Beiträge von Wampus

ich hätte zur objektiven Einordnung gerne endlich mal eine Quelle für dieses ewig wabernde Thema „Kaderkosten“ resp. Etat, und zwar im Vergleich zu anderen Bundesligisten. Danke.

Und dass diese Entwicklung unter Haas nicht auch möglich gewesen wäre, habe ich nie behauptet. Eine solche These wäre auch sehr hypothetisch. Allerdings finde ich schon, dass sich die Mannschaft unter Alonso und Stefansson schon deutlich positiv entwickelt hat. Und zwar schnell…

Nach den „ Festwochen“ in diesem Monat mit den Spielen gegen die drei Topteams aus Flensburg, Kiel und Mannheim hintereinander muss man, trotz der 0:6 Punkte, der Mannschaft eine sehr sehr gute Entwicklung attestieren.

Wir waren in eigentlich jedem Spiel sehr lange Zeit mindestens auf Augenhöhe, in der einen oder anderen Halbzeit sogar etwas besser.

Wenn man die zahlreichen vergebenen (teilweise freien) Torchancen und die stark schwankenden Leistungen einzelner Spieler in Zukunft reduzieren kann, dann wird man sicherlich auch einmal einen der Großen schlagen.

Insgesamt zeigt die Entwicklung dieser charakterlich tollen Mannschaft, des spannenden Trainerteams, aber auch des gesamten Vereins deutlich in die richtige Richtung. Es macht diese Saison einfach unfassbar viel Spaß - das merkte man erneut gestern an der sensationellen Stimmung in der Arena.

Weil Szücs auch zum ersten Mal verletzt ist und mitfährt? Wenn dem so wäre, muss ich mich ja fragen, warum das ausgerechnet in Nürnberg passiert und er in anderen Hallen nicht rausgeworfen wurde. Denn warum sollte er sich da anders verhalten? Ist doch gut für Bissel, dass er neben seiner Hauptbeschäftigung, den Etat der Erlanger kleinzureden, scheinbar noch etwas gefunden hat.

Den eigenen Beitrag dreimal editieren zu müssen, deutet für mich darauf hin, dass man den Inhalt der vorangegangenen Posts nicht verstanden hat, sorry.

Ja, der gute Mann muss sich echt ranhalten. Am Samstag hat seine Tochter, die für den ESV Regensburg in der 2. Bundesliga spielt, nicht nur Bruder Chrissi, sondern auch ihren Freund zum Spiel mitgebracht (ist ja auch kein ganz Unbekannter ;)). Da muss der Vater sich doch auch irgendwie einen Platz in den Schlagzeilen sichern. :lol:

Schade, dass man hier auf solch einem Niveau diskutiert…

Bissel hatte wohl wieder Medienpräsenz nötig. :lol:

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…l-world.news%2F

Dieser Artikel ist ehrlicherweise eine Farce, wie eben von der Bild-Zeitung zu erwarten.

Ich war beim besagten Spiel in der Nähe des angeblichen Skandals gesessen und kann die in der Veröffentlichung getätigte Darstellung so nicht bestätigen, sorry.

Szücs hat sich in einem für Zuschauer grundsätzlich gesperrten Bereich aufgehalten und von dort nach meiner (subjektiven) Wahrnehmung auch lautstarke Hinweise in Richtung Spielfeld gegeben. Ob das ergänzende Coaching-Aktivitäten waren, weiß ich nicht.

Aber es ist mir ein Rätsel, warum er sich nicht, wie üblicherweise, als verletzter Spieler von Beginn an hinter die Bank seines Teams gesetzt hat, um das Spiel zu beobachten, wegen mir auch als Co-Trainer zu begleiten. Ich bin seit dem der HCE in Nürnberg spielt bei fast jedem Heimspiel - dass ein verletzter Spieler sich vor dem (gesperrten) Eingang zum Kabinentrakt während des Spiels aufhält, habe ich noch nie vorher gesehen.

Im übrigen erfolgte die Aufforderung, den Standort zu verlassen, bereits in Halbzeit 1. Szücs ist dann ohne großes Murren auch in die Zone hinter seinem Team. Was danach war weiß ich nicht.

Warum im Nachgang jetzt hier ein Faß aufgemacht und skandalisiert wird, verstehe ich nicht…

11:3 Punkte nach sieben Spieltagen. Wie schon gegen Melsungen nun auch gegen den Bergischen HC zurückgekämpft und das Spiel sogar gedreht. Die Mannschaft macht aktuell extrem Spaß, auch wenn die ganz großen Brocken bisher noch nicht auf dem Spielplan standen.

Wenn Trainerteam und Mannschaft ruhig weiterarbeiten, man von schlimmen Verletzungen verschont bleibt und v.a. das Umfeld nicht auf einmal zu hohe Ansprüche in Richtung Europa formuliert, dann ist diese Saison ein guter einstelliger Tabellenplatz durchaus drin…

sehr erfolgreicher und vielversprechender Saisonstart, wobei man in jedem Spiel eine extrem konstante und reife resp. gefestigte Leistung abrufen konnte. Man merkt im Positiven, dass der Kader für diese Saison nur minimal angepasst worden und die Truppe weiter zusammengewachsen ist.

Diese Mannschaft macht aktuell sehr viel Spaß, wohlwissend, daß zum Saisonstart kein Superschwergewicht auf dem Spielplan stand. Aber Wetzlar, Stuttgart, Göppingen und Hamm muß man auch erstmal schlagen…

Sollte der Kader weitestgehend verletzungsfrei bleiben, so ist Erlangen dieses Jahr durchaus Platz 7 bis 9 zuzutrauen, sofern das Umfeld in schwächeren Phasen, die sicherlich kommen werden, die Ruhe bewahrt und die eigenen Ansprüche von Spiel zu Spiel definiert / realistisch eingeordnet werden. Ich jedenfalls freue mich auf dieses Saison und die weitere Entwicklung „meines“ Vereins.

Bei allem Respekt vor Stefanssons Vita und Leistungen - als Trainer hat er bisher eher überschaubare Erfahrungen aufzuweisen. Insofern sehe ich eine eventuelle Rochade im Sommer sehr skeptisch.

Bisher habe ich jedenfalls nicht den Eindruck gewonnen, dass sich irgendetwas verbessert hat, ganz im Gegenteil :|

Haaß hatte keinerlei Erfahrung als Trainer vorzuweisen und hat es dennoch gut gemacht. Mittlerweile muss man befürchten, dass, egal wer Trainer ist, diese Mannschaft untrainierbar ist. Man hat in den letzten Jahren so viele durchaus talentierte Trainer verschlissen, dass sich der Blick aktuell ausschließlich auf die Mannschaft zu richten hat.

Dr. Carsten Bissel über Michael Haaß:

"Uns hat in den Gremien des HCE die Art und Weise, wie er sein Amt ausgeübt hat, begeistert. Wir haben großes Vertrauen in seine Arbeit und freuen uns deshalb, dass wir ihn langfristig an den HC Erlangen binden konnten. Mit ihm werden wir uns stetig weiterentwickeln, dessen sind wir uns sicher"

Der Bissel ist noch schlechter wie gedacht.

Seine Arroganz und Überheblichkeit eilt Ihm voraus!

Der bringt den HCE nicht weiter im Gegenteil.

Um ehrlich zu sein, finde ich diese harte Bewertung für unangemessen. Wenn man sich die Entwicklung dieses Erlanger Handballvereins in den letzten 10 Jahren mal genauer und vor allem nicht aus der Distanz ansieht, dann kann man zu so einem Urteil eigentlich nicht kommen, sorry!

Aber wenn man sich deine multiplen bisherigen Einlassungen zu diversen Vereinen und Personen so ansieht, wundert einen auch das nicht…

Eine Personalie, die entwicklungstechnisch ebenfalls auffallend negativ ist, ist Hampus Olson. War in Schweden, bevor er zum HCE kam, in der Saison 2019/20 mit 181 Toren in 31 Spielen Torschützenkönig und in das All-Star-Team der schwedischen Liga gewählt. War letztes Jahr einer meiner absoluten Lieblingsspieler und ist in dieser Saison leider ein Schatten seiner selbst...

Es tut mir sehr leid, aber Haaß hat es leider bei kaum einem Spieler geschafft, ihn individuell weiterzuentwickeln. Die Leistungen waren auch kollektiv viel zu schwankend. Er ist für mich leider als Ex-Mannschaftskollege viel zu nett gewesen für diese seit Jahren unfassbar schwierig zu führende Truppe.