Beiträge von Schwiizer

Sorry, aber so kann nur jemand schreiben, der sich noch nie in seinem Leben mit der Thematik befasst hat. Du bist ja wohl für den SCM tätig. Vielleicht solltest Du Dir ein Mindestmaß an Kenntnis aneignen, das wäre verantwortungsvoll. Spekulation betreibst Du doch selbst, bspw ... wenn Du über zusätzliche Informationen verfügen solltest, solltest Du so einen Satz belegen:

Nirgends ein Wort von der geringen Konzentration, die relativ eindeutig darauf schließen lassen sollte, dass es sich nicht um vorsätzlichen Konsum handelt.

Das deckt sich ziemlich mit dem dürren Statement Cherkehs. Daran lässt sich bereits die Verteidigungs-Strategie ablesen. Überzeugend sind die wenigen Sätze im Auftrag der Handball Magdeburg GmbH allerdings nicht. Professionell wäre es, noch vor dem Final4 weitere Details publik zu machen, Transparenz wurde ja versprochen, aber gleichzeitig um Verständnis zu bitten, dass es weitere Informationen erst in der kommenden Woche nach dem Final4 geben kann. Sieht so aus, als sei der Verein da ziemlich hilflos (der Anwaltstext ist auch bescheiden formuliert und einfach zu wenig).

Die Medien-Berichterstattung ist völlig harmlos und in Ordnung. Details wie Sörgels Äußerungen müssen vielleicht nicht sein (ich hatte das zuvor bereits angemerkt), ansonsten ist das auch auf handball-world völlig normal, ein Zusammenschrieb aller möglichen Agenturmeldungen, darin sind die Stellungnahmen des SCM sowie von HBL/DHB enthalten. Null Grund zur Aufregung.

Das ist doch genau der Punkt.

Es werden (ich glaube beispiellos) während einem laufenden Verfahren, Infos an die Medien "weitergegeben".

Leider wird jedoch nur der Wirkstoff, aber nicht die Menge verbreitet.

Wenn schon Informationen den Medien gegeben werden, dann aus fairnessgründen, auch die wirklich relevanten...und das ist eben nicht nur der Wirkstoff, sondern auch die Werte.

Falls es eben ein sehr kleiner Wert ist, würde es eher auf Verunreinigungen hindeuten.

Bei einem grossen Wert eher auf ein Verschulden von Nikola Portner

...die "Vorverurteilung" wäre kaum grösser, als sie jetzt bereits ist.

Sorry, aber "null Grund zur Aufregung" kann nur jemand in die Tasten hauen, der nicht selber involviert ist und keine Ahnung hat, was so etwas für einen Spieler bedeutet (siehe Simon Getzmann).

Irgendwer irgendwelche Gerüchte bezüglich Verpflichtungen? Ludwig statt Kireev ist klar, Beneke ohne Zweitspielrecht ist auch klar, Kopljar noch ohne neuen Vertrag.

Es fehlten ja schon dieses Jahr 2 Spieler, sollte man erfolgreich in der CL landen, dann sollte man ja eher ergänzen...

So ruhig war es in Berlin bezüglich neu Zugängen nie um diese Jahreszeit. Hatten wir immer im Februar fertig geplant, danach passierten nur so Dinge wie 'Iker Romero geht doch nicht in Rente'.

Allein wenn Potsdam aufsteigt funktioniert ja alles nicht mehr wie dieses Jahr. Dieses Jahr sind ja aus Potsdam Ludwig, Beneke, Orlov, Nowak, Kix, etc. eingesprungen...

Es ist in Berlin betreffend Kaderbildung definitiv sehr ruhig

Ich könnte mir vorstellen, dass man für Abwehrchef Kopljar auf Grund seines Alters einen Ersatz sucht.

Ich würde eurem Sportvorstand ja unseren Schwiizer Samuel Röthlisberger vorschlagen, aber der hat bei Stuttgart noch einen Vertrag bis 2025.

Der österreichische Nationalspieler Lukas Herburger von den Kadetten Schaffhausen, wäre eine (fast so) gute Variante 😉 und möchte gemäß Interview-Aussagen, gerne einmal in die HBL.

Ansonsten habt ihr ja einen ganz ordentlichen Kader.

Endlich, da hier an die ganzen Meister-Lover mit Ihrem Minimi-Zechel ist aber nicht besser als Meister Minimi Heuler…

Wie bereits sagte war der Vertrag mit Zechel viel früher klar, warum Meister auch nicht verlängert wurde und seit gefühlt einem Jahr raus ist, vielleicht ist er auch einfach nicht mehr so motiviert - denn nach Bekanntgabe nach Schaffhausen - ist er eher VIP-Fan oder eben Busfahrer

Ich will Dir nicht zu nahe treten und Du warst im Juniorenbereich möglicherweise ein talentierter Handballer. Aber vielleicht hat es Dir genau an der Einstellung gefehlt, die Du Meister jetzt unterstellst, sonst wärst Du vielleicht auch Profi geworden.

Meischti hat bestimmt seine Fehler, aber er hängt sich für seine Mannschaft, seinen Verein immer voll rein.

…und hey, Du musst Dich ja auch nicht mehr lange darüber aufregen.

Auch wenn es sportlich momentan nicht so nach Wunsch läuft, ist ist man doch wenigstens mittels Dress ein "Hingucker" . ;)

(wieder weniger auf sportlicher, sondern auf politischer Ebene)

Behaltet diesen Level noch ein wenig bei...es muss nicht sein, dass ihr dann ausgerechnet gegen uns Schwiizer wieder ein Topspiel hinlegt. :hi:

Davon ist auszugehen. Aber eine Idee wird schon dahinterstecken. Ob das mit unserem Meister nicht möglich war... weiß ich nicht, kann ich nicht einordnen. Evtl. hängt das an den zeitlichen Abläufen. Ich bedauere seinen Weggang aber so ist das manchmal.

Ansonsten kriegt der Benno einen Vertrauensvorschuss, das ist ihm sicher wichtig und da freut er sich bestimmt. :lol: :lol:

Lasst euch überraschen... ;)

Aus meiner Sicht hat Zechel dann eine Chance, wenn Bergendahl eventuell operieren muss (Hand), oder sonst einer der Kreisläufer verletzt ist.

Meister ist bestimmt nicht schlechter einzustufen als Zechel...und bekam diese Saison bisher keine Chance/Spielzeit.

(auch nicht bei Spielständen +6/+8, oder in der Verteidigung für Claar, als Smarason angeschlagen war)

Selbst als er wirklich top geliefert hat, wurde er nach der Genesung der beiden Verletzten, wieder auf der Bank/Tribüne "deponiert".

Ich bin mir auch sicher, dass es immer wieder Gespräche zwischen den Spielern und dem Trainer gibt.

Die Spieler wollen doch etwas Zuversicht und eine mögliche Verbesserung ihrer Situation spüren.

Werden sie vom Trainer immer nur hingehalten, wechseln sie den Verein. (Preuss, Smits, Meister etc.)

Die Spieler sind Teamplayer und freuen sich für ihre Mitspieler, die Mannschaft und die Zuschauer...aber innerlich fängt es mit der Zeit an zu brodeln und dann ist auch einmal genug.

Für den druck haben wir sully aus n Innenblock. Und wenn man ihn nicht gebrauchen könnte, dann hätte man entweder geschaut ob man den Vertrag hätte auflösen können, oder aber Bergendahls Vertrag nicht verlängert.

Insofern sollte Benno für Zechel schon ne Rolle planen, die größer ist, als die aktuelle von Meister.

Falls das ein Bedürfnis gewesen wäre, hätte auch Meister auf dem 2er verteidigen können.

(er hat das auch immer mal wieder in der Nationalmannschaft gemacht)

Um Claar etwas zu schonen, wäre das bestimmt eine Option.

Ich denke, das war auf Grund von zu vielen "Wechseln", für den Trainer jedoch nie wirklich ein Thema.

Diese Saison betrachtend hast du recht. Die letzte Saison betrachtend wäre uns das böse auf die Füße gefallen. Zechel steht hinten gut und ist vorn sehr beweglich. Mich würde schon interessieren, ob er mehr Einsatzzeiten bekommen würde als der Meischti. Ich hab bei Lucas genau wie bei Mika den Eindruck, dass die nicht so spielen, wie Benno das sehen möchte und deshalb ständig Stress mit ihm haben. Wirkt zumindest von außen so.

Wir wissen es nicht...

..aber dann haben noch zwei, drei Andere Stress mit dem Trainer.

Damgaard spielt ja eigentlich so, wie er es beim SCM immer gemacht hat...und das sehr oft ziemlich erfolgreich

...aber ja, es ist ein ganz anderer Spielstil, als die restlichen Spieler im Rückraum.

Jetzt darf er praktisch gar nicht mehr ran.

Dasselbe gilt auch für Weber...seine Spielweise ist ja nichts anders, als früher.

Selbst bei Bergendahl habe ich das Gefühl, dass seine Spielzeit weniger wird.

Vorallem in der 2. Halbzeit und wenn das Spiel eng wird, ist er sehr schnell wieder auf der Bank, oder kommt gar nicht erst zum Einsatz.

Um etwas falsch machen zu können, musst Du im Normalfall zuerst Gelegenheit dazu haben und auch spielen.

...und wie Du gesagt hast, haben Damgaard und Meischti dem Team letzte Saison (auch wenn ihr Stil dem Trainer möglicherweise nicht gefallen hat) geholfen.

Da hast du wohl recht. Ich denke auch nicht, dass einer der Genannten heute spielt. BW wird seine übliche Formation vertrauensvoll ins Rennen schicken. Ich bin da immer ein bisschen zwiegespalten. Einerseits möchte ich z.B. Mika gern spielen sehen, andererseits … wenn es dann schief geht… und Meischti darf sicher nur ran wenn einer der beiden anderen sich verletzt, was man natürlich auch nicht will.

Ich weiss, was Du meinst.

...aber es kann eben auch sonst mal schiefgehen, siehe Hannover.

Alle diese Spieler haben schon mehrfach und in entscheidenden Momenten gezeigt, dass sie es drauf haben und dem Team helfen können.

Ein Handballspiel dauert auch nicht nur ein paar Minuten, sondern eine Stunde..als Trainer hat man daher auch immer wieder die Möglichkeit, zurück zu wechseln.

Jubel heute in der Schweiz! :hi: Meischti ist im Aufgebot gegen Veszprém. Chrapek und Daniel sind nicht dabei. Veszprém hat alle Stars auf der Liste.

Klick

:hi:

Im Aufgebot zu sein, ist fürs Erste mal positiv.

Gejubelt wird aber erst, wenn auch gespielt wird.

Wieviel mal waren Weber, Damgaard, Chrapek, Meischti und Co. auf der Bank, haben aber keine Sekunde gespielt...

Nein, muss man nicht. Ich verkaufe meine Meinung weder als Fakt noch als alternativen Fakt. Ungeachtet dessen, ob ich eine Statistik kenne oder unterstütze, kann ich eine konträre Meinung haben.

Selbstverständlich kann man immer eine konträre Meinung haben.

Es schadet aber bestimmt nicht, wenn man seine Meinung mit Fakten untermauern kann

...ansonsten könnte man es ja schon fast als substanzlos abtun.

Das hat aber eine ganze Weile gut funktioniert und der Meischti hatte da gute Quoten...

Ist so !

Ich weiss, ihr könnt das Gejammer nicht mehr hören, weil es euch nervt und für euch die Mannschaft über allem steht.

(könnt mich ja blockieren)

Aber jede Mannschaft besteht eben auch aus Menschen.

Wiegert macht taktisch wenig Fehler und er macht meistens die Spieler auch besser.

Andere Spieler bringt er jedoch definitiv nicht weiter...und ich rede hier nicht nur von Meischti

im Gegenteil er "belastet" ihre Karrieren/ihr Nationalmannschaft-Standing.

Wie gesagt, wenn ein Spieler nicht genügt, dann verstehe ich das...ist bei Meister (war auch bei Smits) jedoch definitiv nicht der Fall.

Lässt man ihn gehen? Nein, ein zweiter "Fall Preuss" will man ja auch nicht riskieren.

Selbst bei Partien mit +6 und mehr, gibt man ihm jedoch keine Spielzeit...und von diesen gab es in letzter Zeit einige.

Im Ernstfall (Verletzung von Saugstrupp, Bergendahl), muss Meister aber sofort und ohne Spielrhythmus funktionieren?!

Es soll jetzt auch keiner mit Trainingsleistung etc. kommen.

Wiegert lässt Spieler sogar in nicht fittem Zustand spielen (Smarason, Bergendahl etc.)

Wiegert als Spieler. wäre unter so einem Trainer durchgedreht.

Umso mehr verstehe ich es nicht. Er gibt sich sonst gerne als guter, menschlicher Typ,

Es geht auch bei Profis um Menschen, mit Gefühlen und Ambitionen...und nicht nur ums Geld.

Hier zeigt er jedoch definitiv wenig Empathie !

So und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag...

Musche wurde zunehmend zum Verkack-Faktor.

Musche hat im Verlauf des Spiels bestimmt abgebaut und Chancen ausgelassen..

Die Schiedsrichter hatten ebenfalls 2-3 Entscheide, die diskussionswürdig waren.

Aber „verkackt“ hat dieses Spiel Wiegert!

Smarason war bestimmt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte (Handverletzung) und Gisli fehlt die Spielpraxis.

Warum der Trainer trotzdem nicht Damgaard oder Weber gebracht hat, bleibt sein Geheimnis.

An Meister habe ich zuerst auch gedacht. Er war ja als Neuzugang im Gespräch. Vielleicht kommt er für ein halbes Jahr bevor er zurück in die Schweiz geht.....

Defensiv ist er topp...aber offensiv kann er Laube nicht ersetzen und kannst ja nicht zwei Kreisläufer holen...

Lukas Laube sehe ich momentan in der Offensive auch leicht stärker als Meister.

Hat aber eigentlich nur damit zu tun, dass Meister beim SCM wenig Spielzeit/Spielrhythmus bekommt.

In der Nationalmannschaft haben beide einen ähnlichen "Tore-Schnitt"

(Laube 24 Spiele / 58 Tore, Meister 82 Spiele / 197 Tore)

An der EM, musste Lucas Meister in erster Linie den verletzten Samuel Röthlisberger ersetzen und darum spielte Laube etwas mehr in der Offensive.

Ich sehe leider aber auch keine Chance, dass Magdeburg ihn vorzeitig abgibt.

Einen zweiten "Fall Preuss" wollen sie bestimmt nicht erleben...und Meister schmorrt weiterhin auf der Bank

Recht souverän runter gespielt. Nach der langen EM nicht unbedingt zu erwarten.

Was ich weiterhin nicht verstehe, LM wieder keine Sekunde gebracht.

Beide KM bei der EM mit viel Einsatzzeiten und das Spiel war ja früh entschieden.

Da hätte man schonen können für Mittwoch. Aber vielleicht sollten sie gerade wegen Mittwoch nochmal zusammen spielen unter Wettkampfbedingungen.

Wie schrieb mal jemand, Meischti muss Benno mal beim Frühstücksbuffet das letzte Eibrötchen geklaut haben oder so ähnlich. War wohl doch was anderes, Steht Benno ja ins Gesicht geschrieben. :)

Das weiss wohl nur der Trainer...

Es wurde doch gemeldet, dass sich Saugstrup an der EM eine Bauchmuskelzerrung zugezogen hat.

Zudem wurde am Fernseher gesagt, er sei erkältet gewesen.

Bergendahl hatte doch bereits vor der EM Probleme an der Hand...wurde an der EM auch immer mal wieder vermeldet.

Gestern hatte er sogar eine Manschette an.

Statt den Beiden etwas Schonung zu gönnen, spielen sie auch bei + 10 durch.

Keine Ahnung, was Meischti dem Trainer zuleide getan hat...aber so wenig Eibrötchen kann es gar nicht geben.

Muss wohl eher mit dem "Aberglauben-Tick" von Wiegert zu tun haben.

Auf jeden Fall ist es die einzig richtige Entscheidung, dass Meischti im Sommer wechselt.

Die Einen sind halt überzeugter von ihm als Andere.

Es gibt Spieler, die sind in seinem Alter CL-Sieger und BL-MVP.

Knorr ist kein schlechter Spieler, aber für mich ist er bei weitem nicht so gut, wie er teilweise dargestellt wird.

Hat Meister eigentlich während der EM häufiger gespielt als beim SCM?

Im Gegensatz zu Österreich, hat unsere Nationalmannschaft an dieser EM kein Glanzstück abgeliefert…wir sind aber immer noch das einzige Team an diesem Turnier, dass gegen Frankreich nicht verloren hat😉.

Meister hat in allen Spielen 60 Minuten den Innenblock zusammengehalten und sich im Angriff mit Laube abgewechselt.

Die Verteidigung auch mit Portner, war sehr ordentlich und sicher nicht schuld am bescheiden Abschneiden der Schweiz.

Wie auch beim SCM, liefert Meister, wenn man ihn dann lässt…