Beiträge von Ruedschow

    Magdeburg hat doch gezeigt, dass man auch ohne Weltklasseleistungen im Tor Deutscher Meister werden kann. Also ich finde den Abgesang auf Kiel wie das Pfeifen in Walde.

    Gehört hier nicht hin, aber Magdeburg hat/hatte auch ein überragendes Angriffsspiel bzw -system. So etwas gibt es bei kiel nicht. Da geht es über eine starke Abwehr inklusive Torwart und vorne hilft der liebe Gott (bzw die individuelle Qualität).

    Kiel gewinnt Spiele in der Abwehr, Magdeburg im Angriff.

    Und da fällt nächste Saison ein riesen Brocken raus. Vergleichbar wäre, wenn Gisli wechselt und durch Karabatic ersetzt wird.

    So hat er häufig auch gespielt.

    Weinhold ist mehr verletzt als gesund und nicht der jüngste und Pabst scheint keine wirkliche Alternative zu sein.

    Einen weitereren RR würde ich absolut begrüßen.

    Madsen scheint ins Konzept zu passen und Qualität und Potenzial mitzubringen.

    Wer hat denn alles Bedarf auf RR?

    Kiel hat eine Planstelle, die in naher Zukunft besetzt werden muss bzw soll. Noch so eine Saison kann man Reinkind nicht zumuten. Und es wird ja bereits angedeutet, dass bei cl quali jemand für RR kommen soll.

    Und wieder einmal schafft es ein Troll einen (fremden) Thread lahm zu legen, weil alle Nutzer hier auf Teufel komm raus gegen an gegen müssen. Bloß nicht ignorieren, sonst hören die muddi und das wunder an ende noch auf.

    Wenn ich alles mitbekommen habe hast du:

    Köster vorzeitig verpflichtet

    Madsen und Kosta verpflichtet

    Fraatz verpflichtet

    Zerbe jung gemacht

    Starke Leistung für einen Samstag vormittag. War wahrscheinlich ein lustiger Freitag Abend...

    Mein Gott musst du Langeweile haben. 😂

    Lasse Møller, Kevin Møller & Franz Semper als Profis dabei, der Rest aufgefüllt mit Jugendspielern. Nur zur Info für dich. Vielleicht merkst du es irgendwann nochmal das deine Provokationen nichts bringen 😘

    Wenn du drauf reagierst haben die bereits was gebracht...

    Der Paul brachte halt Barca und Kielce bezüglich Kolstad als Projekte ins, die man komplett ausknipsen kann, wenn der Großsponsor wegfällt. Also mit der Intention, dass auch bei Kolstad die Lichter ausgehen, wenn der Großsponsor das Interesse am neuen Spielzeug verliert und dass in Norwegen halt nicht das Umfeld gegeben ist, um einen Verein dieser Größe auf Dauer stemmen zu können. Darauf habe ich dann halt geantwortet, weil gerade auch bei Kielce der Großsponsor weggebrochen ist und die Truppe trotz allen noch nicht im Dunkel steht.

    Ich finde es einfach verfrüht, jetzt schon zu behaupten, dass es in Kolstad ja auch nur genauso laufen kann. Damit tut man dem Verein und den dort Handelnden einfach unrecht.

    Und die von dir erwähnten Clubs haben nun auch länger erfolgreich in der Handballspitze gespielt. San Antionio z. B. so um die 23 Jahre. Dass ist zwar kein Jahrhundert, aber doch deutlich länger als eine Sternschnuppe strahlt.

    Mir persönlich wird hier in der HE im allgemeinen jedes neues Projekt oder Verein, welche von einem finanzkräftigen Hauptsponsor finanziert werden, zu sehr mit negativem Touch versehen. Und ich bin mir sicher, jeder der Kritiker würde danke sagen, wenn´s um die Finanzierung des eigenen Vereins gehen würde.

    Es gibt nunmal einige Beispiele für Projekte, denen mehr oder weniger von einem Moment auf den anderen das Licht ausgeknipst wurde.

    Barca und Kielce sind schlechte Beispiele dafür.

    Das ändert aber nichts daran, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es in Kolstad so laufen kann.

    Mir tut da einfach Elverum leid, die über Jahre richtig gute Arbeit geleistet haben und jetzt, wahrscheinlich, aus der CL verdrängt werden.

    Damit sinken die Einnahmen und das Prestige und es wird schwer, weiter eine gute Mannschaft zu halten.

    Sollte dann in ein paar Jahren der Sponsor keinen Bock mehr auf Kolstad haben, bricht der Verein zusammen und Elverum wird in der Zwischenzeit auch massiv geschädigt.

    Na ja und letztlich, die bisher schon mehrfach "ausgeknipsten Projekte" aus Spanien und Polen spielen aktuell weiter um den Titel in der CL :)

    Tun das die Projekte San Antonio, Ciudad Real und Ateletico Madrid wirklich?

    Barca kann man in diesem Zusammenhang eigentlich nicht nennen, da die nicht von einem Sponsor abhängig sind, sondern von ihrer eigenen Fußball sparte.

    Kielce ist eins der wenigen Projekte, dass (bisher) funktioniert, aber es gibt doch viele, sie in den letzten Jahren gescheitert sind.

    Das Problem ist doch, dass es nie zwei exakt selbe Situation geben kann. Da kann man vom Menschen nicht verlangen, die Regeln immer gleich anzuwenden, wenn es unendlich viele Abstufungen von möglichen Situationen gibt.

    Vielleicht fangen wir alle einfach mal damit an, Entscheidungen, die in unseren subjektiven Augen falsch sind, zu akzeptieren. In jedem Spiel wird es Fehler von allen Beteiligten geben. Das macht doch auch den Reiz aus.

    Wir können auch alles durch Maschinen ersetzen, die nie einen Fehler machen. Will aber keiner sehen.