Beiträge von Wampus

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1…Wt-aD-aer_cvlzU

...und Skof ist auch nicht mehr. Wie so immer. Von Vereinsseite werden sämtliche auch nur ansatzweise negatives Meldungen / Neuigkeiten nicht veröffentlicht und tot geschwiegen. Kennt man ja :)

Man kommt nicht umhin, es als schlechten, unprofessionellen Stil zu bezeichnen, dass man Trennungen von Vereinsseite seltenst (bis überhaupt nicht) offiziell bekanntgibt. Ich weiß nicht, wer das so warum vorgibt, aber gute, transparente und v.a. offene Kommunikation sieht durchaus anders aus. Ein Wort des Dankes, und da wo angebracht des Bedauerns, tut selten weh…

"Fühlt sich unvollkommen, nicht abgeschlossen an": Johannes Sellin verlässt HC Erlangen
    handball-world: Ende Januar 2017 lud der HC Erlangen nach Tennenlohe in die Unternehmenszentrale des langjährigen Partners So...
    www.handball-world.news

HC ERLANGEN MIT WECHSEL AUF RECHTSAUßEN

Sellin verlässt den HC Erlangen zum Saisonende, da sein Vertrag nicht verlängert wird. Für mich eine Entscheidung, die ich eher als schwierig empfinde, da Sellin nach meiner Wahrnehmung nicht nur als Spieler sondern auch neben der Platte eine ganz wichtige Identifikationsfigur darstellt.

Schade…

Hat sich in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt wie wenige Spieler in der Bundesliga. Kann in der Abwehr innen und auf Halb decken, ist dabei wesentlich geschickter als Meister, vorne nicht der Typ "Brocken", sondern ähnlich wie Saugstrup sehr athletisch und mit großem Wurfrepertoire. Könnte zum SCM passen, auch wenn ich natürlich hoffe, dass er bleibt!

Teile diese Einschätzung zu 100%. Vor allem seine Wurfquote finde ich überragend. Ist in der aktuellen Saison ein echtes Upgrade im Vergleich zu Peter Overby und für den HCE eigentlich unverzichtbar - sportlich, wie auch als Mensch. Für mich ein absoluter Leistungsträger, der naturgemäß (leider) die Begehrlichkeiten der Top-Clubs weckt

Wenn man professionell clever ist, hätte man sich mit Carstens intern geeinigt und öffentlich Stillschweigen bewahrt. So eloquent ist der Frankie, dass er selbst bei etwaigen journalistischen Nachfragen standhaft bliebe.

ich bin ehrlicherweise skeptisch, ob man einen Vertragsanpassung bzgl. einer Gültigkeit auch fürLiga 2 intern komplett unter Verschluss bekommen kann. Daher bleibe ich bei meiner Aussage: Es wäre ein fatales Signal an die Mannschaft gewesen und hätte Zweifel an der Bundesligatauglichkeit genährt...

Es mag überraschend wirken, aber bei GWD deutet sich seit einiger Zeit an, dass Frank Carstens kein neues Vertragsangebot erhält.

Als Hauptgrund für das 'Zögern' der Spielbetriebsgesellschaft wird im Kommentar (2. Link) genannt, dass die Gesellschafter darüber verärgert seien, dass Carstens in der Schlussphase der letzten Saison nicht seinen Vertrag auf die 2. Liga erweitern wollte (hat Erstligavertrag von 2019 bis 2023,also Vierjahresvertrag)

Das hätte im Mai letzten Jahres sogar zur Trainersuche für die jetzige Erstligasaison geführt (letztendlich habe man sich aber dafür entschieden, dass Carstens bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf der Bank bliebe).

...

wenn ich ehrlich bin, hätte ich es für nicht glücklich empfunden, wenn Carstens einen Vertrag im laufenden Abstiegskampf für Liga zwei unterschrieben hätte. Das wäre ein fatales Signal an die Mannschaft gewesen. Insofern finde ich sein Vorgehen absolut korrekt. Sollte man nun, wie hier beschrieben, ihm für weitere Vertragsverlängerungen daraus einen Strick drehen wollen, dann ist das seitens der Verantwortlichen schon ziemlich schwierig…

Bei der expliziten Verteidigungshaltung könnte man fast Vermutungen anstellen, wer hinter dem Account steht. ;)

Diese Art der Diskussionskultur finde ich ehrlicherweise schwierig. Aber nun gut, wahrscheinlich schreibe ich auch nicht lange genug mit…

Meine „Verteidigungshaltung“ basiert im übrigen ausschließlich auf meiner persönlichen, sicherlich subjektiven Meinung. Wer eine andere hat ist zu einem konstruktiven Dialog immer herzlich eingeladen.

Besser als Flensburg: Erlangens Handballer springen auf Platz fünf.
    So gut wie nie: Erlangens Handballer schlagen Hamburg und springen auf Rang fünf, vor dem ehemaligen Champion-League-Sieger Flensburg.
    www.sueddeutsche.de

Artikel in der SZ, exakt heute vor einem Monat. Auffallend, dass die oben zu lesende, ziemlich deplatzierte Überschrift eine komplett andere ist, wenn man den Artikel anklickt…🤔

Nach zwei schlechten Spielen (Lemgo, Gummersbach) sollte sich die Kritik nach meinem Geschmack doch etwas relativieren lassen, ohne insbesondere den desaströsen Auftritt vom Donnerstag auch nur ansatzweise beschönigen zu wollen…

TCLIP : niemand redet hier irgendetwas schön. Auch wenn Ihre Vorstellung eine andere ist, wehre ich mich ausdrücklich dagegen, den HCE inkl. der Vereinsverantwortlichen nach 15 Spieltagen bei 15:17 Punkten dermaßen hart zu kritisieren. By the way ist es auffallend, dass man zum Geschäftsführer nullkommanull hier hört / liest...

Das war in Ihre Richtung mein letzter Kommentar, da wir sowohl inhaltlich als auch persönlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen

Wenn man sich mal die Mühe machen würden, den Spielplan zur Kenntnis zu nehmen, dann würde man feststellen, dass man die ersten 9 oder 10 Spiele (fast) nur gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte bestritten hat. Dass man nun gegen die Top-Teams allesamt verloren hat, ist ziemlich Asche, war aber durchaus nicht vollkommen unerwartet & hat aber nix mit Arbeitsverweigerung zu tun.

Und ja: ich finde, man darf als HCE auch in (!) Lemgo, in (!) Hannover und in (!) Leipzig verlieren. Dass man bsp. in (!) Minden, in (!) Stuttgart und daheim gegen bspw. Göppingen & den HSV souverän gewonnen hat, wird bspw. gerne übersehen...

Das erste richtig, richtig grottige Spiel über die volle Distanz war jetzt gegen Gummersbach. Und das sollte alle Beteiligten maximal aufschrecken!

Aber es ist einfach grotesk, den HCE diese Saison mit solch einer harten, realitätsfernen Kritik zu bewerten, sorry...!

Und dass Sie wieder mal erneut keine Belege für Ihre völlig überzogene, unsachliche negative Darstellung von Hr. Bissel liefern zeigt, dass Sie aus irgendwelchen persönlichen Gründen keinerlei objektives Maß für eine sachliche Bewertung des HCE zulassen (wollen)...

Zu den Trainern ist meinerseits alles gesagt...

Meiner Meinung nach ist das nicht das Entscheidende. Ich gehe auch davon aus, dass sich beide verstehen oder sich professionell verhalten. Es ist aber sehr auffällig, dass beide während des Spiels ohne Unterlass die Spieler verbal bearbeiten, Alonso nach jedem Spiel heiser ist etc.

...

Die Kritik teile ich zu 100% - das ist eindeutig "too much". Ebenso die zahlreichen, oft maximal unübersichtlichen Wechsel bei Abwehr auf Angriff und retour

Was mir hier in der Diskussion eindeutig zu kurz kommt ist der Umstand, dass die Mannschaft (!), und zwar (fast) jeder einzelne, gegen Gummersbach eine desolate, umambitionierte und ligauntaugliche Leistung mit unfassbaren technischen Fehlern gezeigt hat.

Warum man also die Truppe inkl. Trainerstab nicht voll in die Verantwortung nimmt und sich stattdessen an Bissel abarbeitet, verstehe ich ehrlicherweise nicht, sorry...

Die Konstellation mit Ole und Alonso habe ich von Anfang an für problematisch empfunden.

Empfinde ich ehrlicherweise aus der Distanz betrachtet nicht so. Die beiden machen auf mich in den Heimspielen immer einen sehr geschlossenen Eindruck; auch wird während des Spiels viel miteinander gesprochen und sich abgestimmt.

Was im Alltag, ins. in den Trainingseinheiten passiert weiß ich natürlich nicht...

Grundsätzlich finde ich Kombination sehr gut, da beide unterschiedliche Persönlichkeitstypen sind, die sich m.E. gut ergänzen

So wie man hört, haben die cholerischen Anfälle in der Kabine von CB haben das Mannschaftsgefüge zerstört.

Der patriarchalische Führungsstil gepaart mit handballerischer Inkompetenz ist das Ergebnis der Situation, in der sich Erlangen befindet. Jeder will nur noch schnell weg aus Erlangen.

ach, wie man also hört... :rolleyes:

also ich höre, dass der Mannschaftsgeist und die Stimmung bis vor kurzem nicht nur gut, sondern ausgezeichnet gewesen ist.

Was stimmt denn nun?

welches Auftreten bzw. welche Aussagen gab es denn von Bissel in dieser Saison? Ich kann mich ehrlicherweise an keine erinnern... Und wie man dann darauf kommt, dass der Stil nicht mehr zeitgemäß sein soll, erschließt sich auch nicht.

Ich weiß ja nicht, welches Problem Sie mit dieser Person verbunden offensichtlich haben, aber diese immer wiederkehrende Fundamentalkritik ist schon auffällig, sorry...

da 1) also keine Quelle, nur Mutmaßungen - dann darf man so nicht argumentieren, sorry

ad 2) Haaß wurde nach Spieltag 18 entlassen.

also entwickelt ja- das sollte auch normal sein-

aber schnell ?

letzte serie war doch teilweise zum abgewöhnen- oder hast du sie da stark gesehen ?

vorab: könnte ich bitte eine Quelle zum Thema Etat bekommen? Ich finde seit Jahren nichts, dennoch behaupten das alle, auch Du. Danke,

nein, ich fand letzte Saison nicht gut. Man hat nur ansatzweise gesehen, zu was der Kader in der Lage ist. Das Final Four war dabei letzte Saison der Vereinshöhepunkt. Daher definitiv auch keine Serie zum abgewöhnen. Und Ja, ich finde Alonso hat dies gemeinsam mit Stefansson schnell gedreht.