Beiträge von Moritz99

Mal ein weiteres Gerücht, laut Wikipedia könnte Frimmel 2023 zum THW wechseln, würde also bedeuten, dass Magnus Landin seinem Bruder nach Aalborg folgt oder nach Kolstad geht, die ja Interesse haben sollen.

Puh, das ist eine gewagte These. Sehe ich gegenteilig. In den großen Spielen ist Landin IMMER da.

Kann ich verstehen, dass du das so siehst, aber Corrales ist nicht viel schlechter als Landin, hat er schon oft bewiesen und Mrkva halte ich definitiv für stärker als Quenstedt. Dementsprechend sind Corrales und Mrkva leistungstechnisch enger zusammen als Landin und Quenstedt. Corrales wird höchstwahrscheinlich auch in den entscheidenden Spielen liefern und Mrkva bekommt bestimmt mehr Spielzeit als Quenstedt und wäre bei einem schlechten Tag von Corrales eher zur Stelle als Quenstedt...vllt täusche ich mich aber auch, wird man dann sehen, wenn es soweit ist. Jedenfalls gibt es in meinen Augen keinen wesentlich besseren Ersatz als Corrales.

Sandell soll auch nach Szeged gehen...damit verliert Aalborg 2023 ihre beiden besten Rückraumspieler...ganz schöne Schwächung unabhängig davon, dass Hansen und Palmarsson da sind, die eh ziemlich verletzungsanfällig sind...

War zu erwarten, dass er schon vorzeitig geht, bringt die ganze Saison schon keine Leistung und scheint absolut keine Lust mehr zu haben. Aber wer dann als Ersatz kommen soll ist die Frage, gibt nicht allzu viele Möglichkeiten.

Also ich finde Claar überragend, Magdeburg baut sich da die vllt beste Mannschaft europaweit auf. Wenn Portner und Jensen funktionieren sieht es so richtig gut aus. Claar, Gisli, Sully, Damgaard, Magnusson, Smits, Weber...dazu Saugstrup am Kreis. Es wirkt alles so dermaßen selbstverständlich, automatisiert und selbstbewusst, sehr beeindruckend. Ich kann mir den SCM als Abo-Meister für die kommenden Jahre vorstellen.

Das mit der Eingespieltheit und dem System stimmt schon, aber gerade Claar ist einfach auch ein absoluter Top Mann, der würde jede Mannschaft der Welt nach vorne bringen. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Claar und Sandell sehr gut zum THW passen würden, gerade wenn Sagosen dann nicht mehr da ist. Am besten würde Claar aber definitv zum SCM passen, die Vorstellung Claar und Magnusson zusammen mit Saugstrup am Kreis ist ein purer Genuss.

Tobias Gröndahl ist der RM bei Elverum, auch ganz gut. Ich rechne fest damit, dass zumindest Johansson zum THW wechseln wird. Claar und Sandell kann ich schwer einschätzen, Magdeburg wird sich ganz bestimmt auch um Claar bemühen und noch einige andere. Aber Aalborg ist auch eine gute Adresse. Da dürfen wir uns überraschen lasse. Aber Claar und Sandell beim THW wären schon bockstark.

Thomas Arnoldsen von Skanderborg soll wohl auch kein schlechter sein. Ich denke abgesehen von Claar, Sandell und Pytlick, ist Eric Johansson definitiv ein Kandidat für den THW. Sie wollten ihn ja schon einmal haben, als sich Bilyk verletzt hatte. Damals hat er sich noch nicht bereit gefühlt. Beim Spiel Kiel vs. Elverum hat sich Jicha auch sehr positiv über ihn geäußert. Er spielt zudem noch Innenblock und wird bestimmt ein heißer Kandidat sein.

Mit dem Duo Lagergren und Kirkelökke werden die Löwen definitiv nicht nach oben kommen, wirklich zum verzweifeln. Lagergren hat gefühlt nur Lust, wenn er für Schweden spielt und Kirkelökke hat viel Potential, ist aber nicht in der Lage es abzurufen. Jedes mal habe ich die Hoffnung, dass er mal eine gute Leistung bestätigen kann, werde jedoch jedes Mal wieder enttäuscht.