Ich mach mal mit der weibl. B-Jugend weiter:
BWOL: TV Nellingen + SV Salamander Kornwestheim
Ich mach mal mit der weibl. B-Jugend weiter:
BWOL: TV Nellingen + SV Salamander Kornwestheim
Als Allererstes:
Meine absolute Hochachtung vor der Lebensleistung von Herrn Bezner.
Ohne Punkt und Komma.
Der Titel der Fernsehsendung muss aber schon etwas korrigiert werden. Die Unterstützung von Herrn Bezner betrifft so ziemlich ausschließlich das Aushängeschild - die erste Frauenmannschaft.
Zumindest erscheint es so den regional Handballinteressierten. Ebendiese Personen fragen sich jedoch seit langer Zeit, wieso nicht ein kleines Stück vom großen Geldbeutel für den (zweifelsohne vorhandenen) Unterbau übrig bleibt oder verwendet wird.
Es haben ja schon einige Talente die SGBBM nach der Jugendzeit verlassen bzw. werden sie verlassen. Erst mit Trainer Gaugisch kam so etwas wie ein "Einbinden" der Jugend bzw. 2.Mannschaft zum Tragen.
Ob zu spät wird die nahe Zukunft zeigen......
Andererseits ist es natürlich schon immer so gewesen, dass der, der die Kapelle bezahlt, auch bestimmt, welche Musik gespielt wird.
Vielleicht reicht das sonstige Umfeld nicht für Weiteres. Gibt ja in BBM auch die Bundesliga-Männer im Handball und Eishockey. Außerdem eine starke Hockeytradition und Leichtathletik.
Nicht umsonst "Sportstadt Bietigheim"
Genauso Fakt wie z.B. "deutsche Frauen rasieren sich nicht die Beine", "die Schwarzen schnackseln so gern und haben deshalb soviele Kinder"......
Beantworte bitte meine erstgenannte Frage und antworte nicht mit irgendwelchen Unterstellungen,
Ich habe Dich seither als seriösen Forumsteilnehmer empfunden,,,,,jetzt wirst Du schon etwas plakativ
Selten einen sexistischeren Spruch in diesem Forum gelesen. Unabhängig davon hat....
Was soll bitteschön an meinem Beitrag sexistisch sein?
Hat die Teamkleidung einer Profimannschaft für Dich einen sexistischen Charakter? Ich blicke es gerade komplett nicht.
Fakt ist aber nun mal, dass es gerade osteuropäische Gewohnheit ist, mit dem Trainingsanzug auch Sonntags Spazieren zu gehen. Ist doch OK. Die brauchen keine anderen Klamotten zum Leben. Nix anderes habe ich gesagt.
Aber was daran sexistisch sein soll bitte ich schon zu erklären.
Es pfeifen ja schon die Spatzen von dem Dächern und von Seiten der Kickers werden ja Spielerinnen schon angesprochen mit dem Argument der Kooperation.
Glaub mir,.....da versuchen schon auch andere Vereine, dort Kooperationen anzubieten.
Aber es spielen auch Faktoren wie "Fahrtaufwand" eine Rolle. Die jungen Damen sind nun an einer ersten Weichenstellung in schulischer und beruflicher Hinsicht und da muss man nicht nur Handballerisch denken.
Der Neid spricht aus meinen Worten:
Weißrussinen empfinden die Dortmunder Jugendherberge als 5*-Unterkunft und die gestellte Teamkleidung reicht für alle Bereiche des täglichen Lebens.
Das bezahlte Taschengeld kann somit komplett gespart werden (überweisen geht aus aktuellem Grund meist nicht),
Win-win- Situation.
Grummel..,..gut gemacht Herr Fuhr
Ich denke, dass Fuhr verjüngen möchte.
Heißt "verjüngen" in diesem Zusammenhang nicht auch "Reduzierung der €-Aufwendungen für Spielerinnen"?
Generelle Linie oder Covid-Auswirkung?
Früher im Arbeitsleben gab es immer mehr Geld, wenn sich mein Chef mehr um mich bemüht hat und "alles möglich gemacht" hat.
Ist das heute im Sportlerleben nicht so?
Aber es sei ihr ja gegönnt. Ist ja nichts Verwerfliches. Profitum eben.
Klingt nach erheblich höherer finanzieller Wertschätzung als bei den Neckarsulmern.
Einfach immer "am Ball bleiben".
Ein kurzes Googeln hat das hier bei Euch ergeben:
Und da gibts noch mehr Energieversorger und Stadtwerke.....auch überregional.
Genauso bieten viele Banken/Sparkassen eine Fundraising-Aktion an. Oft legen die bei Erreichen des Ziels nochmal eins obendrauf (weil die ihren Unternehmensgewinn gemeinnützig halten müssen).
Noch eine persönliche Anmerkung:
Deine Einstellung zur Vereinsarbeit ist natürlich vorbildlich. Aber leider ändern sich die Zeiten bzgl. "Mitarbeit", "Gemeinwohl", "Vereinsleben".
Und da ist darauf zu achten, dass ihr nicht "die besten Kühe schlachtet" - will heißen: nicht alles ist ehrenamtlich erreichbar; vor allem nicht immer von den gleichen Leuten.
Überprüft auch Eure Vereinssatzung: Handball ist teurer als "Hausfrauengymnastik" und deshalb sollten Handballer einen Abteilungsbeitrag zusätzlich zahlen.
Und außerdem (hat jeder Tennisclub und Kleingartenverein in der Satzung): schreibt in die Satzung nicht nur die Gebührenordnung rein sondern auch die Aufforderung bzw. Verpflichtung zur Mitarbeit (Schiri, Kuchenbacken, Bewirtung, Fahrdienst etc....)
Leider wird dann oftmals die Luft sehr dünn.....
Das Bestätigungsmail ist bei mir im Spam-Ordner gelandet.....
Also auch dort nachsehen......
SUN gegen Zwickau ist offensichtlich auch abgesagt. Das am 23.02. geplante Spiel ist zumindest im Ticketshop der SUN entfernt worden.
Bestätigt nun durch Instagram-Account suneckarsulm_handball
Leonie Patorra wechselt von den Bad Wildunger Vipers zu den Frischauf Frauen nach Göppingen.
Quellen:
Instagram-Account frischauffrauen, annikaingenpass und letztlich leonie.patorra selbst
Ich hoffe, die "alte Dame" will/darf noch eine weitere Saison für die SG spielen.
Ich hoffe, dass das noch viel mehr (und entscheidende Personen) auch so sehen.
Ich ziehe jedes Mal, wenn ich sie auf dem Spielfeld sehe, den imaginären Hut vor Ihrer Leistung.
Aktuell im Bezirk Enz-Murr vom Württemb. Handballverband (HVW):
Da führen nach 9 Spielen die Damen des TV Möglingen 2 mit 18:0 Punkten und 273:84 Toren (also im Schnitt ca. 30:9 pro Spiel) (Bezirksklasse 1)
Da die Mannschaft neu gemeldet wurde, musste (!) sie "ganz unten" anfangen. Der Hinweis, dass es sich hier oft um ehemalige Leistungssportlerinnen handelt (jetzt eben kürzertretend wegen Alter bzw. nach Schwangerschaft(en)) zog nicht. Naja.....ist auch irgendwie frustrierend für die jungen Gegnerinnen.....aber die spielleitende Stelle sah eine Ausnahme nicht für gegeben an.
War letzte Saison genauso - die wurde aber nach 2-3 Spielen bekanntermaßen abgebrochen. Trotzdem muss ganz unten begonnen werden.
Das ist ja witzig.
Noch im Dezember hatte es geheißen, dass ihm der Weg von seinem Wohnort Pforzheim nach Beilstein zu lang sei.
Google Maps sagt:
Pforzheim - Beilstein ~ 70km
Pforzheim - Herrenberg ~ 60 km
(jeweils AB-km, nicht Überland)
Dafür vermutlich öfters Training und längere Anfahrtswege zu den Spielen.....
Marleen Kadenbach verlässt Buchholz-Rosengarten und zieht in den
Süden der Republik (studienbedingt).
Alternative A:
22€ zahlen und mind. 60 Minuten mit Maske in einer Halle sitzen. Zuvor noch 20 Minuten Anfahrt und 10 Minuten Fußmarsch vom Parkplatz zur Halle.
Alternative B:
60 Minuten im bequemen Schlabberlook vor dem Laptop (Alternativ "Streamen auf Smart-TV"). Dabei ein/zwei Gläser Wein nebenbei konsumieren.
Da ich kein Hardcore-SGBBM-Fan bin ist für mich die Wahl der Alternative von vorneherein ziemlich klar.
Bei den Vipers aus Bad Wildungen steht "ab sofort" Anna-Maria Spielvogel (beruflich) und Leonie Patorra (privat) nicht mehr zur Verfügung.
Quelle: "Transfernews" auf der Homepage (ist schon ein paar Tage alt)
Ist eigentlich der Christian Dissinger keine Option, falls mal wieder ein Rückraum-Schütze gesucht wird?