Oh....bei mir kam bis jetzt nicht einmal eine Eingangsbestätigung .
![]()
Beiträge von KUEWMT
-
-
Betrifft dies nur das Bundesligateam oder auch den Jugendbereich und
Amateurbereich?
Was sagt im Jugendbereich der Partner Stuttgarter Kickers dazu?
Ist damit irgendwann auch eine Umbenennung ("TuS Tübingen") angedacht?
Der interessierte Beobachter bleibt neugierig.....
-
Bis ca. 2013 sicherlich. Da findest Du in Ihrer Instagramm-Historie sicherlich auch noch die ein oder andere Aufnahme.
Ich hab mich zu dieser Zeit dann "entliked" weil ich dieses ständige Zahnpasta-Grinsen satt hatte.
-
Links oben die Menüleiste aufrufen und ganz runterscrollen.
Den letzten Menüpunkt "mein Handball.net" anklicken und
im sich öffnenden weitere Menü kommt ein Kontaktformular.
Einfach Zuballern mit Verbesserungen und guten Wünschen zur Umsetzung .
Nicht umsonst wurde der Kontakt so versteckt. Ist wie beim DHB......
-
In Ungarn spielt Frau Bölk gut, in der deutschen Nationalmannschaft - äh - nicht
so gut.
Bei Ersterem ist eher die ungarische Nation Betrachter des Geschehens, bei
Letzterem eher die Deutschen.
Ich sehe da spekulativ schon einen Kausalzusammenhang zwischen Arbeitsleistung
und Privatleben.
Aber: Was geht mich das Privatleben anderer Leute an. Und arbeitstechnisch
sind nun die Konsequenzen gezogen worden.
-
Uff.....da hat sich offensichtlich doch etwas geändert in den letzten 1 1/2 Jahren.
Nun... jeder von uns hat Trennungen oder derartiges mitgemacht und weiß, dass so etwas nicht so einfach wegschiebbar ist. Da kommt ja noch eine Stufe drauf.
Als Bürohocker schiebt man einfach seine Formulare zur Seite, macht nix und bei Fehlern wird es der Nächste schon richten oder der Kunde legt Einspruch ein.
Als Handwerker vergräbt man sich hinter den Garantiebedingungen.
Dies alles flappsig und ungenügend beschrieben.
Ein Sportler/in muss auch in dieser Situation "Tore werfen" und wenn er/sie das nicht tut, hagelt es Kritik, die für Unbeteiligte erst einmal zutreffend ist.
Jetzt wären mir im Nachhinein einige Leistungsdellen erklärbar. Wenn dies aber nicht rechtzeitig kommuniziert wird, kann niemand rechtzeitig sauber reagieren.
-
Das ist kein Thema vom HVW (oder von Südbaden / Baden).
Ziel war eine bundesweite, einheitliche Plattform. Das ist ja grundsätzlich
lobenswert und vermutlich (wenn funktionierend) auch mit finanziellen Synergien verbunden.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
Warum sich handball4all gegenüber handball.net nicht durchgesetzt hat, wird vermutlich erst in 99 Jahren in den "Handball-Papers" veröffentlicht......
-
Aber alle drei weiteren Spiele (zeitgleich) erscheinen in der Liste.....
Das kann nur ein Nerd gewesen sein, der noch nie in einem Verein gespielt hat.
-
Sie ist wenn es eng ist eine extreme Kämpferin und übernimmt Verantwortung. Siehe letztes Spiel mit FTC gegen Storhammer. Es ist ein Spiel auf schmalem grad wo Erfolg und Misserfolg nahe beieinander liegen.
In der Nationalmannschaft war es leider stets Misserfolg (Fehlwürfe, techn. Fehler etc). Plus zusätzlich Kapitänin. Vielleicht zuviel für sie (was ich menschlich bei ihrem Werdegang und Programm verstehen kann).
Sie hat doch einen Verlobten, der auch aus Budapest kommt und Ungar ist.
Da sehe ich einen Vereinswechsel eher nicht.
Äh, bis vor paar Jahren hat das auf Instagramm eher nach "Verlobter" ausgesehen.
Aber wenn sich da was geändert hat, geht das auch "arbeitstechnisch" bei den Beteiligten nicht spurlos vorüber. Kann ich nachvollziehen.
Aber umso mehr sollte sie nicht darauf bestehen, stets als "gesetzt" zu gelten.
-
Offensichtlich hat der Ketscher Trainerwechsel eher und besser gefruchtet wie der in Waiblingen. Somit für WN die fünfte Niederlage in Folge und langsam müssen sich die Verantwortlichen selbst einmal hinterfragen.
Von Platz 15 - 11 haben alle fünf Mannschaften die selben Negativpunkte (nur unterschiedlich viele Spiele)
-
Ich komme noch aus der Ära mit "aufgepumpten Lederball", der auch entsprechend aufhopfte. Und Harz wurde nicht gerade homöopathisch aber doch dosiert verwendet.
Die heutigen "Kunststoffbälle" haben einen Luftdruck, der nur knapp unter dem in der Halle liegt und werden schon zu Spielbeginn von vielerlei Händen zugeschmiert.
Da muss man schon sehr kräftig prellen. Bei einem Konter würde ich heutzutage als Schiri 80% der Tipper abpfeifen weil "geführt". (aber gibts dieses Verbot noch?)
Entsprechend sind oft die Abspiele nie genau.
Man sieht das auch an den Torwartabwürfen, die mit dem geharzten Ball ja nicht
vertraut sind. Oder die Versuche, vom eigenen Kreis direkt ins gegnerische
Tor zu werfen. Heute grausam - früher war das unsere spassige Abschlussübung
nach dem Training.
-
Da erscheinen Spiele z.B. Frauen 3.Liga Süd Schozach - Wolfschlugen nicht in der Staffelübersicht der aktuellen Spiele.
Erst wenn man nach Vereinssuche, Auswahl der Mannschaft, Runterscrollen seit Saisonbeginn das Spiel findet, kommt ein Ergebnis.
Aber Pustekuchen: das ist das Ergebnis von vor ein paar Minuten. Denn erst bei direktem Anklicken des Spiels kommt das aktuelle Ergebnis.
Was für unnötiger Aufwand, um so einen Scheiß zu programmieren.
Ich meine: ich komme noch aus einer Generation, wo man erst zwei Tage später (frühesten!) das Ergebnis aus der Zeitung erfuhr (wurde damals durchtelefoniert).
Aber wenn ich schon Ressourcen einsetze - dann doch bitte richtig.
Vor allem wenn man weiß, wie hoch heutzutage IT-Stundensätze sind.
-
Neckarsulm - Göppingen 31:27
Knapp 1300 Zuschauer sahen einen am Ende verdienten Sieg der Neckarsulmerinnen.
Sehr viele technische Fehler, Fehlabspiele auf beiden Seiten.
Auf Seiten FAG praktisch keine Würfe von Rückraum. Spielsteuerung auf RM war nicht vorhanden und Trainer Kiener hatte keine Wechseloption (Pantorra wieder verletzt?)
Trotzdem 12 Feldspielerinnen auf der Bank ggüber 10 aus SUN-Seite. Plus 4 Torfrauen (oder wollte man nur den Mannschaftsbus vollkriegen?)
Ich bin froh, für so ein Spiel keinen Eintritt bezahlt zu haben.
-
Die sind eher froh, da oft die Schirikosten höher waren.
-
HB Ludwigsburg bekommt "Wunschkandidat" fürs Trainer-AmtFrauenhandball-Meister HB Ludwigsburg hat einen Nachfolger für den nach der Saison scheidenden Jakob Vestergaard gefunden. Tomas Hlavaty wird zur kommenden…www.sport.de
HB Ludwigsburg präsentiert Tomás Hlavatý als neuen Cheftrainer ab Sommer - HB Ludwigsburg DamenDie HB Ludwigsburg hat einen Nachfolger für den nach der Saison scheidenden Jakob Vestergaard gefunden. Tomás Hlavatý wird zur kommenden Spielzeit den…hb-lb.de -
Anscheinend hat sie in Ihrer Bietigheimer Zeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Das ist aber nun auch schon 10 Jahre her.
Ich hoffe, ihre als Vollprofi erworbenen Charaktereigenschaften wie z.B. Selbstdisziplin, Motivationsstärke, Teamplayer, Teamleader werden von einem Arbeitgeber entsprechend honoriert.
Denn ab nun wird ihr privates Leben monetär gesehen teurer (Kleidung, keine Sponsorenessen etc.)
-
... Da hat Stuttgart/Metzingen ihnen jetzt den Rang abgelaufen und ist, was die Verteilung der Last der Arbeit auf verschiedene Schultern angeht, wohl auch etwas besser aufgestellt.
Dort ist der Robert Schenker der große Macher. Früher auch noch seine Frau. Jetzt hat er die talentierte Tochter an die 3.Liga rangeführt (aktuell verletzt).
Wenn der nicht mehr mitmacht, kann man bei den Kickers auch das Licht ausknippsen.
... Was bringt es den jungen Frauen, wenn sie mit 6 Einheiten Training in der Woche in die Meisterrunde oder ins Final 4 kommen, aber sie danach mit Handball aufhören oder in der 4. Liga spielen? Wozu der Aufwand und die Opfer? .....
Aber wie gesagt, da spielen auch Eltern und Betreuer eine große Rolle.
Also ich habe Töchterchen immer mit Leistungssport unterstützt und Tochter selbst war auch sehr stolz auf die Auswahl- und Stützpunkttrainings. Außerdem lernte Sie über diese Schiene Zeitmanagement und Selbstdisziplin.
Alle "Kinder" und auch deren Eltern haben unabhängig Nationalität oder Religion oder Sprache "gleich getickt" und es sind tolle Freundschaften bzw. Bekanntschaften entstanden.
Und die Fahrten bzw. Reisen zu den Bundesligaspielen oder Final4s waren auch für Eltern immer eine Bereicherung. Also ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ohne die sportlichen Erfolge der Tochter ich nie einen Besuch in Leverkusen, Dortmund, Buxtehude, Schwartau etc geplant hätte.
(PS: Und Buxtehude /Umgebung z.B. ist wunderschön, hätte ich nie so erwartet)
-
.... Der Ruf ist nicht der Beste, auch Dank der Trainerin, die ja jetzt das sinkende Schiff, dessen Untergang sie wahrscheinlich mit verursacht hat, verlässt.
Nunja...... es gibt da noch ein etwas heikles Thema bzgl. Trainerin.
Sie hat ja nicht nur eine handballspielende Tochter (körperlich aber zu klein für höhere Aufgaben) sondern auch einen Sohn, der mit Trommel immer auf der Tribüne saß. Wobei man da schon eher "Schlaginstrument" statt Trommel sagen muss. Der Sohn ist behindert und hat sich immer sehr laut und auffallend auf der Tribüne geäußert.
Ich hab den Eindruck, dass erst vor ca, 1-2 Jahren mal jemand etwas dazu gesagt hat. Der war so laut - da hast Du Dich nicht in 3 Meter Entfernung hinsetzen können.
Aber durch die Behinderung hatte er "Narrenfreiheit".
Ich kann aber nicht zu 100% sagen, ob zwischen "Lärm" und weniger Zuschauer ein Kausalzusammenhang besteht. Es war/ist auffällig, dass weniger Eltern die Spiele besucht haben.
-
Schade um die schöne neue Sporthalle.
Aber die haben noch einen großartigen Unterbau im Jugendbereich.
Ab A-Jugend verschwinden alle (aus den unterschiedlichsten Gründen) aber
bis einschließlich B-Jugend alles hochklassig.
Vielleicht lag die Last der Arbeit und Verantwortung bei zu wenig Personen und
die machen auch irgendwann dicht und schauen nach sich selbst.
-
die Nachfolge in Waiblingen ist geklärt:
https://www.handball-bundesliga-frauen.de/news/klaus-h%C…iblinger-tigers
Gefühlt seine 20ste Trainerstation.
Witzig die Begründung, wieso er seine letzte Trainertätigkeit aufgegeben hat....
als ob so etwas vorher nicht schon klar ist.....