Darum geht's doch gar nicht.
Es geht darum, dass man es ihnen mit solchen Regeln, die in diesem Tempo einfach nicht umsetzbar sind, nicht noch schwerer machen sollte.
Die Regel wurde doch jahrelang getestet, oder? Hab ich hier schon vor Jahren gelesen. dass die IHF diese Regel testet.
Da frag ich mich immer, wer das wie durchführt.
Das hätten die doch ganz schnell merken müssen, dass das auf Top-Niveau zum Raten mutiert.
Und trotzdem wird hier permanent, allen voran von dir, die Schiedsrichterleistung kritisiert.
Hast du denn konkrete Vorschläge wie die Regeln sein sollen? Wie willst du sicherstellen, dass jedesmal Schritte zu 100% erkannt werden? Oder dann lieber abschaffen, weil es in Realgeschwindigkeit kaum zu erkennen ist?
Wie willst du abgestanden sicher identifizieren? Oder soll auch das weg, weil die Schiedsrichter da nur raten können?
Wir müssen bei einem Spiel, das auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, Unschärfe einkalkulieren.
Oder alles durch Sensoren sicher erkennbar machen. Das würde aber das Ende für den Handball, wie wir ihn kennen bedeuten, weil die Spieler nicht damit zurecht kommen würden, wenn alles korrekt gepfiffen wird.