Beiträge von Moritz99

Weiß hier zufällig jemand, ob es News/Infos zu Emil Madsen von GOG gibt? Vertrag läuft meine ich nach der Saison aus und unabhängig von dem Treffer in letzter Sekunde gegen scm ein Top-Spieler und dürfte sehr begehrt sein.

Hab den schon länger beobachtet, eines der Top Talente auf RR...die Löwen hatten ihn wohl auch auf dem Zettel, hat aber vor kurzem bis 25 verlängert, genau wie Pytlick...die beiden werden spätestens 25 in der BL oder bei einem ausländischen Topklub landen.

Man muss endlich auch mal als " Kieler" anerkennen, dass man nicht mehr zur absoluten Weltspitze gehört. Natürlich fehlen Peke und Sagosen ,trotzdem ist es so.

Nächstes Jahr ohne Landin u Sagosen sehe ich schwarz . Zumindest in der Buli werden wir auf Dauer nicht mehr Platz 1 oder 2 erreichen.

Fast Alle Leistungsträger sind über 30 , Peke ,Wiencek, Duvnjak, Weinhold und werden nicht jünger. Sagosen u Landin nicht mehr da .

Ohne Transferkracher wirds dunkel ...

Johansson, Ellefsen etc. sind Transferkracher...aber klar, einen Abgang von Landin und Sagosen würde jede Mannschaft der Welt schwächen, egal wer nachkommt.

Appelgren - Fände es sehr schade, wenn er gehen sollte. Hätte eig. damit gerechnet, er würde seine Karriere hier beenden, ist einer der Gesichter der Löwen, einer der letzten absoluten Identifikationsfiguren. Angeblich wird es Kiel oder Aalborg. Kiel wäre schon eine extreme Enttäuschung. Aalborg zum Abschluss der Karriere mit der Möglichkeit auf einen CL-Sieg und Nähe zur Heimat verständlich...

Kohlbacher - Angeblich sind unter anderem Flensburg und Melsungen interessiert...wäre eine Überraschung, sollte er gehen, auch einer der Identifikationsfiguren und die Heimat direkt nebenan. Jetzt läuft es ja wieder rund bei den Löwen, vllt. überzeugt ihn das für eine weitere Verlängerung. Gehe davon aus, dass er bleibt.

Lagergren - Wie schon von mehreren Magdeburg Fans beschrieben, ein sehr schwieriger Charakter, wenn er Lust hat, ist er einer der besten RR der Welt, ohne Wenn und Aber... Aber genau das ist der Punkt, letzte Saison hatte er innerlich schon mit den Löwen abgeschlossen, dass er diese Saison doch nochmal Lust bekommen hat, überrascht mich dann doch...habe sowieso mit einem Abgang gerechnet. Auch hier, Magdeburg oder Kiel würde weh tun, Aalborg wäre in Ordnung.

Kirkelökke - Das Gerücht mit Flensburg kam ja schon letzte Saison auf, wahrscheinlich hatte man sich dort schon nahezu geeinigt. Letzte Saison war er auch echt stark, im Gegensatz zu den Löwen. Wahrscheinlich hat er den Löwen diese Saison solch eine Entwicklung nicht zugetraut und aufs falsche Pferd gesetzt. Wie dem auch sei, in Flensburg ist er nah an der Heimat, seine Ex-Kollegen aus GOG spielen schon dort, passt also für ihn und die SG.

Lagergren und Kirkelökke sind tolle RR, ist ein bisschen unglücklich gelaufen...mit Lindenchrone kommt schon mal ein ordentlicher Ersatz...Lagergren in dieser Form ist allerdings ein großer Verlust...Appelgren und Kohlbacher wären vor allem emotional schon heftige Verluste, ich hoffe, dass es nicht so weit kommt...

Ich finde Einarsson tut sich damit auch keinen Gefallen, sowohl in Flensburg als auch in der Nati zweite Wahl...er sollte sich für RR entscheiden und zu einem Klub wechseln, wo er viel Spielzeit bekommt. Flensburg ist 24 mit Smits und Kirkelökke voll.

Alle Magdeburg Fans können sich zurecht freuen, ein überragender Spieler! Habe sehr viele Spiele von ihm gesehen und letzte Saison war er mit Sicherheit einer, wenn nicht der beste RM überhaupt. Sehr spielstarker, feiner Handballer mit extremer Torgefahr, starken eins gegen eins. Sicherlich nicht so spektakulär wie Gidsel aber auf einem ähnlichen Niveau.

Ich denke nicht, dass Machulla entlassen wird, egal wie schlecht diese Saison laufen wird. Flensburg ist doch so familiär wie es immer heißt. Diese Mannschaft wird bald eh ein komplett neues Gesicht erhalten, an deren Entwicklung wird sich Machulla dann messen lassen müssen. Sehr spannend, was da in Flensburg in Zukunft passieren wird.

Nichts gegen Wallinius aber wie kann man in so einem wichtigen Spiel mit ihm anfangen, Johansson ist der deutlich bessere bzw. schon deutlich weiter. Das ist aber natürlich nicht der Hauptgrund für die deutliche Führung der Füchse. Habe Kiel selten so unterlegen gesehen, Respekt an die Füchse.

Jonsson hat Vertrag bis 2023 ist aber ein Schlüsselspieler bei der MT. Das würde dann ein fröhliches Wettbieten geben. Ich sehe aber Jonsson längerfristig bei der MT. Ihr könntet aber gern euren Kohli gegen den Arnasson tauschen.;)

Ich denke auch, dass Jonsson bei der MT bleibt, sie wissen was sie an ihm haben und am Geld würde es ohnehin nicht scheitern. Bei den Löwen wird er definitiv nicht landen, wäre zu schön um wahr zu sein.

Appelgren, Kohlbacher, Lagergren und Groetzki werden hoffentlich verlängern. Bei Nilsson muss man abwarten, welche Leistungen er jetzt nach seiner Verletzung bringt. Horzen finde ich nicht gut, gleicher Spielertyp wie Kohlbacher, nur deutlich schlechter, spielt zudem kaum Abwehr. Hier würde ich mir Lindskog wünschen, bei Flensburg wird das nichts mehr. Er hat mit Schefvert schon bei Wetzlar einen Innenblock gebildet, würde also hervorragend passen. Zudem sollte man sich für die nächste Saison dort breiter aufstellen, stand jetzt haben wir nur drei Innenblockspieler. Lindskog und Elvar Örn Jonsson fände ich super. Gerade letzterer würde perfekt zum neuen Spielstil passen. Spielt Innenblock und treibt wie Schefvert die erste und zweite Welle sehr gut an. Mal schauen, was in den kommenden Jahren alles so passiert. Wir haben ein Grundgerüst, allerdings fehlt es deutlich an der Breite. Ein Horzen und Ahouansou fallen da deutlich ab. Ob Nilsson der Mannschaft etwas geben kann, wird man demnächst sehen. Fakt ist, möchte man zurück an die Spitze, müssen weitere Top Transfers getätigt werden.

Landin, Möller, Milosavljev, Buric, Appelgren

Pekeler, Wiencek, Golla, Saugstrup, Marsenic

Sagosen, Jeppsson, Mensah, Andersson, Möller

Gottfridsson, Duvnjak, Holm, Kristjansson, Bilyk

Magnusson, Gidsel, Reinkind, Röd, Martinovic

Jakobsen, Landin, Mertens, Schiller, Gensheimer

Ekberg, Lindberg, Groetzki, Kastening, Hornke

Flensburg will ja auch die CL-Plätze wieder angreifen und auch dort was reißen :hi:

Moritz99: Warum sollte Flensburg einen Spieler wie Gidsel nicht bekommen?

Da die Füchse mindestens auf Augenhöhe sind uns selbst in die CL wollen. Smits ist unglücklicherweise nur die Nummer zwei hinter Magnusson, ist aber definitiv eine Nummer eins und die Löwen sind leider kein Spitzenklub mehr, weshalb sie das Glück haben, einen Top Mann wie Kirkelökke zu kriegen. Gidsel hat sich ja bewusst für die Stadt und das Projekt Berlin entschieden.

Für die Ambitionen von Flensburg wäre das Duo aus meiner Sicht ein Regal zu tief.

Welches bessere Duo wäre denn realistischerweise zu bekommen ? Einen Reinkind, Magnusson, Gidsel etc. werden sie wohl kaum kriegen, von Mem, Dujshebaev, Remili einmal abgesehen. Kirkelökke wird immer besser und spielt in Flensburg mit dänischen Kollegen zusammen, Smits passt zudem perfekt ins System. Beide haben ein irres Potential.