Beiträge von Wampus

Die wichtigste Frage ist doch eigentlich, wer wird neuer Cheftrainer? Und kehrt mal etwas Ruhe im Hintergrund ein beim HCE?

ich gehe schwer von Sellin aus. Alles andere wäre zumindest für mich nicht sinnvoll. Er hat in den Wochen, in denen er verantwortlich war, deutlich, deutlich mehr rausgekitzelt, als es Mayerhoffer in seinen 8-9 Monaten gelungen ist.

Ausserdem wüsste ich ehrlicherweise gar nicht, welcher vielversprechender (!) und für den HCE bezahlbarer Trainer auf dem Markt wäre? Konkrete Vorschläge?

Also ich arbeite mich nicht an einem Bissel ab...

Es geht um Fakten... und der LA von Erlangen ist leider eben nicht auf der Position 1 auf LA bundesligatauglich. Und wenn man jetzt anschaut wie andere gute Mannschaften mit ihrem LA arbeiten bzw. wie der eingesetzt wird, dann kann man einfach erkennen, dass die Rückraumspieler hier kein Vertrauen in die Würfe von C. Bissel haben.

Das habe ich aber hier schon ein paar mal thematisiert. Im Übrigen hat mittlerweile auch FA Göppingen ein sehr ähnliches Problem.

mich würde - ganz aufrichtig und ohne Ironie - interessieren, auf welchen Fakten Du Ch. Bissel die Bundesligatauglichkeit absprichst

Also für Dich kein Problem wenn Interviewwünsche nach dem Spiel abgelehnt werden? In meinen Augen ist das ein Fehler in der Aussendarstellung.

nein, natürlich ist das kritikwürdig, aber in Anbetracht dieser immensen Anspannung ausnahmsweise vielleicht mal menschlich. und ja, es ist ein Fehler. Aber den Verein immer und zu jedem Thema zu kritisieren und ihnen grundsätzlich ein „über den Dingen stehen“ ist halt einfach übertrieben

Also bei der Verabschiedung der Spieler am Mittwoch hat sich das nicht so sehr nach Demut angehört...

Aber "nächste Saison wird alles von Anfang an besser" und "wir werden keine solche Saison mehr erleben"

Hoffen wir einfach das Beste :hi:

Habe ich vor Ort komplett anders wahrgenommen. Und dass man keine solche Saison mehr erleben und alles besser machen möchte, hat doch nichts mit mangelnder Demut zu tun. Sorry.

Ich fand die Verabschiedung eine gelungene Mischung zwischen Emotionalität und Demut. Dass man mehrmals (!) darauf hingewiesen hat, dass wir noch nicht durch sind und kein Anlaß zum Feiern besteht, fand ich richtig und wichtig

Was der BHC macht finde ich moralisch unterirdisch. Sportlich hat man versagt und versucht jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas wendet, dem man selbst zugestimmt hat.

Sorry, aber in diesem Kontext dem BHC „moralisch fragwürdiges“ Vorgehen zu attestieren, ist in Anbetracht der kaufmännischen Verfehlungen des HSVH sogar mehr als fragwürdig. Dieser Verein hat der gesamten Liga einen Bärendienst erwiesen.

Dieses Urteil ist absolut inakzeptabel und wird in Zukunft zu viel Neid und Misstrauen unter den Vereinen sorgen, da ökonomisch unanständiges Verhalten heute salonfähig gemacht worden ist. Die HBL verkommt zur Lachnummer…

Der Begriff des „ehrbaren (Hamburger) Kaufmann“ ist heute mit Riesenfüssen getreten worden…

Wenn man im Schnitt eine Wurfquote ohne Siebenmeter von ca. 52% hat, wie Herr Zehnder in dieser Saison, dann ist das in der Regel zu wenig, wenn man es auf alle Aktuere übertragen würde, um ein Handballspiel in der 1. Bundeliga zu gewinnen. Das meinte ich, dass damit die Gefährdung zum Verbelib des HC-Erlangen in der 1. Bundesliga womöglich steigt. Auch die Quote technischer Fehler ist bei Ihm immens hoch, d.h.zu der niedrigen Wurfquote kommen dann nochmal jede Menge Angriffe ohne Abschluss bzw. verursachte Gegentore durch Ballverlust. Wenn man beim HCE denkt jetzt kommt der Heilsbriner, dann geht das bestimmt nach hinten los, zumal man den jungen Mann damit auch total überlastet. Da sehe ich halt Parallelen zu Jurri Knorr. Das spricht ja nicht gegen sein Talent.

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen „Heilsbringer“ und „Abstiegsgefährdender“.

Ja, die 80 Technischen Fehler sind zu hoch - ein Juri Knorr hat zum gleichen Zeitpunkt 85, Welthandballer (!) Mathias Gidsel steht bei 83. Sind das auch Spieler, die die Platzierung ihrer jeweiligen Vereine „gefährden“? Nein, das sind alles Spieler, die am häufigsten Spiel-Entscheidungen treffen müssen

Und als Heilsbringer sieht ihn in Erlangen - glaube ich - niemand. Aber er hat in Eisenach sein Potential deutlich gezeigt, in Erlangen ein mehr als deutliches Upgrade auf Mitte zu sein bzw. zu werden.

Wie ich bereits sagte: Laßt den Jungen mal in Erlangen ankommen und seine ersten Spiele bestreiten. Fangt bitte nicht schon wieder vorher an, den Spieler madig zu machen. Und: lasst ihn auch mal Fehler machen. Ich erinnere mich nur zu gut an Dominik Mappes, der in seiner Erlanger Zeit auch nicht den Stellenwert hatte, den er eigentlich haben hätte können.

Ich möchte hier nur kurz dazutun, dass man von Herrn Zehnder für die Bundesligatauglichkeit des HCs nicht zuviel erwarten sollte, wenn er denn kommt. Bei seiner Wurfquote und das mit den ganzen Siebenmetern reißt er jede Bundesligamannschaft mit nach unten. Der berühmte Unterschied Quantität und Qualität. Die Quantität täuscht da doch enorm. Seitdem er weniger spielt ist meiner Meinung nach Eisenach da unten rausgekommen. Wenn der nicht aufpasst blüht ihm ein Schicksal wie Jurri Knorr und den RNL. Man nennt das glaube ich verheizen.

Zehnder Wurfquote: 59.76%

Mävers Wurfquote 58.33%

Heiny Wurfquote 55.81%

Büdel Wurfquote 53.54%

Zehnder 7m-Quote: 73.91% / 102 Tore

Steinert 7m-Quote: 68.42% / 24 Tore

Zum Thema Aufschwung Eisenach: Zehnder gegen Balingen am 31.Spieltag: 73,33% Wurfquote, 11 Tore, davon 1 (!) 7m

Ich finde, man sollte das Relativieren der Qualitäten von Zehner zurückstellen und ihn erstmal nach seiner Rückkehr nach Erlangen proaktiv den Rücken stärken. Er ist 24 Jahre alt, hat jetzt in Eisenach mehr als nur angedeutet, zu was er im Stande ist zu leisten und wird dem Spiel des HCE gut tun, zumal Heiny den Verein verlässt und Büdel aufgrund seiner Verletzung und / oder des Alters (noch?) zu langsam ist.

Wie man allerdings seinen Beitrag zur Bundesligatauglichkeit des HCE per se in Frage stellen kann, erschließt sich mir wirklich nicht. Sorry, Faerdi

Na, da hat aber eine ganz schöne Hasskappe auf. Hat man Dir irgendwann mal Dein Spielzeug weggenommen? Anders ist das permanente bashing des Vereins, inkl. Bissel nicht zu erklären, sorry.

Ich selbst war Anfang der 90er bei vielen geilen Spielen bei der CSG. Und so schön das war und mich ab und an nostalgische Gefühle packt: Diese Zeit in der Bundesliga würde ich für nichts eintauschen wollen. Zwerg hat absolut recht mit der Bewertung der letzten Jahre und des Vereins.

https://www.nn.de/sport/hc-erlan…iola-1.14093727

Veit Mävers strichen die Verantwortlichen bereits nach Weihnachten aus dem Aufgebot, der aktuell verletzte Mads-Peter Lönborg konnte sich weder im rechten Rückraum noch auf Rechtsaußen durchsetzen und dürfte wohl auch keine große Rolle mehr in Erlangen spielen, am Kreis musste sich Guardiola sogar hinter Bauer anstellen, lediglich Rückraumspieler Jonathan Svensson scheint seinen Platz gefunden zu haben. (...) "Wir haben vor der Saison einen neuen Trainer bekommen - mit eigenen Ideen und Vorstellungen", betont Alonso, will das aber auf keinen Fall als Kritik an Mayerhoffer verstanden wissen.

Was für ein Offenbarungseid, dieses Interview…

Es ist einfach unerträglich und frustrierend, dass der HCE gegen die Top-Teams so gut wie nie ein Spiel längere Zeit offen gestalten kann. 9:17 zur Halbzeit! Irre!!!

Guter Start, viele gute Abschlussmöglichkeiten mit freien Würfen (das ist das einzig Positive), die z.T. kläglich verworfen wurden und zu einer Wurfquote von 36% (!) führen. Dazu viele weitere Fehler offensiv.

Da hätte man sich den Trip nach Flensburg via Flugzeug besser sparen können. Wäre billiger gewesen und zusätzliche Zeit für das Üben von Abschlüssen hätte man auch gewonnen.

Und dass unser Trainer 3x Auszeit in einer Halbzeit nehmen will sagt exemplarisch auch mehr über die Konzentrationsfähigkeit aller Beteiligten aus, was man wissen möchte.

Es ist einfach unerträglich und frustrierend, dass der HCE gegen die Top-Teams so gut wie nie ein Spiel längere Zeit offen gestalten kann. 9:17 zur Halbzeit! Irre!!!

Guter Start, viele gute Abschlussmöglichkeiten mit freien Würfen (das ist das einzig Positive), die z.T. kläglich verworfen wurden und zu einer Wurfquote von 36% (!) führen.

Da hätte man sich den Trip nach Flensburg via Flugzeug besser sparen können. Wäre billiger gewesen und zusätzliche Zeit für das Üben von Abschlüssen hätte man auch gewonnen.

Und dass unser Trainer 3x Auszeit in einer Halbzeit nehmen will sagt auch mehr über die Konzentrationsfähigkeit aller Beteiligten aus, was man wissen möchte.

Naja unverzichtbar sehe ich das nicht, da wir ja nicht unbedingt "aussenlastig" spielen :) . Aber wir werden sehen ich hab keine internas was sie machen aber es laufen halt viele Verträge aus. Die Performance ist ja nicht unbedingt super und vielleicht machen sie mal was radikal neues...nicht nach namen einkaufen sondern jung und willig :cool: .

Und klar kann er auch RR spielen aber aus meiner Sicht nur aushilfsweise,...aber das ist ja nur meine Meinung und man wird sehen was passiert

Nun, wenn man dann schon dabei ist: Auch auf Linksaußen könnte man mal war radikal Neues machen 😉 ist sicher nicht besser als Olsson…