Beiträge von Ruedschow

    Darum geht's doch gar nicht.

    Es geht darum, dass man es ihnen mit solchen Regeln, die in diesem Tempo einfach nicht umsetzbar sind, nicht noch schwerer machen sollte.

    Die Regel wurde doch jahrelang getestet, oder? Hab ich hier schon vor Jahren gelesen. dass die IHF diese Regel testet.

    Da frag ich mich immer, wer das wie durchführt. :/

    Das hätten die doch ganz schnell merken müssen, dass das auf Top-Niveau zum Raten mutiert.

    Und trotzdem wird hier permanent, allen voran von dir, die Schiedsrichterleistung kritisiert.

    Hast du denn konkrete Vorschläge wie die Regeln sein sollen? Wie willst du sicherstellen, dass jedesmal Schritte zu 100% erkannt werden? Oder dann lieber abschaffen, weil es in Realgeschwindigkeit kaum zu erkennen ist?

    Wie willst du abgestanden sicher identifizieren? Oder soll auch das weg, weil die Schiedsrichter da nur raten können?

    Wir müssen bei einem Spiel, das auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, Unschärfe einkalkulieren.

    Oder alles durch Sensoren sicher erkennbar machen. Das würde aber das Ende für den Handball, wie wir ihn kennen bedeuten, weil die Spieler nicht damit zurecht kommen würden, wenn alles korrekt gepfiffen wird.

    Ich kann Abwehrchef nur komplett zustimmen. Die ganzen Weicheier heutzutage sollen sich bloß nicht so anstellen. Was vor 100 Jahren gut war kann jetzt gar nicht schlecht sein!!!!

    Lasst uns doch bitte die Torhüter ins Krankenhaus werfen, ist doch bisher kaum mal was richtig schlimmes passiert.

    Und bitte auch endlich wieder Betonböden in die Hallen. Macht doch keinen Spaß diesen Weicheiern auf gefedertem Boden zuzugucken. Hat doch damals auch keinem geschadet, außer vielleicht Joe Deckarm, aber der soll sich nicht so anstellen. War halt zu weich...

    Ich finde es faszinierend, dass immer davon ausgegangen wird, dass Schiedsrichter fehlerfrei sein müssen.

    Kann nicht einfach mal davon ausgegangen werden, dass die grundsätzlich nach bestem Wissen und Gewissen jede Entscheidung treffen und dabei natürlich auch mal falsch liegen?

    Wie viele Fehler macht denn jeder einzelne Spieler in jedem einzelnen Spiel? Aber das wird in der Regel klaglos hingenommen und die Schuld in Zweifel auf die Schiedsrichter geschoben. Ist ja auch viel einfacher, als es den eigenen Helden anzulasten.

    In den schlechtesten Spielen der Schiedsrichter haben die vielleicht 5-6 Fehlentscheidungen zu gunsten einer der Mannschaften.

    Gleichzeitig verwirft jede Mannschaft 10 und mehr teils komplett freie Würfe, trifft das leere Tor nicht, macht haarsträubende technische Fehler und so weiter.

    Es gab noch nie ein Spiel, dass eine Mannschaft aufgrund der Schiedsrichter verloren hätte, wenn sie selber keine Fehler gemacht hätte. Und es ist so unfassbar schwer heutzutage bei dieser Geschwindigkeit immer alles perfekt richtig zu sehen.

    Wer weiß, ob Apfel das ausgeschlagen hat oder ob Kiel ihn für nicht passend erachtet hat.

    Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe muss ich sagen, ich kann mit der Lösung leben. Nicht mein Traum, aber ich habe schon einige sehr gute Leistungen von Gerard gesehen und traue ihm eine solide Saison zu. Letztendlich brauchen wir keinen Torhüter der dafür sorgt, dass wir bei Schwächen Gegnern mit 15 statt mit 8 Toren Vorsprung gewinnen, sondern einen der in Topspielen den Unterschied macht. Das traue ich Gerard zu. Btw: Apfel auch, aber der ist mir zu verletzungsanfällig.

    Aber ein kleiner Teil von mir (und ich wette auch von vielen anderen, ob die es zugeben oder nicht) wollte ein neues tollen Spielzeug haben. Eins, um das uns alle anderen Kinder beneiden. Dafür reicht die Lösung nicht.

    Aber drei Monate Ausfallzeit nach Kreuzbandriss ist schon sehr sehr knapp bemessen. :/

    Der 36-jährige Rückraumspieler zog sich in der Schlussphase des LIQUI MOLY Handball-Bundesliga-Spiels gegen den VfL Gummersbach eine Teilruptur des hinteren Kreuzbands im linken Knie zu.

    „Eine Operation ist nicht notwendig, Steffen wird konservativ behandelt und muss zunächst eine Schiene tragen“, erklärte Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries. „Bei gutem Heilungsverlauf rechnen wir mit einer Ausfallzeit von rund drei Monaten.“

    Habe Dein Problem erkannt: oft, oftmals, öfter, .....am öftersten? :)

    306 Bundesligaspiele, nehmen wir 5 Auszeiten pro Spiel macht 1530 Auszeiten, 2 x pro Verein pro Saison macht 36 falsch geangelt, macht 2,35%. Ich meine ja: echt dämlich die von Sky.

    Aber immer druff!

    Würdest du zu einem Arzt gehen, der bei einer Routineoperation, die normal zu 99,99% gelingt, eine Kunstfehlerquote von 2,35% hat?

    Mal ganz abgesehen von den ständigen Fehlern in der Grafik, die sich Sky leistet. Das ist schon extrem schwach und würde z.B. beim Fußball nie vorkommen.

    Applegren beim THW kann ich mir irgendwie nicht gut reden...keine Ahnung warum, passt für mich nicht.

    Bin echt gespannt, wer da ab Sommer 2023 nach Kiel kommt und für wie lange?!

    Buric halte ich nach dem Statement von Figo sogar für möglich...er hält sich ja sonst gerne mit öffentlichen Aussagen zurück.

    Und über 2025 mag ich noch keine Prognose abgeben.

    Da bin ich bei dir. Ich mag Apfel als Mensch total gerne und halte ihn auch für einen super Torwart. Aber zum einen ist er mir zu verletzungsanfällig und zudem halte ich es auch für unpraktisch wenn man dann in 5 Saisons in Folge unterschiedliche TW Gespanne hätte.

    Dann lieber zur nächsten Saison Hernandez und ab 24 Buric dazu für Mrkva.

    bitte sag mir doch, wo ich was von der 2. verlängerung gesprochen habe die es bewirkt ?

    es steht doch dann....danach...weil der spieler im aktuellen fall ja das 2. mal verlängert hat...

    brauch ich keinen taschenrechner um festzustellen, dass es dann die 3. verlängerung wäre die dies auslöst....

    und da ist es nun mal so, auch im profisport,auch schon durchgeklagt.

    es gibt kleine tricks dies auszuhebeln, aber grundsätzlich ist nunmal die rechtslage so....

    Das wäre mir neu, wenn eine solche Klage jemals erfolgreich gewesen wäre. Hast du da einen link zu?

    Würde mMn den Sportvertrag als solches in den Grundfesten erschüttern.

    Du glaubst also wirklich, dass es einen befristeten Vertrag im Sport häufiger gibt? Das ist ja was ganz neues;)