Beiträge von Christian1984

Es gibt nur ein wahres Rezept um einen Torwart zu täuschen. Es kommt nicht darauf an wie stark man wirft, sonden wie genu. Ich bin selber TW und hasse es wenn man einen "leichten Roller" ins Netz bekommt. :wall:

Tipp: Schau niemals einem TW beim Werfen in die Augen. Er oder sie weiß dann genau wo du hin wirfst. :D

Das mit dem Fitnisstudio ist sinvoll! Muskeln bauen sich nicht von einem Tag auf den andern auf. Fett ist zu sich zu nehmen ist nicht richtig. Versuch auf mehr Eisweißhaltige Nahrung zu setzen. Eiweiß födert den Muskelaufbau. Bitte tu mir ein gefallen..... stemm bitte nicht allein Gewichte zu hause. Ich hab scho genug leute kennen gelernt die schon im jungen alter durch falsche eigenübungen den rücken oder muskeln kaputt gemacht haben. Es ist sinvoll ins fitniss studio zu gehen und sich profis beraten zu lassen. Aber leider kostet dies auch einiges. Bei uns ist ein mitgliedsbeitig von min. 45€! Ich mach das auch so. Spiele seit zwei Jahren in den herren und bin jetzt staammspieler.

Ich bin seit Kindesbeinen im tor. Ich finde es ist die entscheidenste und geilste Position im Handball. Mein Trainer sagt immer alle torhüter haben einen Schaden, weil jerder sin Ritual hat um sich zu konzentrieren. Ich muss zu geben ich bekomme auch einen Tick wenn ich zwischen den pfosten stehe. ich könnte mir keine bessere Position vorstellen. es gibt nichts schöneres als katz und maus mit den Gegnern zu spielen. :D

Aber ich will die Feldspielr nicht unterbuttern. Ohne seine abwehr wär jerder torwart auch nur eine armes Würstchen. :P

Aber was mich aufregt das die leistung eines torhüter unterschätz wird. Es kann keiner mit rden. Wenn man hochklassig spielt ist es als Torwart genauso anstrengent wie als wenn man Feldspieler wär. Also ihr feldspieler da draußen gebt euren Torhütern mehr respekt für deren leistung! 8) oder wollt ihr euch kaputt werfen lassen?

Es freut mich das dieses Thema so heiß dikutiert wird. es gibt so viele verschiedene Meinungen das ich zu dem Entschluß gekommen bin das es eine Pflicht vom Handballverband ist die Abwehrformation vorzuschreiben. ich finde es gibt genug formationen um seine Kreativität als Trainer freien lauf zu lassen. 90% aller Jugendmannschften die eine 6:0 Abwehr spielen, spielen langweilig und nur auf Fauls. Ich sehe keine Ballbezogene Abwehr! :nein:

Ich trainier selber eine d-Jugend. Und spiele immer eine 1:5 oder 3:2:1 Deckung. Ich sehe leider immer wieder dass im senioren Bereich die Spieler statisch sich bewegen. Ich freue mich jetzt schon die Jungen nachwuchspieler (die offensiv geschult wurden) gegen die alten hasen spielen zu sehen! ich habe es schon selber erlebt. Ich steh im tor und meine abwehr hat große defiziete im bewegungs ablauf. und wir mussten gegen eine Mannschaft fast nur aus A-Jugendlichen spielen. Baujaer 85/86. Die haben uns in det telefonzelle schwindelig gespielt. ich würd soger behaupten auf einen Bierdeckel. Das war grausam. deswegen weiß ich das ich mit meiner Jugend auf dem richtigen weg bin. Wenn dann noch der erfolg kommt, passt alles zusammen und die Kinder entwickeln sich erheblich weiter. Ich hoffe das ab nächster saison im ganzen Jugendbereich eine Strafe ausgesprochen wird für defensives abwehrverhalten. Es sind ja schon verschiedene modelle im Gespräch. z.B. "Man muss als SR dem Trainer bescheid geben,dass er passiv spielt und falls er nicht umstellt auf sieben-meter für den Angriff entscheiden!" 8)

Ich habe da mal eine Frage an alle Trainer/innen und Übungsleiter/innen und Jugend Spieler/innen
    Mir fällt auf das viele mannschaften im Jugendbereich nicht in der offensiven Abwehr spielen. das find ich taruig zumal es viele vorteile hat. Warum spielt ihr denn nicht? Oder täusche ich mich und ihr spielt alle Offensiv? ?(