Beiträge von Onehitwonder

Der Kicker schreibt mit Bezug auf eine Stuttgarter Zeitung, dass Lukas Laube kommen würde für 200 TEUR.

Ich kann’s kaum glauben, dass man so einen Deal macht.

Als Pekeler-Ersatz: Ist Lukas Laube beim THW Kiel die Lösung in der K-Frage?
    Nach dem Achillessehnenriss bei Hendrik Pekeler klafft beim THW Kiel eine Lücke am Kreis. Einem Medienbericht der Stuttgarter Nachrichten zu Folge soll sie nun…
    www.kn-online.de

Die KN Wollen das so nicht bestätigen

Ich fand schon direkt nach Pekes Verletzung im Interview, dass Szilagyi da sehr defensiv geantwortet hatte in Bezug auf Wiencek.

Ich finde das auch gut, dass man seine Entscheidung respektiert und es sich nicht leicht macht. Würde man ihn ernsthaft fragen, würde Piet es sicher machen. Alle haben sich noch mal den Arsch aufgerissen, Eisenach hat ihn mit tollen Gesten gewürdigt, um ihn den Abschied zu geben, den er verdient hat.

Das wäre dann alles hinfällig.

Einen eh geplanten Transfer vorzuziehen klingt ohnehin vernünftiger.

Wäre auch für die Kaderplanung sinnvoller wenn man die Verletzung von Pekeler als Anlass nimmt den Umbruch am Kreis richtig zu vollziehen. Wie Pekeler zurückkommt steht in den Sternen und sich mit Übergangslösungen durchzuwurschteln bringt einen mittelfristig auch nicht weiter.

Sagt der, der den sportlichen Geschäftsführer permanent durch den Ring zieht

Und ob das immer sachlich ist, solltest du am besten selber beurteilen

Kritik gibt es für die schlechte Arbeit. Wenn deine Wahrnehmung so selektiv ist, dass du das Lob für gute Entscheidungen nicht siehst, dann ist dir nicht zu helfen.

Dann stör dich gerne weiter an mir und genieße den Verfall.

Ich habe einen Nachbarn, der weiß auch alles besser.

Soll ich mal den Kontakt vermitteln?

Der versteht nicht, dass er mit seinem Wissens- und Erfahrungsschatz doch mal anpacken soll und nicht nur vom Sofa aus zetern.

Gut, dass es solche Leute hier nicht gibt.

Warum eine inhaltliche Auseinandersetzung wenn es auch persönlich geht, nicht wahr?

Ob ich es besser weiß sei mal dahingestellt, aber die letzten Jahre waren jetzt eher so semi erfolgreich. Beim AR scheint das mittlerweile angekommen zu sein, vielleicht hörst du da mal nach.

Der THW kann in seiner Finanzplanung nicht mehr selbstverständlich CL Einnahmen einplanen, das müssen sie wohl lernen. Dazu

ist die Konkurrenz in der HBL zu groß. Das wird wohl bedeuten, das sie die Gehaltsstruktur in den nächsten Jahren anpassen müssen und

vielleicht kommen mögliche Abgänge (Imre, Skippy) aus der Perspektive gar nicht so ungelegen.

Strategisch wäre es natürlich sehr clever gerade die jungen Spieler mit Perspektive abzugeben. Der Altersschnitt sollte nicht unter 30 sein.

Interessant. RTL hat gerade Sky gekauft und DYN will nun auch Fußball bringen oder wie ist der Einstieg der DFL zu verstehen. Da bin ich mal gespannt, was sich bei den Abo-Preisen tut.

Sky hab ich gerade gekündigt. Mal sehen, ob ein günstigeres Angebot kommt. Ansonsten gibt´s ersmal 1 Jahr WOW, um die Größten der Welt (FCM) sehen zu können.

Muss nicht unbedingt sein. Die DFL will bekanntlich gerade für die Auslandsvermartkung eine Streamingplattform aufbauen. Vielleicht geht es da auch einfach um die Technologie von Dyn im Hintergrund.

Im Podcast mit Figo hörte sich das für mich eher anders an.

Setzen wir mal voraus, sie können mit Ausnahme der bekannten Ausfälle die neue Saison mit voller Besetzung bestreiten, dann wird es doch interessant sein, wie die Ergebnisse aussehen. Sollte hingegen bereits früh die CL-Quali verspielt sein, war's das wohl für Jicha.

Irgendwann in den kommenden Monaten werden sie sich auch entscheiden müssen, denn mögliche Alternativen könnten ansonsten vom Markt sein.

Szilagyi bekommt eine Verlängerung aktuell offenbar nicht durch den AR, aber so richtig zur Trennung kann man sich wohl auch nicht entscheiden. Also weiter Schwebezustand und Prinzip Hoffnung.

Wenn ich als Manager weiß, dass Spieler XY eine Ausstiegsklausel hat, die bis zu einem bestimmten Datum gezogen werden muss, so kann ich davon doch nicht eiskalt erwischt worden sein 😃

Zudem kommt noch, dass Landin auch gesagt hat, dass er das monatelang vorher mit seiner Familie besprochen hat.

Von diesen Gedankenspielen will Figo nichts gewusst haben?

Hat er selbst so gesagt, aber das ist jetzt auch nicht neu

Kutz ist Flensburg Fan. Das passt nicht.

Ich tippe eher darauf, dass Jicha selbst nicht verlängern will. Hab da irgendwie das gleiche Gefühl wie bei Ekberg und Wiencek und da stimmte es ja.

Krickau als Nachfolger sehe ich nicht. Glaube nicht, dass er bei den THW Verantwortlichen oben auf der Liste steht.

Jicha merkt auch, dass sein Rückhalt im AR und bei den Gesellschaftern schwindet. Szilagyi wird ihn alleine niemals entlassen, dafür sind die beiden zu eng verbandelt aber die Gerüchte um GvS kommen ja nicht von ungefähr.

Kommt nicht von mir, sondern aus dem Vorstand des Vereins. Man sagt, dass man da dran ist. Warum sollte ich das anzweifeln? Hast du Interna, die du teilen möchtest? Einfach zu sagen "das geht nicht" reicht mir da nicht aus. Ich kann respektieren, dass du diese Aussicht für unrealistisch hältst, aber als Fakt kannst du das hier nicht verkaufen.

Diese Tatsache ist seit 2018 auch öffentlich allseits bekannt und es hat sich nichts geändert. Was auch wenig verwunderlich ist, weil wie schon gesagt: Woher soll es kommen? Es gibt einfach nicht so viele Hebel, wenn man seine sportliche Ambitionen nicht massiv beschneiden will.

Genau deswegen arbeitet man ja daran, Ausgaben zu verringern und Einnahmen zu erhöhen. Ich habe keinen Grund, die Aussagen zu diesen Bestrebungen oder ihre Erfolgsaussicht anzuzweifeln.

Woher soll das Geld kommen? Eine größere Halle bauen wird schwer, mehr Merchandising wird es auch nicht herausreißen, Fernsehgeld wohl auch nicht, woher sollen plötzlich neue potente Sponsoren kommen?

Auf der Ausgabenseite kannst du Personalkosten kürzen, bei der Menge an auslaufenden Verträgen ist das 2026 recht einfach. Hat dann aber eben auch unmittelbar sportliche Konsequenzen.

Das ist doch immer noch nicht an der Wurzel des Problems ansetzen und mal eine konsequente sportliche Strategie zu entwickeln und diese dann auch mit entsprechendem Personal umzusetzen.

Ich brauche keinen Rasmus Ankermann in der Profikader befördern oder auf eine Entwicklung bei Skipagøtu setzen wenn ich Jicha als Trainer hab, der umfähig ist Spieler zu entwickeln. Dan muss ich eine n Trainer holen, der das nachweislich kann oder ich muss zumindest das Trainerteam anders aufstellen um Personal mit entsprechenden Fähigkeiten zu ergänzen, dann kann sich Jicha auf seine Matchpläne konzentrieren.

Es wäre ja zumindest ein erster Schritt sich einzugestehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Und zu sagen, da müssen wir halt irgendwie die Ausgaben verringern und die Einnahmen erhöhen (was eine Binse) reicht da halt nicht aus. So läuft man weiter vor die Wand und wundert sich noch, dass die Nase blutet.

TDie Gesellschafter/Sponsoren übernehmen den Ausgleich. Wie in Flensburg auch.

Trotzdem ist man strukturell im Defizit. Und das wird sich auch erstmal nicht ändern. Die Gesellschafter waren in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal nötig, aber so wie aktuell ist es ja längerfristig nicht tragfähig weil es nicht die Ausnahme ist sondern zur Regel mal mindestens zu werden droht. Szilagyi spricht nicht ohne Not von einer wirtschaftlich schwierigen Situation.

Wenn man mit dem jetzigen Budget 1 M€ Miese macht, dann hat man im Kader genügend Puffer.

Außerdem zahlt man für PdV erst einmal nichts und für Pekeler in wenigen Wochen auch nichts mehr.

Die werden sicherlich keine Million bringen aber doch einen größeren Teil.

Dann keine Übernachtungen in 5 Sterne Hotels sondern auf einem Zeltplatz. Ist auch teambildend, da abends gegrillt wird.

Wo hat man Puffer, aktuell ist es genau das Gegenteil. Man hat einen Kader den man sich eigentlich gar nicht leisten kann.

Immerhin bist du konsistent in deinen Aussagen. Solange die Gesellschafter den Fehlbetrag ausgleichen wollen und können, wird das nicht passieren.

Auch sagt er ja auch, dass sie das Budget a die European League anpassen.

Und was heißt Budget anpassen? Entweder man erhöht die Einnahmenseite (woher soll das kommen?)oder man kürzt Ausgaben (was unmittelbar Auswirkungen auf die sportliche Qualität hätte). In der Shz wurde das ja zurecht als Teufelskreis bezeichnet, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit künftig sportlich erfolgreicher zu sein sicher nicht steigt. Um das zu durchbrechen muss man mal a die Wurzel des Problems, aber die Amigo Connection duckt sich weiter weg. Bis irgendwann die Gesellschafter tabula rasa machen, weil sie die Gelduld verlieren.