Seitz ist aber auch eher nichts für RR. Die Frage ist ob Olson nicht verlängert wird und dafür auf die Jugend mit Seitz und Gömmel auch RA gesetzt wird. Wäre zwar um Olson schade aber mal was neues. Die beiden jungen haben ja in der Vorbereitung super performt...und vielleicht bleibt dann ein bisschen Geld für RL.
Sollte man es nicht mit allem, was machbar ist, um den Verbleib von Hampus Olsson bemühen und er im Gegenteil (aktiv) abgegeben werden, könnte ich das nicht nachvollziehen, sorry. Er hat sich zu einem der Leistungsträger und absoluten Publikumsliebling entwickelt. Meines Erachtens ist er neben Firnhaber und Steinert so etwas wie unverzichtbar.
Wenn man ihn trotz intensiver Bemühungen seitens des Vereins nicht halten kann und er weg möchte, dann wäre das halt so. Aber dann muss man richtig gut nachlegen. In der Vergangenheit war die Rechtsaußenposition mit Olsson und Selin eine echte Bank!
Seitz kann übrigens beide spielen - RR und RA. Für den Trainer der U 21, Martin Heuberger, war Seitz im übrigen immer beides, zudem ist er abwehrstark – und genau das macht ihn meines Erachtens so wertvoll. Im übrigen wurde er auch von Mayerhoffer eher im Rückraum eingesetzt…
Sollte es mit dem kroatischen Spieler klappen, so tippe ich eher auf einen Abgang von Metzner.