Soviel zu "die Füchse bestehen nur aus Gidsel" oder was hier immer so kolportiert wird.
Bestätigt sich doch.
Soviel zu "die Füchse bestehen nur aus Gidsel" oder was hier immer so kolportiert wird.
Bestätigt sich doch.
Ohne Gisdel ist der Angriff überraschenderweise mind. eine Klasse schlechter, aber jetzt macht sich auch der fehlende 3. Rechtshänder im Rückraum bemerkbar
Dass die zentrale Abwehr und zwar einschließlich der Halbpositionen die größte Baustelle ist, die nur schwer zu beheben sein dürfte, hab ich an anderer Stelle bereits geschrieben. Jetzt noch der Ausfall von Peke, der durch Patrick und Overby nicht zu kompensieren ist. Wie der Neue einschlägt, bleibt abzuwarten. Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Eine Weitere Neuverpflichtung in dieser Situation (muss ja nicht unbedingt eine Top-Verpflichtung sein, manchmal muss man auch bescheidener sein) wäre mir lieber als die Notlösung mit Patrick. So könnten sie wieder ein Stück weit personelle Kontinuität in die Abwehr bekommen, bevor 2026 mein Hoffnungsträger und neuer Abwehrchef Julian kommt. Wie es mit Peke weitergeht, muss man ohnehin abwarten. Da Julian im Angriff genauso wertvoll ist, könnten sie auch mit 3 Kreisläufern in die Saison 2026/27 gehen.
Der Schlüssel ist sowieso die Trainerposition. Solange man da keine Veränderung anstrebt wird man nicht vorankommen.
Schwere Zeiten für den THW. Skippy in den Schlagzeilen, Peke mit einer schweren Verletzung, keiner weiss wie und wann er zurück kommt. Bambam in Rente. Bylik sehr oft verletzt, Dulle in seiner letzten Saison. Zwei sehr gute aber alte und teure Goalis, wovon einer auch schwer verletzt ist. Das wird nicht easy alles zum funktionieren zu bringen. Ich mag den THW eigentlich nicht so dolle aber ich wünsche dem deutschen Aushängeschild, dass es seine Probleme in den Griff bekommt und zumindest um die CL mitspielen kann in 25/26.
Mismanagement macht sich halt irgendwann bemerkbar. Blöd nur wenn man wartet bis es auch der Letzte kapiert hat…
Ich kann mir gut vorstellen, dass Wiencek, so denn er noch fit genug ist, als Stand-By Profi den Ausfall Pekelers überbrückt bzw. im schlechtesten Peke-Fall bis ein weiterer neuer KM an Bord ist.
Als Überbrückung könnte Wiencek sicher helfen (wenn er das denn überhaupt will). Aber wie ein dann 34 Jährgier Pekeler mit beidseitigem Achillessehnenriss zurückkommt steht auch total in den Sternen. Damit ist KM ein totales Fragezeichen und eine weitere Baustelle im Kader.
Ich denke, da ist die Vereinsführung bereits weiter als so mancher Fan. Wie erklärt sich ansonsten die Verpflichtung von wendigen RM (Gisli, Zarabec, Skippy), und selbst vom aktuellen Kader würde ich nur Bilyk und Reinkind eher in diese Kategorie einsortieren. Eric und Emil sind da bereits deutlich flexibler.
Welche Vereinsführung? Gislason (und Storm) sind doch schon längst nicht mehr da. Gisli und Zarabec wurden vor 7-8 Jahren verpflichtet.
Wenn du meinst Szilagyi wollte diesen Weg mit Skipagøtu einschlagen, dann hat er zumindest nicht mit Jicha geredet.
Also Fakt wird sein, dass der THW Skippy nur abgeben wird, wenn Ersatz fix ist.
Das fände ich schrecklich und hoffe, dass es eine Lösung geben wird, aber wenn Skippy nicht glücklich in Kiel ist, dann macht es für beide Seiten leider keinen Sinb
Alles nur damit Jicha dann 2026 Geschichte ist…
Der selbe Fuß wie beim ersten Mal oder der andere?
Erst rechts, jetzt links. Tragisch, zumal er mit beiden Achillessehnen schon jahrelang Problem hatte
Verdacht auf Riss der Archillessehne - wobei irgendwo (war es in den Kieler Nachrichten?) aus dem Verdacht bereits eine Diagnose geworden ist.
Pekeler hat selbst direkt signalisiert, dass es wohl schwerwiegender ist, Dule hat nach einem kurzen Gespräch mit Peke die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und alle Spieler sind noch einmal zu ihm hingegangen und haben ihn getröstet - aufgrund des Risses aus der Vergangenheit bei Pekeler fürchte ich, dass er genau wusste. Was kaputt gegangen ist
Man muss sich ja nur die Szene anschauen, Pekeler schaut direkt hinter sich als wäre ihm jemand auf die Ferse getreten. Das ist leider sehr häufig ein Zeichen dafür, dass die Achillessehne durch ist.
Und wenn Berlin die Meisterschaft aufgrund eines Coachingfehlers von Siewert verspielt?
Nimmt die Hbl das möglicherweise zum Ansatz nochmal über den Zeitpunkt nachzudenken ode
Die Füchse Berlin haben vergangene Saison 56 Punkte geholt. Je nachdem wie das Spiel in Mannheim ausgehen wird, haben sie dieses Jahr maximal zwei Punkte mehr geholt. Ehrlich gesagt, haben die Füchse dieses Jahr keinen großen Schritt nach vorne gemacht, sondern sich auf sehr hohem Niveau stabilisiert. Das ist ein Erfolg, aber ausreichend um Jaron Siewert zum "HBL-Trainer der Saison" zu küren?
Der ThSV Eisenach hat sich noch einmal um drei Punkte verbessert gegenüber der Vorsaison, aber eher hätte Misha Kaufmann die Auszeichnung vergangene Spielzeit erhalten müssen. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) hat seine Mannschaft um mindestens zehn Punkte gegenüber dem Vorjahr verbessert, aber ehrlich gesagt hätte ich Roberto García Parrondo den Titel gegönnt. Seit seiner Amtsübernahme in Melsungen 2021 hat er die MT sukzessive verbessert und die konstanten Steigerungen in den letzten Jahren waren immens, denn auf diesem hohen Niveau sind zehn Punkte enorm viel.
2022/23: 34:34 Punkte (Platz 9)
2023/24: 44:24 Punkte (Platz 5)
2024/25: 53:13 Punkte (Platz 3) ... mit Sieg n Potsdam wäre 55:13 Punkte möglich
Komische Argumentation sich nur die relative Verbesserung anzuschauen. Wenn am Ende Siewert Berlin zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte führen sollte dann wäre das eine historische Leistung und das haben wohl auch die Trainer und Geschäftsführer so gesehen als die Siewert gewählt. Letztlich ist es eine Subjektive Wahl und damit ist nun einmal der Sieger wer dort die meisten Stimmen erhält. Soll doch keineswegs die gute Arbeit schmälern die andernorts ebenso geleistet wird.
Spannend ist doch auch, dass beim THW mehr über mögliche Verpflichtungen fabuliert wird, während anderswo Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Die entscheidende Frage ist doch, ob es nach 2026 mit Jicha weitergeht und welche Spielphilosophie man sich als THW geben möchte. Dieses Name-Dropping muss auch irgendwie in ein Gesamtkonstrukt passen.
dieser Kommentar gerade aus der Magdeburger Ecke…
Wenn Fans fabulieren, hat das nichts damit zu tun, dass nicht längst Nägel mit Köpfen gemacht sind oder der Verein zumindest dabei ist. Oder gibt es jetzt auch noch eine Meisterschaft im „wer verkündet am schnellsten oder besser noch wer hat seinen Kader für die nächste Dekade schon fix.“?
Die Frage, ob Jicha weitermacht, wird geklärt werden.
Heißt aber auch nicht, dass man das sofort verkünden wird.
Die Meisterschaft in strategischer Kaderplanung geht selbstverständlich a den SCM, schließlich hat Manager Wiegert sicher schon Spieler mit Vertragsbeginn 2032 verpflichtet. Man muss heutzutage früh dran sein.
Laut Valter ist Landin ersetzbar. Ich finde ihn auch richtig gut in der Abwehr und wäre ein starker Verlust.
Ist halt kein spektakulärer Spieler, vor 2027 sehe ich ihn aber eher nicht gehen.
Das wäre bitter. Ich würde mir eher einen gestanden Mittelmann wie Carlsbogard oder Remili additiv zu Skippy wünschen. Remili wäre natürlich ein absoluter Traum aber das wird er wohl auch bleiben.
Gestanden ist also für dich 30+ und Mittelmänner Halbspieler?
Verteidigt Julian auf einer Halbposition? Ich hab nicht jedes Spiel des VfL gesehen, aber in der Nationalmannschaft ist seine Rolle klar definiert: Innenblock! Und genau dort gehört er auch hin.
Er kann beides und das macht ihn wertvoll. Johansson kann auch Mittelblock und wird trotzdem auf außen geparkt und Landin spielt auf. Es gibt genug Optionen für eine gute Rotation, denn 60 min vorne und hinten schafft auch Kóster nicht.
Alles anzeigenOffensichtlich hast du ihn in der lfd. Saison spielen gesehen. Soweit ich CL-Spiele von Barca gesehen habe, ist er mir nicht besonders aufgefallen. Abwehr ist wohl nicht seine Sache. Und genau deshalb bin ich skeptisch. Könnte es sein, daß die angeblichen Kontakte des Spielers zum THW vom Management des Spielers ausgehen, weil er einen neuen AG sucht?
Der THW hat sich in den letzten Jahren in der Abwehr kontinuierlich verschlechtert. Das liegt zum Teil daran, daß die Spieler älter geworden und daher mittlerweile über ihren Zenit längs hinaus sind. Zudem darf ich darauf verweisen, daß wir mit Steffen einen sehr guten Abwehrspieler hatten, der Haralds Abwehrdefizite immer wieder überdecken konnte.
Julian wird Dules dann fehlende Abwehrstärken ab 2026 grundsätzlich kompensieren können, aber nicht unbedingt auf einer Halbposition, sondern in der zentralen Abwehr. Wer soll also künftig auf den Halbpositionen die Abwehrarbeit leisten. Dass Harald und Niko dafür in Frage kommen werden, kann man wohl ausschließen. Emil und Eric, ggf auch Skippy, müssen da erst hineinwachsen. Ob dies in absehbarer Zeit gelingt, ist offen.
Daher würde ich von einem neuen Mittelmann fordern, dass er auch auf der Halbposition decken kann, und zwar nicht irgendwann, sondern sofort, denn Spiele gewinnt man zu allererst in der Abwehr, dann wird es auch für den Angriff leichter. Falls ein Spielertyp wie
Jonathan Carlsbogård auf dem Markt und zu haben wäre, würde ich diesen verpflichten.
Schaut euch an, was der SCM für die Abwehr aufzubieten hat. Es ist für mich jedenfalls kein Wunder, daß sie vor uns in der Tabelle stehen. Dass tun im Übrigen derzeit nur die Füchse mit einem deutlich besseren Angriff und die im positiven Sinne "abgezockten" Melsunger.
Natürlich ist. die Abwehr verbesserungsbedürftig , auf links hat aber man mit Johansson, Landin, aktuell Dule und ab 2026 Köster gute Optionen.
Da ist wohl eher der Altherren Mittelblock ein Thema bei dem man ansetzen sollte
Wohl durchwachsen deshalb hat Barca auch NOCH nicht verlängert.
Wohl? Also kannst du sie nicht beurteilen, weil du die Spiele nicht gesehen hast? Wenn sie jemand häufiger mal gesehen hat wäre ich um eine Einschätzung dankbar. Ich habe Makuc ewig nicht mehr gesehen.
Vom Spielertypen her verstehe ich zumindest die Idee (so es sie denn auch wirklich gibt)
Das lässt viel Interpretationsspielraum zu.
Wäre ja auch verkehrt mit Jicha frühzeitig zu verlängern. Im Sommer wird wohl nichts passieren, aber sollte er nächste Saison wieder (frühzeitig) die CL verpassen wird der AR sicher auch mal anfangen die Leistung zu hinterfragen.
Mit Makuc würde man für die Mitte einen richtig guten Transfer machen.
Wie performt er denn seit seinem Kreuzbandriss?