Beiträge von Ruedschow

    Da gibt es mehrere:

    1. wird er keinen Mittelfeld-Verein trainieren wollen

    2. Planstelle bei den Löwen ist erfolgreich besetzt und eine "aufgewärmte" Runde hier ist kontraproduktiv für alle Beteiligten

    3. seine Historie beim THW gibt ihm einen gewissen Vorschuss

    Reicht für mich.

    Das nenne ich mal eine lückenlose Argumentation :thumbup:

    2 von 3 Punkten sprechen auch für Berlin, Flensburg und Magdeburg.

    Für Flensburg spricht noch, dass sie die halbe dänische Nationalmannschaft haben, dazu die nähe zu Dänemark und ein nicht unumstrittener Machulla.

    Für Berlin auch einige dänische Spieler, Big-City Bonus und ein möglicherweise unsicherer Gesundheitszustand von Siewert.

    Aber ja, Kiel ist definitiv die einzige Option :sleeping:

    Ich glaube der Elias wird nächstes Jahr hier einige positiv überraschen, die ihn nur als "Azubi" bezeichnen. Halte sehr viel von ihm und hätte ihn gerne beim SCM gesehen.

    Das macht aber nur einer. Und der denkt nicht genug, um überrascht zu sein.

    Ich verstehe auch einfach nicht, warum ein so offensichtlicher Troll hier so viel Aufmerksamkeit bekommt.

    Ich würde vermuten, dass es nicht um die Person Petter geht, sondern um das, wofür er steht: eine kritikwürdige Kaderpolitik.

    Die Leistungsträger kommen immer mehr in die Jahre und als Ergänzung werden nicht etwa junge Talente geholt, die langsam in die Rolle als Stammspieler reinwachsen können, sondern Kaderspieler von Vereinen aus dem Mittelfeld der Bundesliga, die selber schon in den 30ern sind.

    Petter hat sich gemessen an den Ewartungen gut gemacht. Lieber wäre mir aber jemand Anfang bis Mitte 20 gewesen, der in 2 Jahren Piet auf die Bank verdrängt.

    Da finde ich sprichst du Kolstad und Aalborg zu viel Einfluss zu.

    Sicher waren das 2 wichtige Säulen im Mannschaftsgefüge, die abgeworben wurden. Aber Sander geht mit Vertragsende und Niklas dank Klausel. Wer davon kalt erwischt wird macht einen schlechten Job.

    Das ist schon klar.

    Aber das Ziel kann es doch nicht sein, die durch die Alterung von Spielern gesunkene Mannschaftsstärke mit Transfers zu erhalten, sondern wieder zu steigern.

    Ich finde Köster nicht schlecht und gemessen am Profil passt er auch als Nachfolger. Aber Dule kann er auf ganz vielen Ebenen nicht ersetzen.

    Skipagøtu war nun monatelang verletzt und Sävehof hat ihn wirklich Zeit gegeben, sich auszukurieren und spielt dann gleich, als wenn er nie weg war. 7 Tore und 9 Vorlagen im ersten Spiel für Sävehof und dann mit den Färöer mal eben Rumänien besiegt und 5 Tore geworfen.

    Ach ja, Johansson für Schweden wieder gut drauf und 7 Tore gegen Spanien gemacht.

    Ja, mit 5 von 10 passt er gerade sehr gut nach Kiel. Rumänien sehr ich jetzt aber nicht als Maßstab...

    Immerhin war Johansson ein Glücksgriff. Kann man nur hoffen, dass er sein tief überwunden hat und sich zurück in Kiel nicht wieder anstecken lässt.

    So pauschal stimmt das nicht. Wenn das 7-6 so erfolgreich wäre, wie es eine zeitlang war, dann wäre alles in Ordnung. So lange es die Regel gibt, sollte die Anwendung immer eine Option sein.

    Es war erfolgreich. Ist es aber seit dieser Saison durch die Regeländerungen deutlich weniger.

    Weniger Pässe bei Zeitspiel führt zu mehr Druck und dadurch mehr technische Fehler.

    Und wenn es dich zum Tor führt, wirst du Dank des neues Anwurfkreises überrannt bevor du zurück gewechselt hast.

    Leider ist es neben jugo 4 die einzige Option.

    Der Trainer ist dafür verantwortlich, Spielzüge einzuüben und ein Angriffssystem aufzubauen, dass die Stärken aller Spieler bestmöglich in Szene setzt.

    Beim THW geht es nur über Einzelaktionen, über die individuelle Qualität.

    Weinhold ist verletzt, Reinkind und Sander nicht in Form, Bilyk und Miha dürfen nicht und Dule ist über dem Zenit.

    Und das Resultat können wir gerade Spiel für Spiel sehen.

    NATÜRLICH ist Jicha für die Wurfquote (mit)verantwortlich.

    Fun Fact des heutigen Spieltags: DIe Kieler Torhüter halten in Kombi drei Bälle mehr als die Magdeburger. Aber die Magdeburger spielen halt mit Intensität und Leidenschaft Abwehr, der THW nicht. Die Offensive ist nicht das Kieler Problem, egal wie eindimensional sie aussieht.

    Sehe ich nicht ganz so. Sicher ist die Abwehr inc TW nicht mehr das, was sie in besten Zeiten war.

    Aber bei den Wurfquoten kommt es natürlich auch zu deutlich mehr 2./3. Welle angriffen vom Gegner. Und die Rentnertruppe braucht halt zu lange, um in die Abwehr zu kommen.

    Unterm Strich kränkelt es an ganz vielen Stellen.

    Abwehr zu langsam, Angriff zu eindimensional, Trainer ohne Impulse, Sportliche Leitung, die sowohl den Umbruch im Kader als auch die Entwicklung des modernen Handballs verschlafen hat.

    Noch reicht die individuelle Qualität, um oben dran zu bleiben.

    Es ist doch völlig egal, wann Jicha die Auszeit nimmt. Viel wichtiger wäre es, dass die mal grundsätzlich genutzt würden.

    Das Problem ist viel mehr, dass es keinerlei System im Angriff gibt. Entsprechend weiß jeder Gegner, dass dann unter Zeitdruck eine Einzelaktion kommen muss und kann sich leicht darauf einstellen.

    Ich vermute, die vervielfältigt sich:

    • Füchse beschweren sich über Gisli
    • SCM verteidigt Gisli
    • Thw beschweren sich über Gisli
    • SCM verteidigt Gisli
    • Flensburger beschweren sich über Gisli
    • SCM verteidigt Gisli
    • SCM beschweren sich über Gidsel
    • Füchse verteidigt Gidsel
    • Thw beschweren sich über Gidsel
    • Füchse verteidigt Gidsel
    • Flensburger beschweren sich über Gidsel
    • Füchse verteidigt Gidsel
    • Rheiner beschwert sich über Schiedsrichter

    ...

    Du bringst spannende Theorien 🙂hast du was wegen Kühn gehört ? Oder auch wegen AG ? Du hattest Mahe in deinem Kommentar ausgeschlossen und das hatte sich eben so angehört, als ob du mehr wegen SP wüsstest

    Bis jetzt war alles, was ich von 1966 gelesen habe, heiße Luft.

    Zum Beispiel ist Jicha diese Saison nicht mehr THW Trainer...

    Puh, auch wenn Peke und Petter wirklich Dule schafft es nicht mehr alleine, was mit Niko ist, kann ich mir nicht erklären und wie Kalle aus der Verletzung zurück kommt, steht ebenso in den Sternen. Und Elias ist noch nicht da und das ist auch nur Zukunftsmusik...

    Liegt aber nicht am Kader und auch wenn Sander (den man ersetzen kann) und Niklas (der eine riesen Lücke hinterlässt) gehen, haben wir immer noch viele herausragende Spieler und was sich dann entwickelt, wird sich zeigen.

    Der Mannschaft ist alles zuzutrauen und mit dieser Unterstützung möchte ich auch in die neue Spielzeit gehen!

    Sorry, aber das klingt für mich SEHR widersprüchlich.

    Auch wenn es etwas provokant ist: Aber alle anderen spielen mMn zur Zeit nicht wirklich besser, oder schlechter als Miha - alle mit Licht und Schatten.

    Eine neue/weitere Verpflichtung für den Rückraum halte ich für ausgeschlossen.

    Ich glaube auch nicht, dass noch jemand kommt. Und ich gehe davon aus, dass mit dem Kader, wie er aktuell für die nächste Saison steht, es weder national noch international möglich ist um die vorderen Plätze mitzuspielen.