dan könnte die Messe der Saison 2025/26 schon zu Weihnachten gelesen sein.

Das ist jetzt keine neue Erkenntnis.

Aber im Gegensatz zu Flensburg hat der THw 2026 noch Kreisläufer unter Vertrag

Nur zum Verständnis, warum sollte der THW bei Sieg gegen Flensburg n max. für Platz 2 infrage kommen? Die direkten Duelle mit Hannover und Berlin (wäre dann einen Punkt vor) und Melsungen (Punktgleich) stehen doch noch aus?

Gegen Magdeburg hat man schon gespielt, die sind aber aktuell selbst mit den ausstehenden Spielen hinter dem THW

THW-Nachwuchstalent Rasmus Ankermann wurde in den DHB-Elitekader aufgenommen.

Der 17-jährige ist im Abistress. Dennoch will er am Sonnabend die A-Jugend des THW Kiel zum Derbysieg gegen die SG Flensburg-Handewitt (18 Uhr/Edgar-Meschkat-Halle) führen und in der kommenden Woche zum Lehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft nach Aachen reisen – mit dem Fernziel Weltmeisterschaft in Ägypten im August.

„Wir gehen mit viel Selbstbewusstsein ins Derby. Derbys spielt man nicht, Derbys gewinnt man – bestenfalls“, sagt Ankermann…

… „Die Möglichkeit, Handballprofi zu werden, rückt für mich in greifbarere Nähe, aber es ist trotzdem noch ein unfassbar weiter Weg.“ Trotzdem träumt er davon, diesen Weg bei seinem Ausbildungsverein THW Kiel gehen zu dürfen. Wie sein Kumpel Linus Kutz. „Wenn ich Fragen habe, wende ich mich häufig an ihn“, sagt Ankermann. Doch auch er weiß: „Die Spielpraxis, gerade im Herrenbereich, ist für mich wesentlich.“
    Quelle KN

Kennt jemand von euch den Jungen?

Ja, der kann richtig was. Aber da Jicha keine Spielerentwicklung kann wird das vermutlich leider nicht gut ausgehen.

Wenn ich mir da anschaue was GVS in Gummersbach aus Spielern wie Pregler oder Schluroff (um mal das Musterbeispiel Köster nicht zu nennen) macht ist es schon traurig mitanzusehen wie Jicha Spieler mit absolut herausragenden Talent systematisch zerstört, sowohl physisch mit seinen Trainingsmethoden aus dem Mittelalter und was Spielwitz etc. angeht.

(Du kannst ihn dir bei Altenholz über Sportdeutschland anschauen)

Die Sache mit Naji verstehe ich immer noch nicht, wieso das so schief lief.

Aber ok, falscher Thread hier.

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Meinung, dass Grgić die Mentalität hat, sich direkt bei einem der Großen durchsetzen zu können.

Von daher würde ich mich freuen, wenn er der Erste wäre, der die neuen Dienste von Bambam in Kiel in Anspruch nimmt. Wiencek kann ihm dann auch gleich erklären, wie man sich durchsetzt beim THW.

Würde mich auch freuen, aber es ist von nationalem Interesse, dass Jicha diesen Jungen nicht in die Hände bekommt.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen in der Nationalmannschaft würde es mich nicht wundern, wenn Marko Grgic noch mindestens ein Jahr in seiner Wohlfühloase in Eisenach bleibt, wo das Spiel auf ihn zugeschnitten und die Erwartungen an Siege in der HBL moderat sind. In Eisenach kann er seinen Spielstil verfeinern, um dann in ein oder zwei Jahren gereifter zu einem Verein im oberen Tabellendrittel der HBL zu wechseln.

Naja, in Eisenach steht auch eine Veränderung mit dem Trainerwechsel an.

Auf jeden Fall würde es ihm gut tun wenn er, sofern er wechselt, bei einem Verein wie Hannover landet und sich da weiter entwickeln kann.

Ich verstehe irgendwie nicht wie solche Argumente gegen Kiel oder Flensburg oder andere sprechen, aber für Hannover. Alle diese Dinge kann man dort doch auch nicht garantieren und wie gesagt halte ich es für gewagt anzunehmen das man dort zukünftig konstant um die CL spielt, von einer Garantie ganz zu schweigen.

Fischer wird freie Auswahl haben und bestimmte Dinge sprechen sicher für Hannover, aber wird viele gute Angebote haben und das die besser sein könnten ist doch klar.

Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass Hannover die Cl angreifen wird auch wenn die Mannschaft spanned ist.

Für gewöhnlich wechseln Spieler weil sie sich verbessern können, sei es sportlich und/oder finanziell. Das sehe ich so nicht unbedingt und Fischer ist ja auch gerade mal 22.

Da muss das gewohnte Umfeld nicht das schlechteste sein, das zeigt ja auch ein Wirtz im Fußball wo noch schneller vom berühmten nächsten Schritt die Rede ist

Hannover wird natürlich viele Spieler halten wollen, aber ob sie das schaffen werden bezweifel ich ein bisschen. Fischer und sein Kollege auf halbrechts werden sicherlich nicht nur von Flensburg beackert. Die Erzählung das Hannovers derzeitige Saison das neue normal ist oder sie auch nur auf der jetzigen Position abschließen glaube ich noch nicht.

Der neue Standard vielleicht nicht, aber Hannover entwickelt sich sowohl sportlich (erst recht sollte noch Grgic kommen) als auch als Standort gut und dann ist es vielleicht eben nicht mehr diese Selbstverständlichkeit nach Flensburg (oder Kiel) zu wechseln, wo es ja auch Unwägbarkeiten gibt. Bei Flensburg steht ein ziemlicher Umbruch an und CL kann im Grunde kein spitzenverein mehr garantieren.

Das ist dann vielleicht einfach nicht mehr der Ganz so große (und damit attraktive) Sprung zu einem größeren Verein.

Freundschaft!

Warum sollte Hannover das machen?

Fischer hat, wenn ich das richtig sehe, bis 2026 Vertrag in Hannover. Insofern hat der Verein da dann wenig zu melden.

Jörgensen hat bei Flensburg ja auch noch bis 2026 Vertrag. Överby/(Pekeler) beim THW auch bis (mind) 2026), mit dem THW wurde Fischer ja auch schon mal in Verbindung gebracht.

Laut Handballbase würde man Golla vorzeitig verkaufen, um dann gleichzeitig Fischer (quasi dein junges Talent) zu holen. Wenn das klappen kann ist es in meinen Augen besser als nächstes Jahr beide zu ersetzen.

Für Jörgensen dann eventuell Bergholt von Skjern? Zumindest wurde der Name mal im Umfeld gemunkelt.

Vidarsson hat glaube ich Schwächen in der Abwehr bzw deckt in Gummersbach oft auf halb, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Warum sollte Fischer das machen?

Dann soll er! Leben geht weiter…

Aber dann scheint seinerseits das Verlangen, mit seiner „Buddy-Truppe“ (Simon, Emil, Matthias…) zusammenzuspielen ja nicht allzu groß zu sein!

Naja, dass sich die Buddy Truppe in Flensburg versammelt scheint sich ja eher nicht abzuzeichnen…

Das ist extrem unfair. Nach einem sehr schwierigen Start in die Saison wurde mit teilweise mickrigem Kader gegen Hannover, 2x SCM, 2x Gummersbach usw. gewonnen. Am Ende des Tages spielen da gerade drei Jungs Anfang 20 jedes Spiel durch und denen muss man einfach zugestehen, dass sie mal einen schlechten Tag erwischen. Wenn dazu die Torhüter nichts halten und dem Gegner echt alles gelingt, dann verliert man eben mal knapp. Mit Jicha hat das nichts zu tun. Was soll er denn machen? Dule, Harry und Niko wunderheilen?

Ja, das tut weh, aber weiter geht's. Der CL-Platz ist weiterhin in eigener Hand.

Das ist doch keine Erkenntnis dieser Saison, sondern der letzten Jahre…

Laut Barca hat PdV eine Kreuzbandverletzung. Es ist also davon auszugehen, dass er 2025 nicht mehr spielt. Eine schwierige Situation für den THW - wen holt man für eine halbe Saison? Vielleicht spielt Gerard doch noch ein Spiel für uns.

Die Torwartsituation nach Landin war wirklich ein Meisterstück von Szilagyi. Er kann sich echt glücklich schätzen Wolff bekommen zu haben, ansonsten wäre ihm das komplett um die Ohren geflogen.

Gute Besserung an PdV, das ist es natürlich eine Katastrophe. Gerade auch für einen Spielertypen wie ihn.