Beiträge von Ruedschow

Puh, auch wenn Peke und Petter wirklich sensationelle Abwehrarbeit leisten, hilft das gar nix, wenn der Angriff und die Toreverwertung so schlecht sind.

Auch wenn viele es nicht so sehen, aber Miha dieses Jahr schon gehen zu lassen, erweist sich immer mehr als Fehler. Dule schafft es nicht mehr alleine, was mit Niko ist, kann ich mir nicht erklären und wie Kalle aus der Verletzung zurück kommt, steht ebenso in den Sternen. Und Elias ist noch nicht da und das ist auch nur Zukunftsmusik...

Zumindest nicht, wenn nicht noch jemand geholt wird. Miha ist mMn zu unkonstant und insgesamt auch zu schwach. Aber es sollte auf jeden Fall noch etwas passieren. Nur mit 2 Rechtshänder in Rückraum, auf die man zählen kann, in die Saison zu starten, würde nicht reichen.

Das galt auch sicher in Kiel. Immerhin hatte Jicha eine eingespielte und erfahrene Truppe zur Verfügung. Da hat er auch ziemlich viel rausgeholt, zumindest ergebnistechnisch. Schön anzusehen ist das Spiel sicher nicht, aber das war auch vorher so.

Jetzt kommen aber immer mehr Stammspieler an den Punkt wo sie ersetzt werden (sollten).

Und es macht den Eindruck, dass da, aus welchen Gründen auch immer, auf Talente gesetzt wird. Die zu entwickeln ist eine komplett andere Anforderung als das Teammanagement, was bisher gefordert war.

Aktuell fehlt mir die Fantasie, dass Jicha das kann.

Der spielt im Tor und nicht auf dem Feld, und steht über den Dingen. Er ist eher der introvertierte Typ. Und ein Kasper ist er bestimmt nicht.

Wir dumm von mir. Die Nr 1 im Verein muss ein Feldspieler sein, ist ganz klar.

Wäre es Sander nur um diesen Status gegangen, hätte es vielleicht bessere Vereine gegeben, als der mit dem aktuellen doppelten Welthandballer und Kapitän des dreimalige Weltmeister.

So, wenn Katar nun ManU kaufen sollte, wird davon ausgegangen, dass sie dann bei PSG den Geldhahn zudrehen.

Wenn Kielce und Paris also hopps gehen sollten und wer weiss, was noch mit Barca mit ihren Schulden passiert, dann werden aber die Karten völlig neu gemischt im Vereinshandball.

Ich bin mir nicht sicher, ob das die Handball Abteilung so massiv betrifft. PSG hat den Etat doch in den letzten Jahren schon massiv runter gefahren.

Verlieren ist total in Ordnung und gehört zum Sport einfach dazu. Das ist kein Problem. Es ist allerdings ein Problem WIE die Spiele verloren werden.

Wenn ich das Gefühl hätte, dass jeder alles gegeben hat...

Ich habe aber das Gefühl, dass systematisch Dinge nicht passen. Wie die Zusammenstellung vom Kader, das Spielsystem insbesondere im Angriff, die Einstellung von einigen Spielern, die Maßnahmen im Spiel...

Offensichtlich haben viele z.Z. nicht die Kraft für 60 Minuten auf hohem Niveau. In Aalborg durften sie die mitgereisten Zuschauer nicht enttäuschen. Also haben sie bis zum Schluss auf Sieg gespielt. Die Quittung haben sie dann 48 h später in FL erhalten. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.

Wie um alles in der Welt kann denn das bitte angehen? Und im Gegensatz dazu guckt man sich mal an, wie Magdeburg spielt. Und die haben noch mehr Spiele in den Knochen.

Spieler zu alt?

Falsches Training?

Falsche Einstellung?

Haben aber genau aus diesen Ansprüchen einer Nr. 1 erstaunlich wenige, auch auf Top-Niveau. Vor allem dauerhaft

Es stimmt, dass in fast allen Fällen eine Hierarchie besteht. Aber von Zuständen wie beim Fußball, wo die 1 in Normalfall durchspielt, sind wir dennoch weit entfernt.

Und ein Gespann Wolf/Hallgrimmson kann doch für alle ein Gewinn sein.

Der THW hat ein super Gespann

Wolf hat einen starken Partner und muss sich nicht unter Druck setzen, alles entscheiden zu müssen

Hallgrimmson kann sich erstmal ohne Druck entwickeln und von einem Weltklasse Partner lernen

Dann beginnt man vielleicht mit 70/30 pro Wolf was sich dann über die Jahre immer weiter Richtung Hallgrimmson verschiebt.