Beiträge von Schwiizer

Anderes Beispiel. Warum gelingt es dann diversen Teams mit deutlich weniger Ambitionen regelmäßig bessere TW-Duos hinzustellen? Wetzlar, Lemgo, BHC, Leipzig, Hannover.....?

Für das erfolgreiche. schnelle Umschaltspiel vom SC Magdeburg, kannst Du wahrscheinlich keine "Flensburger- oder Kiel-Verteidigung, mit wuchtigem/grossen Innenblock etc. stellen.

Dementsprechend haben die Torhüter weniger Hilfe von den Vorderleuten und jedes Jahr, schlechtere Quoten als andere TW-Duos.in der Liga.

Solange man jedoch im Angriff 36:Tore wirft, spielt das nicht eine grosse Rolle.

Werden jedoch freie Würfe vergeigt, oder zu viele Fehlpässe produziert, gibt es auch gegen bescheidene Gegner, wie in der Liga erlebt, enge Spiele.

Die 2min waren ein Witz, ebenso wie die kurz davor auf der anderen Seite gegen Plock. War wohl ne Konzessionsentscheidung. Ich finde schon, dass der Meister das auch hinten gut macht. Und vorne hatte er 100% :hi:

Wir beide sehen das Potential von Meister, entscheiden aber nicht über seine Einsatzzeiten ;)

Sehr bedenklich, der Sauger musste wieder fast durchspielen. Das geht nicht gut.

Das Vertrauen in Meister tendiert wohl gegen Null.

Das sehe ich mittlerweile ähnlich.

Das Vertrauen ist wohl definitiv nicht da.

Keine Frage, diese schnellen 2.Minuten sind nicht hilfreich und kann man cleverer verteidigen.

Darf keine Entschuldigung sein, aber es gibt sicher einfacheres, als nach 45 Minuten, ohne Spielrhythmus und "kalt" im Innenblock sofort zu funktionieren...

im übrigen hat b.w. in ca. 40. minute den tw- gewechselt-

der jensen hält 1-2-3 bälle, 5 minuten später war der scm bis auf 1 tor heran...

man könnte also auch auf die idee kommen, dass es zu dem zeitpunkt am tw lag...

Magdeburg ist übrigens erst in den letzten 5 Minuten bis auf 1 Tor herangekommen.

Entscheidend für gute Torhüterleistungen, ist jedoch definitiv ein gutes Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten.

Natürlich gibt es "Monsterparaden" bei freien Würfen. Gute Quoten erreicht ein Torhüter jedoch nur im Zusammenspiel mit seiner Verteidigung.

Bestes Beispiel war Green im CL-Spiel gegen Magdeburg.

Dank der sehr guten Verteidigung und den daraus resultierenden Problemen vom Magdeburger-Angriff, konnte er viele "dankbare" Paraden verbuchen.

schwiizer

man kann sich das spiel ja nochmal ansehen-

dann wird auffallen, dass insbesondere der fachkommentator genau das festgestellt hat,

was ich -danach- geschrieben habe...

aber: vlt. hat der dann ja auch keine ahnung

Ich mag mich nicht erinnern, dass die Kommentatoren die Leistung so schlecht gesehen haben wie Du.

Es kam nur die Feststellung/Frage, warum Meister jetzt nicht im Innenblock verteidigt...und diese Frage war durchaus berechtigt.

wenn meister gestern fortschritte gemacht haben soll.....na ka....

schritte bin ich bei dir-

aber immer nur nach rechts und links um beim angreifer hinterherzusehen....

gestern war er sicher ein schwachpunkt beim scm

Man kann Meister als Spieler nicht mögen, kein Problem.

Selbstverständlich kann man auch Tatsachen nicht erkennen.

Fakt ist, als Meister nach ca. 40. Minuten in die Verteidigung kam, war Magdeburg mit 4 Toren in Rückstand.

3 Sekunden vor Schluss war das Spiel noch unentschieden.

Wer nicht erkennt, dass die Verteidigung mit der Hereinnahme von Meister als ganzes stabiler wurde (war statistisch auch in vorherigen Spielen schon so), dem fehlt entweder die Objektivität oder halt der handballerische Sachverstand.

Auch wenn man kein Freund vom 7 gegen 6 ist, wäre gestern spätestens bei 8 Toren Rückstand, diese Variante eine Alternative gewesen.

PSG hätte dann eher defensiver verteidigen müssen, was dem Magdeburger-Rückraum im gestrigen Spiel wahrscheinlich gut getan hätte.

Mir hat gestern von der Bank ein Plan B gefehlt, um PSG vor neue Herausforderungen zu stellen.

Klappt es nicht, verliere ich mit 9 statt mit 7 Toren...habe aber etwas probiert

Ich bin da sehr relaxt. Seit Big Ben da den Hut auf hat, passen die Verpflichtungen. Gut, der Meister muss noch etwas schneller aus der Trainingsjacke kommen, aber vielleicht hat er da gerade von seinem ersten Titel geträumt.

Natürlich nur in der Schweiz...aber Meister und Portner wurden beide mit den Kadetten Schaffhausen bereits Schweizermeister und Cupsieger. ;)

Portner kann sich sogar CL-Sieger nennen.

Zagreb ist bestimmt keine Spitzenmannschaft (wahrscheinlich Bundesliga-Durchschnitt), aber die Verteidigung mit dem Innenblock Chrapkowski / Meister, haben im Zusammenspiel mit Portner, in den letzten 20 Minuten nur noch 9 Tore zugelassen.

Ist bestimmt eine Variante, die man wieder einmal bringen darf...

Nach der Verpflichtung unserer beiden Schweizer habe ich geschrieben, gebt unseren Jungs eine faire Chance.

Ich denke, Portner macht seine Sache bis jetzt ziemlich ordentlich.

Wenn Meister seine Chancen bekommt, wird auch er liefern.

Gerade gestern, war die Defensive nach seiner Hereinnahme, ab der 16.Minute spürbar stabiler.

Ich bin mir sicher, dass auch Saugstrup davon profitieren würde, wenn er ein wenig mehr Pause bekommen würde.

Seine Wurfquote war letzte Saison, bei weniger Spielzeit, deutlich besser.

Auf den Positionen Rückraum rechts und Kreis, ist sicher bei der "Belastungssteuerung" noch Potential vorhanden.

Gerade bei diesen vielen Spielen über eine lange Saison, kann sich das sonst rächen.

Es ist ja auch nicht so, dass momentan der Angriff und die Verteidigung bestens funktioniert und erst nach der Einwechslung von Smits und Meister ein Leistungseinbruch stattfindet.

Die Beiden haben doch eigentlich eine ganz ordentliche Vorbereitung gespielt.

Gestern hatte Saugstrup während dem Spiel, zeitweise ein relativ bescheidenes 2/5.

Der Trainer gab ihm weiterhin das Vertrauen und Saugstrup dankte es ihm mit 3 weiteren Toren (5/8)

Vertrauen vom Trainer brauchen aber alle Spieler.

Auch der Verteidigung fehlt immer wieder der Zugriff und oft scheint es so, als würde man dem gegnerischen Spieler "Begleitschutz" geben, statt den Torerfolg zu verhindern.

Ein Angreifer muss sich immer bewusst sein, dass ein Torerfolg kein Spaziergang ist, sondern auch mit "Leidensfähigkeit" verbunden ist.

Da kann es für einen Verteidiger auch einmal 2 Minuten geben. (muss aber nicht wie bei Meister, bereits bei der ersten Aktion sein)

Es ist beim SC Magdeburg ja noch nichts passiert und alles läuft noch im "grünen Bereich.

Gerade Spiele zu gewinnen, bei denen nicht alles nach Wunsch läuft, ist auch eine Qualität von grossen Mannschaften.

Tja, mit RR ist es schon nicht so einfach. Man muss ja eben immer berücksichtigen, dass wir mit ziemlicher Sicherheit keinen Metzner oder Kopljar (Größe) holen werden, wahrscheinlich auch keinen Jugo, Ungar, Portugiesen, Spanier oder Franzosen, von Südamerikanern oder Afrikanern ganz zu schweigen, einen guten Polen kenne ich auch nicht, wobei Daszek mit 30 Jahren und 1,82 m "Topwerte" hätte, bleibt Skandinavien und Island und die Namen sind eigentlich alle schon genannt worden. Mir fällt jedenfalls gerade keiner ein. Aber es ist auch schon spät und so richtig habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht. Gibt's nicht noch einen Schweizer? Vielleicht einen etwas klein geratenen Sohn von Marc Baumgartner? Kleiner Scherz.

Auf RR gibt es in der Schweiz zur Zeit leider niemand, der einer Spitzenmannschaft wie dem SC Magdeburg helfen würde...ist auch in der Nationalmannschaft die "Problemzone".

Nikola Portner ist ein klasse Torwart und wird, wie auch Meister in Magdeburg seine Leistung bringen.

Wenn ich einen Spieler wirklich fair beurteilen will, nehme ich nicht nur ein schlechtes Spiel, oder ein paar unglückliche Aktionen und sehe mich so in meinen Vorurteilen bestätigt.

Keine Frage, im Spiel gegen Hamburg hatte Lucas Meister definitiv nicht seine Sternstunde.

Zieht man jedoch die Statistik hinzu, oder fragt einen Experten wie Stefan Kretschmar, macht Meister (vorallem in der Verteidigung) jede Mannschaft besser (Minden, Nationalteam Schweiz).

Dies wurde vor dem Lemgo-Spiel mittels Sky-Grafik auch eindrücklich bestätigt…und Spiele gewinnt man bekanntlich vorallem in der Verteidigung.

Wer etwas von Handball versteht, weiss, dass keine Position, so sehr von seinen Mitspielern und deren Angriffsleistung abhängig ist, wie die des Kreisläufers.

Wenn der Mindener-Rückraum, wie jetzt im Spiel gegen Lemgo, für einmal einen Sahnetag hat und Torgefahr ausstrahlt, profitiert auch Meister (7 Tore bei 7 Würfen).

Dass Lucas Meister «Angriff kann», beweisst er ebenfalls im Schweizer-Nationalteam (60 Spiele / 157 Tore) bei einer Quote von über 70%.

Also gebt unseren beiden Schweizern, Portner und Meister eine faire Chance… 😉

Ich wünsche dem SC Magdeburg weiterhin viel Erfolg.