Hallo R.,
das sind hohe Ansprüche. Siehst du national oder international denn einen Verein/ ein Management, der dies über eine gesamte Spielzeit 24/25 hinbekommen hat?
Finde übrigens gut, dass du es nicht an Titelgewinnen festmachst.
Ich finde traditionell den Kader von Barca sehr homogen zusammengestellt.
Oder aktuell mit kleinerem Budget Berlin.
Die Leistungsträger sind im besten Alter und der Nachwuchs bekommt viele Chancen in die Rollen reinzuwachsen. Dazu ein paar Erfahrene. Da bleibt abzuwarten, ob sie die Generationenwechsel fließend hinbekommen.
Da wurde beim THW zuletzt viel verschlafen und anstatt die jungen im Windschatten reifen zu lassen, mussten sie sofort liefern.
Die Spielanlage von Berlin fand ich in der letzten Saison auch durchgehend überragend. Viel Bewegung und ein richtiges Miteinander.
Ähnlich begeistert war ich auch vor ein paar Jahren von RW Essen unter Naji, auch wenn die abgestiegen sind. Das hat Spaß gemacht zuzusehen. Oder SCM bis vor ein paar Jahren.
Beim THW sehe ich viel Standhandball und wenig miteinander.
Was den Charakter und die manschaftliche Geschlossenheit angeht, geht wohl nichts über den SCM unter Benno.
So ziemlich jeder Spieler ist da, wenn er gebraucht wird. Und wenn sich mal jemand verletzt, weiß man ganz genau, dass dieses Spiel nicht verloren geht weil alle nochmal extra Gas geben.
Beim THW gab es in den letzten Jahren so viele Packungen, teilweise mit mehr als 10 Toren unterschied. Sogar im CL Halbfinale oder im Derby. Kaum ein Negativrekord was Höhe der Niederlage angeht, der nicht in den letzten Saisons gebrochen wurde.
Das vermittelt den Eindruck, dass da was in der Mannschaft nicht stimmt.
Und zuletzt noch zu der Entwicklung der Spieler:
Als Johannson zeitgleich mit Gidsel in die Liga kam, waren viele Experten lange nicht einig, wer der bessere Neuzugang war.
Eine Weiterentwicklung kann ich aber nur bei Gidsel sehen.
Als Skippy neu war, wurde er so als nächster Welthandballer gesehen ( und sogar zum besten Nachwuchs gewählt). Bei ihm sehe ich die Entwicklung (sicher auch wegen Verletzungen) eher negativ.
Madsen hat eine übertragene erste Saison gespielt und es wäre unfair ihn daran zu messen. Aber wo steht er wohl in 2-3 Saisons? Die Entwicklung der anderen beiden lässt zumindest vermuten, dass er auch stagnieren könnte.
ich sehe es nicht so negativ wie Du.
Vielleicht ist es auch ein Problem, wenn man schwer zu begeistern ist.
Ich denke, mein Text zeigt, dass ich durchaus zu begeistern bin. Nur nicht vom aktuellen THW.
Aber mir ist durchaus bewusst, dass ich hohe Ansprüche stelle.