Genau deswegen arbeitet man ja daran, Ausgaben zu verringern und Einnahmen zu erhöhen. Ich habe keinen Grund, die Aussagen zu diesen Bestrebungen oder ihre Erfolgsaussicht anzuzweifeln.
Woher soll das Geld kommen? Eine größere Halle bauen wird schwer, mehr Merchandising wird es auch nicht herausreißen, Fernsehgeld wohl auch nicht, woher sollen plötzlich neue potente Sponsoren kommen?
Auf der Ausgabenseite kannst du Personalkosten kürzen, bei der Menge an auslaufenden Verträgen ist das 2026 recht einfach. Hat dann aber eben auch unmittelbar sportliche Konsequenzen.
Das ist doch immer noch nicht an der Wurzel des Problems ansetzen und mal eine konsequente sportliche Strategie zu entwickeln und diese dann auch mit entsprechendem Personal umzusetzen.
Ich brauche keinen Rasmus Ankermann in der Profikader befördern oder auf eine Entwicklung bei Skipagøtu setzen wenn ich Jicha als Trainer hab, der umfähig ist Spieler zu entwickeln. Dan muss ich eine n Trainer holen, der das nachweislich kann oder ich muss zumindest das Trainerteam anders aufstellen um Personal mit entsprechenden Fähigkeiten zu ergänzen, dann kann sich Jicha auf seine Matchpläne konzentrieren.
Es wäre ja zumindest ein erster Schritt sich einzugestehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Und zu sagen, da müssen wir halt irgendwie die Ausgaben verringern und die Einnahmen erhöhen (was eine Binse) reicht da halt nicht aus. So läuft man weiter vor die Wand und wundert sich noch, dass die Nase blutet.