Beiträge von Lozano

Das Gottfridsonding ist überhaupt nicht aktuell :sleeping:

Gab gestern auf Instagram einen Beitrag bei RThandball official, wer auch immer da dahintersteckt.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut diesem habe Aftonbladet berichtet, dass Aalborg und der THW jetzt auch um Gottfridson mitbuhlen. Was ich im mir im Falle des THW nur schwer vorstellen kann. Aalborg hingegen bräuchte Ersatz für Claar.

Geliefert? Mit diesem Nottransfer? Guter Witz!

Ich habe nicht geschrieben, dass er geliefert hat. Es hätte sicher andere Optionen gegeben. Der THW ist eine Top-Adresse und es hätte von Appelgren über Hernandez, etc. einige Torhüter mit Vertragsende 2023 gegeben. Ein Nottransfer wäre es, wenn sich Landin jetzt schwer verletzt hätte und man ganz kurzfristig wen gebraucht hätte. So hatte man über ein Jahr Zeit. Corrales war wohl die erste Option und als der nicht zu haben war, legte man sich auf Buric fest, der erst ab 2024 frei ist. Gerard als Olympiasieger, französischer Nationaltorwart, langjähriger Champions League-Tormann kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Auch über Mrkva haben sich letztes Jahr viele aufgeregt. Jetzt sind die meisten glücklich mit ihm.

Den hatte wirklich niemand auf dem Zettel. Sehr interessanter Transfer, aber Matthias Andersson, Jicha und Figo haben sich das sicher gut überlegt. Gerard wird auch nicht zu teuer sein. Auf jeden Fall keine Dauerlösung. Sollten Buric 2024 und Hallgrimsson 2025 wirklich kommen, gibt es eben für 2 Jahre unterschiedliche Übergangs-Duos, ehe eine neue Tormann-Ära begründet wird. Ich sehe das ganz entspannt. Auch Sjöstrand/Palicka haben das nach der Titi-Ära erfolgreich hinbekommen.

Tippe mal auf Nielsens Nachfolger, den langen Torwart vom Gegner morgen … Hallgrimsson. 203 cm groß, 22 Jahre alt hat wohl in Nantes nur einen Vertrag bis 2023 und wäre dann ablösefrei. Hat eine sehr erfolgreiche Jugend hinter sich und mit einem guten Torwarttrainer bestimmt eine Option auf eine lange Nr. 1 beim THW …

Hallgrimsson hat allerdings Vertrag bis 2025, würde also vermutlich auch eine schöne Stange Ablöse kosten, außer er hat eine günstige Ausstiegsklausel

War auch logisch, Wallinius vorzuziehen. Auf RM ist man mit Zarabec, Duvnjak und nun auch verstärkt Bilyk noch gut aufgestellt. Auf RL brannte der Hut nach der Sagosen-Verletzung. Sollte der Färöenen-Spielmacher wirklich nächsten Sommer kommen, ist man auf beiden Positionen gut aufgestellt mittelfristig. Fehlt nur noch Costa auf RR :)

Im englischsprachigen Wikipedia ist auf der Veszprem-Seite Corrales 2023 unter Abgänge aufgelistet (mit einem ? zu THW Kiel). Hat natürlich nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Dachte, sein Vertrag läuft bis 2024. Ich fände Sergey Hernandez von Benfica auch interessant.

Sehr interessanter Transfer jedenfalls. Sein Niveau ist in der Tat schwer einzuschätzen - auch im Vergleich mit Spielern wie Pytlick, der ja auch schon länger in Deutschland im Gespräch war. Aber Wallinius hat schon CL und Nationalmannschaft gespielt, dürfte weiter sein. Ich vertraue da 110-prozentig auf Figo und Jicha, die bisher noch keinen Blödsinn gemacht haben. Eindrucksvoll auch, wie geräuschlos der Transfer vonstatten ging. Bis gestern gar nichts gehört und heute Vollzug. So gehört sich das. Naja, vielleicht ist Handball-Leaks ja auch auf Urlaub;-)