Das in zu vielen Wettbewerben zu viele Spiele sind ist ja kein Argument, die Liga nicht zu verkleinern.
Natürlich sollte AUCH in der CL und bei den Großturnieren angesetzt werden.
Das in zu vielen Wettbewerben zu viele Spiele sind ist ja kein Argument, die Liga nicht zu verkleinern.
Natürlich sollte AUCH in der CL und bei den Großturnieren angesetzt werden.
Ich denke, wenn man die Gesundheit der Spieler im Blick hat, ist jedes Spiel weniger Gold wert.
Die werden teils schon ziemlich geschunden und das Resultat sind ständige Verletzungen.
Da sind dann alle ganz schnell mit den besten Wünschen. Aber die Strukturen ändern, um das zu verhindern - so weit geht das Mitleid dann doch nicht.
Freundschaft!
Somit könnte das komplette Final Four in eine Gruppe kommen.
Diese Saison waren Platz 1 bis 3 des Vorjahres in einer Gruppe...
Nach Aussage einiger hier ist das keine schwere Gruppe.
Zu all denen, die sich über den Charakter von Andreas Wolff äußern:
Hört doch auf Urteile zu fällen, ohne auch nur jemals ein Wort mit diesem Menschen gewechselt zu haben.
Habe ich auch nicht - werde mich aber demzufolge auch tunlichst nicht zu Charakterzügen eines AW äußern.
Zudem hat er nie vergessen wo seine Wurzeln liegen. On top kenne ich die Story eines Bekannten, der ihn mal im Freibad getroffen und sich vollkommen normal mit ihm unterhalten hat. Ergo, der hat keine Starallüren und , wie Valter schon richtigerweise anmerkte: Menschen ändern sich !!
Was denn nun? Äußerst du dich nicht oder sagst du uns, dass er seine Wurzeln nicht vergessen hat und keine Starallüren hat?
In der Saison 2017 waren es FL RNL und der THW (dank wildcard), zumindest vor 6 Jahren waren 3 Teams aus einem Land noch möglich.
Richtig. Damals ging das. Heute nicht mehr.
Weiß jemand warum sich Berlin nicht um eine wildcard für die CL beworben hat? Oder sind die jetzt dabei weil Magdeburg die CL gewonnen hat?
Weil es sinnlos wäre. Stand jetzt dürfen unter keinen Umständen mehr als 2 Vereine pro Land in der CL spielen.
Ich glaube, dass einzige, was Magdeburg in der kommenden Saison stoppen kann, sind erneute Verletzungen oder eine innere Zufriedenheit nach den letzten Titeln.
Letztes kann ich mir unter Benno nicht vorstellen, ersteres leider schon.
Trotzdem sind sie, aufgrund der unfassbare Moral, die sie jetzt schon so oft gezeigt haben, Favorit Nummer 1.
Der THW wird es schwer haben, darf aber nie abgeschrieben werden. Ich denke am Ende wird es für Platz 3-4 reichen, aber mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Flensburg könnte eine ähnliche Rolle spielen wie Berlin in dieser Saison. Starke Spieler, aber vielleicht noch keine eingespielte Mannschaft, insbesondere wenn es entscheidend wird.
Ich tippe Platz 2-4
Berlin wird wohl etwas weiter sein als letzte Saison, die schon überragende Ansätze hatte. Aber das Team ist noch jung. Mein Tipp: Platz 2-3
Meine Tabelle:
Magdeburg
Berlin
Flensburg
Kiel
Hannover
Löwen
Hamburg
Göppingen
Lemgo
Leipzig
Gummersbach
Melsungen
Wetzlar
BHC
Erlangen
Balingen
Stuttgart
Eisenach
Es gibt wohl kaum eine deutsche Stadt, die vom Flair (oder war es Standing?) mit Barcelona mithalten kann.
Sollte(!) PdV zum THW wechseln, dann sicher nicht, weil es in DE bzw Kiel so schön ist.
Wenn, dann aufgrund der Herausforderung, der vollen Hallen und Geld wird auch nicht komplett unwichtig sein.
Glaube ich trotzdem erst, wenn er das erst mal aufläuft.
Davon bin ich auch überzeugt. Du wirst schon jeden Spieltag darauf hinweisen ![]()
Kein Schiedsrichter wird es ab und zu mal nicht nutzen, weil die Möglichkeit besteht, dass es nicht richtig funktionieren könnte.
Wenn, dann weil sie denken es richtig gesehen zu haben.
Also liegt es wieder nicht an der bremse sondern an Fahrer.
Und wenn der Formel 1 Fahrer sich verbremst ist das Auto schuld, weil der Fahrer die bremse nicht richtig genutzt hat.
Alles anzeigenBilanz Videobeweis beim CL-F4:
3 knappe Spiele, bei 2 davon funktionierte das System Videobeweis wieder an alles entscheidender Stelle nicht.
Paris bekam im Halbfinale einen klaren Strafwurf wenige Sekunden vor Schluss nicht (behinderte Ausführung des Freiwurfes). Schiedsrichter gingen gar nicht erst zum Video, obwohl das bis unters Dach zu sehen war, dass das nicht korrekt war.
Etwa zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung im Finale verteidigte Bezjak ganz klar im Kreis (das hat sogar Uwe Semrau mit fest sitzender SCM-Brille zugegeben). Schiedsrichter gingen zum Video - und blieben bei Freiwurf.
Es war ein mega Wochenende mit superspannenden Spielen, einer tollen Stimmung und einem verdientem Sieger.
Aber dieser Videobeweis ist in Sachen Willkür, Intransparenz und Ungerechtigkeit wirklich nicht zu überbieten.
Falsch. Das System Videobeweis hat funktioniert und genau das gemacht, was es machen soll:
den Schiedsrichtern Die Möglichkeit gegeben, sich einzelne Szenen erneut anzusehen.
Das hat perfekt funktioniert oder ist ein Monitor aufgefallen?
Alles andere liegt bei den Schiedsrichtern. Wenn, haben also die versagt, weil sie nicht so entschieden hätten, wie du das gerne hättest.
Das Foto zeigt nicht den Beginn der Abwehraktion. Damgaard sprang deutlich vor dem Kreis ab und als er mit dem Fuß aufsetzte, hatte er den Ball bereits abgewehrt gehabt. War klar in den Wiederholungen zu sehen. Die Schiris haben nach Video gucken entschieden.
Absolut richtig. Und so war es bei eigentlich jeder kniffligen Entscheidung.
Die Wiederholung hat immer gezeigt, dass die Schiedsrichter richtig lagen.
Leider wird diese kindische Diskussion hier dem Spiel nicht gerecht. Zu viele Selbstdarsteller hier...
Was für ein geiles Spiel.
Moderner Handball auf allerhöchstem Nivau mit einem verdienten Sieger.
Eine Mannschaft, die zum wiederholen Male Rückschlägen in Form von Verletzungen vermeintlich unverzichtbarer Spieler trotzt und mit einer unfassbaren Moral, Leidenschaft und richtig gutem Handball eine der besten Mannschaften der Welt besiegt hat.
Ein riesen Kompliment an den Trainer, der das alles aufgebaut hat und die Spieler, die das unglaublich gut umsetzen. Insbesondere an die Spieler, die mehr oder weniger spontan einspringen müssen und immer wieder über sich selbst hinaus wachsen.
Leider wird das alles getrübt durch manche Fans, die sowohl hier, als auch bei Facebook oder Insta nur mit kindischem Kleinkram beschäftigt sind.
Es geht überall nur um die Schiedsrichter oder alberne Kabbeleien.
Das hat die Mannschaft nicht verdient. Das hat der Sport nicht verdient.
Fehler passieren in jedem Spiel. Jeder beteiligten Person.
Es nervt unendlich...
Was aber rein gar nichts über die Stärke der restlichen spanischen Mannschaften aussagt.
Es muss Sommer sein, ich sehe eine Schwalbe...
Freundschaft!
Naja, nein. In der Hochzeit der Schnellen Mitte sind die Zahlen der Torhüter nicht runtergegangen. Das war erst später. Wir hatten das hier bereits mal durchgesehen. Der Knick kam im wesentlichen durch geringere Quote gegen Außen. Und dass hat wohl ziemlich sicher mit Regeländerungen zu tun. Persönlich glaube ich, dass durch Schnelle Mitte und 2./3. Welle auch mehr unvorbereitete Würfe kommen, die eben nicht immer gut sind. Was Torhütern wieder Chancen bringt.
Durchbrüche sicherlich ja. In den letzten paar Jahren kam das. Aber auch nach dem beobachtbaren Knick.
Allerdings verrät uns das alles nicht, warum die Torhüter heute leistungsmäßig enger zusammen liegen und die wirklichen Spitzenleute kaum mehr zu finden sind.
Mag sein, dass einer von den genannten Punkten alleine nicht relevant war. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Regeländerungen in den letzten Jahren (es wurden in den letzten Posts ja noch weitere genannt) durchaus einen Einfluss auf gesunkene Durchschnittsquoten der Torhüter hatten. Und darum ging es ja.
Das die Leistungen heute enger zusammen liegen ist ja eine ganz andere Sache. Könnte an der fortschreitenden Professionalisierung liegen.
Freundschaft!
Es gibt heute wesentlich weniger Toptorhüter als um 2000 herum. Woran das liegt, ist halt die Frage. Was wir wissen, ist dass die durchschnittliche Quote der Torhüter lange Jahre stabil um 33 Prozent lag und seit ein paar Jahren nun bei 29 Prozent. Da ist natürlich dann weniger Spielraum, um sich vom Rest abzuheben. Oder aber anders herum, es gäbe nach oben mehr Luft. Aber dass ein Torhüter deutlich nach oben abweicht sieht man eigentlich nicht.
Für mich schwer zu sagen, warum es nicht mehr die Ausnahmetorhüter gibt.
Durch das immer schneller gewordene Spiel gibt es aber auch immer häufiger freie Würfe von 6m, die aus der schnellen Mitte bzw. 2. und 3. Welle resultieren.
Dazu verändert sich der Spielstil hin zu mehr Durchbrüchen und weniger Distanzwürfen als vor 20 Jahren noch.
Das senkt natürlich die Quote.
Die Mutti ruft in den SC Thread und die Schafe folgen ![]()
Was aber auch unmöglich zu eliminieren ist, solange der Faktor Mensch dabei ist.
Das Problem ist also nicht der Videobeweis, sondern der Mensch.