Ich vermute, ohne es zu wissen, dass der Tausch Zechel für Meister längst feststeht.
Matze (bald 31) wird sicher verlängert, tippe auf 2 Jahre.
Mika bin ich gespannt. So schade, wie es wäre, wenn er geht, wenn es einen echten Kracher als Nachfolger gäbe, dann macht ein Tausch Sinn. Mensing wäre so einer, noch lieber wäre mir einer, der auch Abwehr gut kann. Sonst gerne nochmal 1 Jahr verlängern.
Bei Niko wird sicher der Saisonstart abgewartet. Stabilisiert er sich und ruft das, was er schon gezeigt hat, regelmäßiger ab als letzte Saison, würde ich ihn gern weiter im Team sehen.
Ich vermute, dass auf dieser Position zur übernächsten Saison national wie international mehr passieren wird. Wenn PdV wirklich zu Kiel wechselt, kommt ein ganzes Karussell in Gange. Dann braucht Barca nen 2. Keeper, der Vertrag von Hallgrimsson endet, laufen in Paris nicht auch beide Verträge aus? Da wird`s spannend...
Ich denke auch, dass Zechel kommt und sich Meischti darum für einen neuen Verein umsehen wird.
Dieser Zuzug wurde beschlossen, bevor Meister zum Saisonende ziemlich erfolgreich geliefert hat.
(würde Wiegert jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr so machen)
Auf der anderen Seite, braucht jeder Spieler, vom Trainer ein gewisses Mass an Vertrauen...und das nicht nur, wenn alle Anderen verletzt sind.
Wiegert ist aus meiner Sicht, punkto Belastungssteuerung wenig lernfähig.
Er wechselt praktisch nur, wenn es dem Team oder einem Spieler nicht läuft.
Magdeburg hat jedoch viele Top-Spieler in der Mannschaft, die man IMMER bringen kann und bei diesen vielen Spielen pro Saison, auch bringen muss.
Diese Jungs haben alle sofort geliefert, als auf Grund der vielen Verletzten, "Not am Mann" war.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass vorallem Smits, so immer noch beim SCM spielen würde.
Als Übergangslösung für 1 Jahr, wäre Darmoul für den SCM eine gute Lösung und würde sehr gut ins Spielsystem passen.
Lassen wir uns überraschen...