Danke für die Info.
Meine Gockel-Suche hatte "Fehlanzeige" und
handball-world hat schon Feierabend ![]()
Danke für die Info.
Meine Gockel-Suche hatte "Fehlanzeige" und
handball-world hat schon Feierabend ![]()
Mia Zschoke geht zu Storhammer nach Norwegen. Sicher eine gute Idee für sie. Viel Erfolg!!
Quelle?
Inzwischen gibts auch diese Internet-Übertragungen.....
Ich bin das Klientel, welches früher ab und zu mal in die Halle ging aber jetzt eher am Notebook hängt.
Bin nicht der 100%-Fan und erspare mir so die Fahrerei, Parkerei (!) und Eintrittsgebühren (wobei Letzteres inzwischen das Geringste ist)
Gemäß Bericht auf der SGBBM-Homepage 1721 Zuschauer.
Ich kann das nicht einordnen für deutsche oder europäische Verhältnisse.
Trotz Luftweg 3km zur Halle war ich nicht dort (Töchterchen hatte wB und wA-Spiele)
Aber rein kostentechnisch gesehen ist das doch das volle Zuschußgeschäft für die Vereine.....
Nunja.....wenn jetzt immer noch in diesem Ton und mit diesen Worten kommuniziert wird, kann ich mir schon vorstellen, wie es da "an einem ganz normalen Arbeitstag" grundhaft läuft bzw. wie mit den Angestellten des Vereins gesprochen wird.
Wieso ist es ein Abstieg, wenn man die Euroleague gewinnt (anstatt schon in der Vorrunde der CL rauszufliegen)?
Bin selber Vater einer w06, die Dank Kaderzugehörigkeit während Corona
weiterhin trainieren durfte. Zusätzlich (in der damaligen Corona-Hochphase) gab es noch weitere "Zuhause-Trainingsaufforderungen).
Was wegfiel waren die ganzen Dinge, die für die jungen Mädels fast immer
eine Belohnung waren (Lehrgänge, Spiele etc.).
Erst da ist mir aufgefallen, wieviel Einsatz nicht nur das Mädel sondern auch der Vater im Rahmen von Fahrdiensten etc. aufbringt.
Alles OK - früher gabs dafür die Lehrgänge fürs Mädel oder mal ein
T-Shirt etc.
Jetzt in Corona gab es nix. Nicht mal eine handballbedruckte FFP2-Maske
wurde als Motivationsgeschenk an die Kader verschickt.
Oder ein Schreiben mit einem Handballkugelschreiber drin......
Muss ja nix geldlich hochwertiges sein. Aber eine Anerkennung fürs
Durchhalten.
Ergebnis bei mir: Mädel konzentrierte sich sehr erfolgreich auch die Schule
und hat ihrem Verband eine Absage bzgl. Kaderstaus geschickt.
Ab und zu gabs sogar Gedanken, ganz mit dem Handball aufzuhören.
Also bzgl. "Mitarbeiter-Motivation" sind die im DHB und bei den Landesverbänden auch nicht weit vorne dabei, Den Aktiven wird
alles zugesteckt - die Kleinen haben nicht mal einen Bleistift gekriegt
Immer diese Ausreden ( Beruf / Studium ) .
Natürlich ist Profisport + Studium sehr anstrengend und zeitaufwendig. Aber dann verpasst man halt mal einen Geburtstag oder ne Sauftour mit den Freundinnen . Das ist ja fast schon zuviel verlangt.
Eine Bölk, Eckele oder Stolle z.b. ( Ausland ) studieren doch auch nebenher oder sind jetzt sogar fertig geworden.
So. Jetzt platzt mir der Kragen.
Ich möchte bei Gott kein Psychologisches oder Soziologischen Studienfach abwerten..
Aber selbige sind ganz anders zu bewerten als Studienfächer wie Jura, Ingenieurwissenschaften, Medizin, Sprachwissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften, etc etc....
Psychologie ( und zwar egal in welche Fachrichtung) bzw. Soziologie (hier schon sehr deutlich abgemildert) sind "Bücherstudien". Da kann ich auch auf Bora Bora sitzen und nebenbei Tauchlehrer spielen.
Jedes andere Studienfach erfordert erhöhte Präsenz (im Vergleich) .
Genauso ein Ausbildungsberuf, wenn jemand Physio, Elektrik, Bau, Groß/Einzelhandel etc.... lernen WILL !!!!
Das ist echt ein DUMMES GESCHWÄTZ und DUMME BEISPIELE, die Du da anführst.
Du magst vielleicht vom Handball mehr Ahnung wie ich haben - aber bestimmt nicht vom Leben.
Gruß Fossi.
swr 3 überträgt alle spiele vom olymp f4
Zur Ergänzung: NICHT im Fernsehen!
ZitatDer Südwestrundfunk (SWR) überträgt alle vier Spiele im Livestream auf SWR.de/sport, youtube.com/SWRSport und auf sportschau.de.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-2-45598.html
Wie sind denn gerade die Regeln für russische Sportler?
Darf sie überhaupt spielen als "Angehörige einer
Kriegstreiber-Nation"?
Tennisspieler etc. werden ja ausgeschlossen.....
Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Thema politisch korrekt
formulieren soll, um meine Neugierde zu befriedigen
Den freien Kaderplatz von Jörgensen hätte man ja direkt Probst oder Ehlert anbieten können. Aber das wäre vermutlich zu riskant zu gewesen. Ehlert ist ja lediglich eine von aktuell sechs Spielerinnen, die offiziell zum Elitekader des DHB gehören.
Laila Ihlefeldt (letztes Jahr noch SGBBM-A-Jugend), kurzfristig beim Drittligisten Möglingen, hat nun bis 2024 einen Vertrag in Neckarsulm erhalten.
Geht doch! - nur offensichtlich nicht in BBM
Ich verstehe es nicht.
Die nächste ehemalige Bietigheimer Jugendspielern erhält einen
Bundesligavertrag - nur nicht in Bietigheim.
Über den kurzfristigen Umweg beim Drittligisten Möglingen ist
Laila Ihlefeldt nun vertraglich bis 2024 bei Neckarsulm.
Ich gönne den Bietigheimern auch den Erfolg.
Aber darauf zu hoffen, dass Gaugisch den Schwung ins Nationalteam
mitnimmt, vermag ich nicht zu teilen.
Immerhin sind lt. Homepage vom 16er Kader nur 6 "Deutsche" ...
Wie finanzieren sich die Feldhockey-Spieler/innen?
Dort hat es ja ähnliche Strukturen und überschaubare
Zuschauerzahlen?
....und vor drei Jahren haben sie nur durch die Lizenzübernahme vom
Stadtteilrivalen SC Korb den Abstieg in die 4. Liga vermieden....
Gerade weil ich saumäßig neidisch bin, muss ich meinen größten Respekt vor den "Machern" zollen. Natürlich ist da auch Geld im Spiel. Aber das muss man auch erst einmal aquirieren bzw. drumherum die Infrastruktur schaffen.
Trotzdem bin ich froh, ein "Dorfkind" zu sein und mein Herz hängt an gleich zwei Dorfvereinen.....
Witzigerweise schon seit meiner Jugend bzw. Aktivenzeit und jetzt als Vater erst recht
Die Frage stellt sich nicht wegen Metzingen 2 zieht zurück
Und ich kann mir im ersten Nachdenken nicht vorstellen, dass eine
BWOL-Spielerin in der Bundesliga zum Einsatz kommt.
(BWOL = Baden-Württemberg Oberliga)
Die Stimme hatte im November schon richtig analysiert:
Und ich gehe davon aus, dass sich Mann auch selber komplett dem
Kader der "Ersten" zugehörig fühlt:
Bundesliga-Kader in der Vorbereitung
Da hätte sie sonst in Schozach in der dritten Liga bleiben können (und in SUN weiterhin mittrainieren). Zweitspielrecht heißt das Zauberwort
Oh, sorry....
Habs in Anbetracht der diversen Beiträge vermutet - aber
aufgrund des Thread-Titels nicht als bestätigt angesehen.
Macht ja auch irgendwie Sinn, dass je Jugend ein gesonderter
Titel ist.
Nur sollte dann hier ein Mod auch den Titel eindeutig ändern.....
Hinzu kommt noch, dass die Zweite von SUN stark abstiegsgefährdet ist und zwei BL-Spielerinnen in der Württemberg-Liga spielentscheidend sind. Nachdem Ihlefeldt verletzungsbedingt ausfällt, muss die Nächste ran.
SUN hat keinerlei Unterbau und erwähnenswerte Jugendarbeit (bis jetzt).
Praktisch, wenn man den Einsatz von BL-Spielerinnen in der Württ-Liga als Rekonvaleszenz auslegen kann..... (und geht alles den Regeln entsprechend!)
Ich mach mal mit der weibl. B-Jugend weiter:
BWOL: TV Nellingen + SV Salamander Kornwestheim