Ich habe mal in den Regeln nachgeschaut. Ein Hinweis zur Länge der Fingernägel habe ich erwartungsgemäß nicht gefunden, auch im Anhang 2, indem Hinweise zu Gesichtsmasken und anderen Ausrüstungsgegenständen stehen, steht nichts von Fingernägeln. In Regel 4:9 steht allerdings Folgendes:
Zitat
Das Tragen von Gegenständen, welche die Spieler gefährden könnten oder mit denen sich Spieler einen unrechtmäßigen Vorteil verschaffen, ist nicht erlaubt. Dies betrifft z. B. Kopfschutz, Gesichtsmaske, Handschuhe, Armbänder, Armbanduhren, Ringe, sichtbares Piercing, Halsketten oder Ketten, Ohrschmuck, Brillen ohne Haltebänder oder mit festen Gestellen sowie alle anderen Gegenstände, welche eine Gefährdung darstellen könnten.
Künstliche lange Gelnägel würde ich darunter zählen, natürliche Fingernägel, auch wenn sie etwas länger sind, nicht.
Sollte es allerdings zu einer Regelwidrigkeit, bspw. einem Wischer ins Gesicht, kommen, könnte man unter Umständen zu einer härteren persönlichen Strafe greifen, da die Auswirkung ein Beurteilungskriterium (Regel 8:3) ist.