Beiträge von Schwiizer

Es wird in diesem Forum immer Leute geben, die in Meister nur die klare Nummer 3 sehen, da kann er noch so liefern…man müsste sonst ja auch seine Vorurteile revidieren.

Meister hat natürlich nicht das Standing eines schwedischen Europameisters.

Man darf mir jetzt auch wieder die „Schwiizer-Brille“ nachsagen, aber ich sehe Meischti dynamischer und körperlich klar fiter als Bergendahl.

Er ist eine coole Socke…und auf dem Platz für die Mannschaft ein richtiger Krieger.

Wiegert ist tatsächlich bekannt für seine langjährige Kaderplanung.

So wie er Meister vor all diesen Verletzungen kaum eingesetzt hat, glaube ich tatsächlich an die Gerüchte rund um Zechel.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Wiegert sich jetzt in den Hintern beißen und diesen, möglicherweise voreiligen Entscheid, bereuen wird.

Es war wieder eine top Leistung vom SC Magdeburg und der Einzug ins CL-Final4 großartig und nicht zwingend zu erwarten.

Basis war einmal mehr die bewegliche und engagiert arbeitende Abwehr um Chrapkowski und Meister.

Die beiden Strafen gegen Meister konnte ich nicht so recht nachvollziehen, hatten zum Glück aber keine große Auswirkung.

In der Offensive war Smits schlicht Weltklasse und Damgaard ebenfalls sehr stark.

Die gesamte „zweite Garde“ liefert Spiel für Spiel und zeigt, dass man jederzeit auf sie setzen kann…dieses Team macht einfach riesig Freude. Gratulation :thumbup:

Für mich persönlich wäre Kay Smits "Spieler der Saison"

Nach dem Motto man gab ihm (k)eine Chance und er hat sie genutzt, liefert Smits seit der Verletzung von OIM, regelmässig im Angriff und in der Verteidigung auf absolutem Top-Niveau.

Auf Platz 2 sehe ich Gisli Kristjansson als unermüdliche Lokomotive im Angriff.

Und Platz 3 wäre für mich unser Schwiizer Lucas Meister, der praktisch auch immer geliefert hat, wenn er denn ran durfte. :hi:

In der 2. Halbzeit habe ich Meister auch gut gesehen...vor der Pause hatte er etwas Mühe mit dem Timing.

Die Mannschaftsleistung als ganzes, war einfach grosse Klasse! :thumbup:

Die Verteidigung im Zusammenspiel mit Jensen war erneut grosse Klasse.

Hoffen wir, dass Bergendahl nicht wieder zurück auf Feld 1 geworfen wurde...

Wahrscheinlich kamen diese Einsatzminuten einfach zu früh.

Warum versucht man nicht Chrapkowski als zweiten Kreisläufer (Körperbau ist vorhanden), um Meister etwas zu entlasten.

Vielleicht würde es auch nicht schaden, am Sonntag Gisli (wenn er denn spielt) und Smits ein paar zusätzliche Minuten Spielpause zu ermöglichen.

Man kann ja von Belastungssteuerung halten was man will, aber es lässt sich doch nicht mehr wegdiskutieren, dass momentan bei diesen beiden Spielern ein paar Prozent an Energie fehlen.

Mit Willensleistungen allein, wird es auf Dauer schwierig, dieses Restprogramm erfolgreich zu absolvieren.

Der unglaubliche Einsatz und die Moral der Mannschaft, verdient jedoch grössten Respekt.

Ja, akzeptier ich.

Dass dann aber die "dummen" Handlungen letzte Saison von Bezjak gegen die Füchse, OIM in Erlangen, und diese Saison von Meister und Gisli in Köln nicht so geahndet wurden, akzeptier ich nicht.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig...

Die Schiedsrichter haben nach einem Videostudium anders entschieden und eine 2. Minutenstrafe verhängt.

Stutzke musste im letzten Spiel auch nicht runter, was eine klare Fehlentscheidung war.

Ob richtig oder falsch, das sind Tatsachenentscheidungen, die man akzeptieren muss... also lass es endlich mal gut sein

Apropos Meister:

Ich hab letzte Woche mit DHB-Schiedsrichtern gesprochen, die zu viert das Pokalfinale im TV geguckt haben.

Die waren beim Gucken alle der Überzeugung, die Schiedsrichter prüfen beim Videobeweis, ob Meister nur Rot oder auch Blau kriegt.

Die Aktion gegen Juri Knorr in Köln ist für mich das beste Beispiel.

Meister und Knorr sind Freunde aus der Zeit von Minden.

Ich bin mir sicher, dass Lucas Meister nie jemanden mit Absicht verletzen würde...und schon gar nicht einen Freund.

Er versuchte auch in Köln seinen Job zu machen und den Angreifer mit fairen Mitteln am Torerfolg zu hindern.

(was sonst in diesem Spiel auch recht gut gelang)

Der BHC06 nimmt für seine Abwehrspieler in Anspruch, dass die Fouls für die 2 Minuten-Strafen und roten Karten keine Absicht waren, sondern Zentimeter/Sekundenbruchteile oder Ungeschicklichkeiten entscheiden, ob eine Abwehraktion gelingt oder in einer Strafe endet.

Da bin ich absolut gleicher Meinung, nur sollten auch hier bei ALLEN die gleichen Massstäbe gelten.

Ich gehe einig, dass Meister für diese Aktion auch eine rote Karte hätte sehen können.

Blaue Karten wurden jedoch eingeführt, um Tätlichkeiten oder grobe Beleidigungen etc. zu Anden.

Wenn Deine Schiedsrichterkollegen solche Massstäbe festlegen, wäre praktisch jeder Gesichtstreffer mit der Hand/Arm eine blaue Karte...

Der Frust ist wohl eher bei dir, weil ich Probleme mit der Fairness deines Landsmannes habe. Minden-Meister ist für mich immer ein Negativbeispiel, weil er bei GWD eigentlich pro Saison immer mindestens eine Aktion dabei hatte, die offensichtlich Absicht und damit schlicht und ergreifend unsportlich war, was einfach untypisch ist. Wieviele Rote Karten sind wirklich Absicht und wieviele eher Ungeschicklichkeit, weil Zehntelsekunden fehlen oder ein paar Zentimeter entscheiden ob Kopftreffer oder nicht? Wie viele unserer bestraften Aktionen heute waren erkennbar absichtlich? Eben.

Für mich gelten Fouls , die mit einer blauen Karte bestraft werden, als unsportlich.

Meister hatte das in seiner Karriere noch nie.

Er hatte meines Wissens in Minden 2 rote Karten…die vorausgegangenen Fouls waren selbstverständlich auch unnötig.

Ihm jedoch Absicht zu unterstellen finde ich aber unterste Schublade.

Natürlich lasse ich Dir aber Deine Meinung

Das mit den sieben Schritten hat hier keiner geschrieben, musst du genauso herbeifantasiert haben wie vorhin denjenigen, der die Niederlage alleine auf die Schiris geschoben hat, den gabs nämlich auch nicht. Aber ja, mit der sachlichen Beurteilung als Kloppertruppe kann das vom Wert natürlich nicht mithalten. Allerdings dürfte in einer All Star-Kloppertruppe Meister definitiv nicht fehlen - zumindest nicht zu seinen besten Zeiten in Minden, bevor du das wieder rumdrehst.

Harte und giftige Verteidigungen gehören zum Handball und mag ich sehr.

Der BHC war heute jedoch eher grenzwertig unterwegs und daher jede 2 Minutenstrafe absolut korrekt.

Bei Magdeburg hätte es aus meiner Sicht noch eine zusätzliche Strafe für Daniel Pettersson geben können. Ansonsten waren die 2x 2 Minuten okay.

Der SCM hat auch hart, aber eben sauberer verteidigt.

Das Resultat waren nur 21 Gegentore.

Aus Frust jetzt Meister in eine „Allstar-Kloppertruppe“ zu nominieren finde ich daneben.

In den 3 Jahren in Minden, mag ich mich an zwei ziemlich unnötige Aktionen erinnern…ihn darum so abzustempeln, ist unfair.

Die Verteidigung vom BHC produzierte heute in einem Spiel, deutlich mehr unnötige und gefährliche Aktionen.

HBL Transfer Newser hat schon verkündet, dass Köster in Kiel unterschrieben hat und nur noch auf Leihe für 1 Jahr bei Gummi spielt :hi:

Mir wäre der Pytlick aber lieber. Den hat GOG ja nun erstmal für 1 Jahr in Flensborg geparkt, damit er sich an die rauhe Bundesligaluft gewöhnen kann. Wenn´s klappt mit der Gewöhnung kann er ja an die Elbe wechseln.

Chrapek ist ja nach der Saison weg. Es könnte also noch was passieren. Vielleicht ist MisterX ja gar kein Torhüter :)

Man könnte ja auch darüber nachdenken, in der nächsten Saison den Innenblock mit den drei vorhanden Kreisläufern zu praktizieren.

Saugstrup und Meister teilen sich zum Beispiel die Position (50/50 oder meinetwegen auch 60/40 ;) ) und Bergendahl macht den Chrapkowski und wechselt für die Verteidigung.

Bergendahl scheint mir etwas weniger schnell zu sein, als Saugstrup oder Meischti und läuft daher auch weniger direkte Gegenstösse oder "ganz schnelle Mitte".

Captain O'Sulivan dagegen deckt dauerhaft auf der 2er-Position, was sich in den letzten Spielen ja sehr bewährt hat.

War die Verteidigung bereits gegen Hannover sehr ordentlich, war das Zusammenspiel zwischen dem Torhüter und seinen Vorderleuten in der gestrigen Begegnung, etwas vom Besten, was ich je von Magdeburg gesehen habe.

Man kann jetzt natürlich einwerfen, Erlangen war ein bescheidener Gegner...Nein, die Magdeburger-Verteidigung hat nichts zugelassen.

Zusammengehalten von einem bärenstarken Innenblock bestehend aus Chrapkowski und Meister, stellte der SCM eine bewegliche, zupackende, gut koordinierte Abwehr und dahinter mit Mike Jensen einen klasse Torwart.

Auch in diesem Spiel hat "Meisti" gezeigt, dass er liefert, wenn man ihn spielen lässt!

Selbstverständlich kann man als Kritiker immer etwas bemängeln, oder mir eine "Schwiizer-Brille" nachsagen...Geschenkt.

Ich mag mich an kein Magdeburger-Spiel erinnern, bei dem ich bereits nach 20 Minuten (und das bis zum Schluss), so tiefenentspannt zuschauen konnte. ;)

Noch ein Wort zu Portner.

Selbstverständlich hat der Trainer keinen Grund, nicht am starken Jensen festzuhalten.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Niko bei dieser Top-Verteidigung auch seine Leistung bringen würde.

Bei den Schweizer-Qualifikationsspielen hat er geliefert und wurde im Spiel gegen Litauen zum "Man of the Match"

Es war ein richtiges K(r)ampfspiel und nicht unbedingt ein Handball-Leckerbissen...aber Hauptsache 2 Punkte.

Jensen war Klasse und absoluter Faktor für den Sieg.

Es tut auch nicht weh, den Innenblock mit Chrapkowski und Meister zu loben :hi:

Sie machten, auch im Zusammenspiel mit Jensen, einen guten Job. (für die vielen Gegenstosstore konnten sie nichts)

Vor allem den Schwiizer :hi:

Natürlich freut es mich, wenn Meister seine Spielzeit bekommt...finde es wie gesagt einfach schade, dass sich immer zuerst einer "verletzen muss".

Hätte mir auch gewünscht, dass er sein Potential zusammen mit Bergendahl zeigen kann.

In Köln war seine Leistung im Angriff und der Verteidigung, auf jeden Fall sehr ordentlich. :thumbup:

Wo der SCM nur stehen würde , wenn im Tor die Qualität eines Landin stehen würde ...😉

Müssten andere Mannschaften dann noch antreten ?

Natürlich sind die beiden Torleute nicht Weltklasse, aber mit OIM , Sauger und Oscar wäre das Spiel gestern nicht verloren gegangen .

Der SCM hat mit normalen Torleuten fast alles gewonnen , die Ausfälle sind aber einfach auf Dauer nicht zu kompensieren.

Gefühlt lastet der Angriff auf 2 Schultern , man kann Smits und Gislis Leistungen gar nicht hoch genug einschätzen .

Natürlich sind solche Niederlagen zum Kotzen und machen einfach nur weh !

Jensen war doch eigentlich ziemlich gut und machte zum Schluss mit wichtigen Paraden, das Penaltyschiessen erst möglich.

Man ist nicht "ehrlich" zu sich selber und es ist auch nicht zielführend, wenn man so tut, als wäre diese Niederlage nur passiert, weil wichtige Spieler durch Verletzungen gefehlt haben.

Magdeburg hat 2022 das Finale gegen Sporting Lissabon verloren, dieses Jahr das Meisterschaftsspiel gegen Flensburg und die CL-Spiele gegen Paris und GOG...und das noch ohne Verletzte.

Der SCM ist auch in Bestbesetzung nicht vor Niederlagen gefeit.

Alle noch anwesenden Spieler haben sich an diesem Wochenende "zerrissen" und absolut alles für den Verein gegeben.

In solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten und dieses Mal kippte das "Momentum" halt gegen Magdeburg.

Bei mir liegt gar nichts blank. Ich bezog mich aufs Endspiel und finde, dass offensiv insbesondere in der Positionierung am Kreis und dem Stellen von Sperren zwischen Bergendahl und Meister Welten lagen und wir dort quasi ohne LA agierten. Das sah man auch direkt in den wenigen Momenten, in denen der eigentlich nicht spielfähige KL offensiv gebracht wurde. Gefühlt hatte man nun eine Anspielstation mehr bzw. musste der Gegner mehr Mittel aufwenden, um den Kreis zu verteidigen, was mehr Räume für den Rest bedeutete. Und das in dem körperlichen Zustand.

Nichtsdestotrotz hat Meister es im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gemacht, nur sind diese eben vor allem offensiv allenfalls solide. Von der Defensivleistung redete ich nicht, denn ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir dort auf LA niemanden hatten oder dort besonders anfällig gewesen wären. Sollte aber auch logisch sein, wenn man vorher liest und auch versteht, in welchem Kontext mein Ursprungspost von mir geschrieben worden ist.

Wenn ein Kreisläufer in zwei Spielen 8 Tore wirft und zusätzlich 2-3 Penaltys herausholt, hat er meiner Meinung nach, auch in der Offensive nicht viel falsch gemacht.

Zugegeben, die 3 Fehlwürfe waren unschön.

Rund 14 Anspiele in zwei Begegnungen, lassen für mich nicht den Schluss zu, dass Meister im Angriff nicht ein Aktivposten war.

Die Sperren von Bergendahl, die Du ansprichst, sind in erster Linie Sperren für sich selber und weniger für die Mitspieler. (macht er jedoch gut)

Die Aufgabe von Meister (von Wiegert auch immer wieder in Auszeiten gefordert) sind vorallem das "Wegziehen" und dadurch "Löcher schaffen" für seine Mitspieler.

Ist was dran, der Meister war schon in Ordnung. Leider hat der andere Schwiizer nur ein paar Minuten die Erwartungen erfüllt.

Ist so…Nico agiert momentan nicht immer glücklich.

Jensen hat jedoch ein ordentliches Spiel gemacht.

Meiner Meinung nach, hat der SCM das Spiel auch nicht in der Abwehr verloren.

Für Magdeburger Verhältnisse wurden in der Offensive für einmal zu wenig klare Tor-Chancen herausgespielt,

Naja... Der SCM spielte teilweise ohne LA und Meister am Kreis ist auch eine Kategorie schwächer als Bergendahl...

Das gesamte Angriffsspiel des SCM wirkte irgendwie fahrig.

Sorry, ich kann ja verstehen, dass nach dieser Niederlage die Nerven etwas blank liegen.

Wenn Du das wirklich so siehst, reden wir hier nicht über die zwei gleichen Spiele…oder Du hast von Handball nur bescheiden Ahnung

Meister hat sowohl in der Verteidigung, wie auch im Angriff, in beiden Partien enorm geliefert und war wirklich gut.

Hätten heute alle Magdeburger so gespielt, wäre definitiv mehr möglich gewesen.