Beiträge von Ruedschow

Ich bin zwar sehr handballinteressiert aber aus dem Stehgreif könnte ich von nur wenigen Bundesligisten die Brustwerbung aufzählen.

Soviel zum Nutzen für "die Wirtschaft".

Das spielt gar keine Rolle. Dein Unterbewusstsein verknüpft die Emotionen, die du beim Spiel empfindest, mit den Logos, die du dabei peripher wahrnimmst.

Bei der nächsten Kaufentscheidung tendierst du dann eher zu Marke x als zu Marke y und weißt gar nicht, warum.

Leider führt die Heroisierung solcher Aktionen dazu, dass sich die Grenzen des Verantwortbaren immer weiter zu verschieben scheinen.

Genau wie die Kollegen die tollsten sind, die sich trotz Krankheit zur Arbeit quälen.

Kiel bisher bei allen Siegen mit +11. Das wäre genau der Abstand, den wir uns erlauben können um Platz 17 zu halten.

Komisch, dass das vorentschiedenste Spiel des Spieltags das "Topspiel" ist.

Stimmt. Lemgo dürfte gegen Kiel noch nie gewonnen haben. Erst recht nicht in Kiel.

Und Gegner aus dem Tabellenkeller fegt Kiel derzeit allesamt weg. Insbesondere zu Hause.

Man sollte sich den Weg sparen.

Kann Juri Abwehr? Und er ist trotzdem dabei. Auf Aussen kann man notfalls beide parken, natürlich spielen sie nicht gleichzeitig. Lichtlein sollte zur EM der Ersatz von Juri sein, falls er nicht performt bzw. ausfällt.

Ja, kann er.

Spielt er mittlerweile nur weniger, da er sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft zu wichtig im Angriff ist.

Die Frage ist, was erwartet man von einem anderen Trainer? Ganz konkret bitte

Ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde, ihn jetzt zu ersetzen.

Aber was ich mir wünschen würde, wäre ein besseres ingame coachen.

Auszeiten nehmen, bevor es zu spät ist.

Besser auf die Leistung der Spieler und den Spielverlauf reagieren.

Sachliche Analyse und konstruktive Anregungen in des Auszeiten statt schreien.

Mehr taktische Varianten als Jugo 4 und 7:6.

Ich kenne keinen anderen Bundesligatrainer, der die meisten Auszeiten so unsachlich und unkonstruktiv gestaltet.

Klar ist es ein Extrembeispiel, aber eine Auszeit von Benno ist eine komplett andere Welt.

Auch ein Kehrmann finde ich immer wieder beeindruckend.

Den könnte ich mir übrigens als potentiellen Nachfolger vorstellen.

Jeweils ohne Nachwuchsspieler und reine Abwehrspieler:

Rückraum SC Magdeburg 2021/22:

Marko Bezjak

Christian O'Sullivan

Gisli Kristjánsson (langfristig verletzt)

Ómar Ingi Magnússon

Kay Smits

Michael Damgaard

Philipp Weber

Rückraum Füchse Berlin 2023/24:

Lasse Andersson

Mathias Gidsel

Paul Drux (langfristig verletzt)

Fabian Wiede (langfristig verletzt)

Jetzt hier davon zu reden, dass der THW nicht mehr attraktiv ist, ist doch fehl am Platz.

Diese Wahrnehmung ist doch das Problem an der Diskussion hier.

Niemand ist ernsthaft der Meinung, dass der THW nicht mehr attraktiv ist.

Niemand ist der Meinung, dass nicht auch einiges sehr gut gemacht wurde im letzter Zeit.

Aber unterm Strich steht der Verein nicht so gut da, wie er mMn dastehen könnte.

Es gibt halt einige Abstufungen zwischen perfekt und miserabel.

Ach, dann gehst du halt in die Emirate oder nach Katar ;) .

Große Namen (egal ob bei Spielern oder Vereinen) werden immer Zugkraft entwickeln. Der THW IST ein großer Name und wird weiterhin große Namen anziehen, da mache ich mir keine Sorgen.

In dem Gleichnis ist der THW Megan Fox und Figo der Charakter...

Das mach ja sein. Aber auf dem Markt heißt doch nicht, dass man sie auch bekommen kann, selbst wenn man möchte. Ist wie auf dem Automarkt oder bei der Partnerwahl. Fährt ja auch nicht jeder ein SUV der Premiumklasse oder geht mit Megan Fox shoppen.

Aber wenn ich Megan Fox bin und kein Typ mich interessant findet, sollte ich über meinen Charakter nachdenken.

Warum oder habe ich die Ironie nicht erkannt? Es sind ja nun mal nicht immer die Spieler auf dem Markt, die man braucht und haben möchte. Mitunter wollen sie auch zu anderen Vereinen oder gar nicht wechseln.

Ich finde, schlechte Arbeit macht man, wenn man die Stärken und Schwächen der eigenen Spieler nicht erkennt und von ihnen dann Dinge erwartet, die sie nicht liefern können und anderseits nicht abruft, was sie liefern könnten, weil es im Spielsystem nicht vorgesehen ist.

Es waren aber gute Spieler auf dem Markt. Das was du beschreibst ist die Aufgabe vom Trainer.

Aber die Kaderplanung wird nunmal an der Zusammensetzung des Kaders gemessen. Und was da fehlt wurde auf den letzten Seiten zur genüge beschrieben.

Ich bedauere es sehr, dass P.W. anscheinend so schlecht mit der Tatsache umgehen kann dass er langsamer geworden ist und dadurch Zweikämpfe verliert(die er früher nicht verloren hat)

Er ist für mich ein Spieler der sich in Kiel und der Nationalmannschaft nie geschont hat und vorbildlich gekämpft hat.

Ich fände es sehr schade wenn er nun selbstverschuldet zum Buhmann in der HBL würde.

Zu einem großen Spieler gehört auch, dass man erkennt, wann man anderen den Vortritt lassen sollte.

Das meine ich mit Selbstschutz von Berlinern. ;)

Keine Frage kann und wird vermutlich auch noch manches passieren in der Liga, aber allein die Abstande von 6 bis 8 Minuspunkten auf Flensburg, Mannheim und Kiel sind nicht wegzudiskutieren und Magdeburg hat halt schon ne höhere Belastung. Jetzt geht erstmal alles über Berlin. Die Füchse werden jetzt auf absehbare Zeit gejagt.

Berlin hat in der letzten Rückrunde 9 Punkte auf den THW verloren, 6 auf Magdeburg und immerhin noch 3 auf Flensburg.

Ohne Pokal

Ohne Super Globe

Mit Holm

Kein Selbstschutz, sondern nur eine realistische Einschätzung.