Beiträge von Flügelstürmer

    Beim Spiel in Leutershausen konnte die Heimmannschaft nur insgesamt 8 Feldspieler aufbieten. Longerich hatte eine voll besetzte Ersatzbank. Da erwarte ich von einer Spitzenmannschaft wie Longerich, dass sie auch über Tempohandball und schnelle Spielzüge den Gegner „müde spielt“.

    Das habe ich leider nicht gesehen. Stark bei Longerich war, wie bereits geschrieben, die kompromisslose Abwehr.

    Ich muss aber hinzufügen, dass ich von Longerich nur dieses eine Spiel gesehen habe.

    Saarlouis war für mich im Angriff wesentlich stärker und variabler. Anscheinend fehlt aber dieser Mannschaft etwas die Konstanz. Da lügt die Tabelle tatsächlich nicht.

    Jetzt steckt ein großer Favorit für die nächste Saison wohl schon in den Startlöchern. Ich denke, dass Saarlouis durchaus in der Lage sein sollte, die zweite Liga auch finanziell zu stemmen. Warten wir es mal ab. Auch andere Vereine haben ja als Ziel zweite Liga ausgegeben. Dazu kommen noch die Absteiger und die Nicht-Aufsteiger der diesjährigen Aufstiegsrunde. Es bleibt auch nächste Saison spannend.

    Du hast nicht verstanden, was ich damit meinte. Mit der von mir genannten Thematik fing alles an…..auch der frühere Torwarttrainer Jahnke, ab nächste Saison auch bei den RNL, ist nicht mehr da.

    In Handballkreisen in der Region ist bekannt, was ich damit gemeint habe.

    Die Leistung von Stefan Salger in Großwallstadt kann ich nicht beurteilen. In Leutershausen hatte er eine super Zeit und ist mit der SGL damals in die zweite Liga aufgestiegen. Unter dem damaligen Trainer Marc Nagel war er zu einem absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling gereift.

    Ich denke der Wechsel an die Bergstraße wird ihm im vertrauten Umfeld gut tun.

    Vielleicht hatte beim Wechsel zurück ja auch schon der kommende Trainer der S3L seine Hand mit im Spiel. Die Gerüchteküche hinsichtlich dem Nachfolger von Thorsten Schmid brodelt schon….

    Muss deinen Beitrag leider berichtigen. Trainer Müller hat bei der TGS Pforzheim aber mitgespielt und das gar nicht so schlecht.
    Ansonsten zwar ein verdienter Sieg von Leutershausen mit teilweise 6-Tore Vorsprung. Die SGL kann einfach jede Position doppelt besetzen.
    Trotzdem Respekt und Hut ab vor der Leistung der Gäste mit derart dezimiertem Kader auch eine starke kämpferische Leistung bis zum Schluss.

    Handballer1969, wenn man deine Beiträge so verfolgt, scheinst du irgendwie ein Problem mit der SG Leutershausen zu haben. Erst sprichst du vom „Nagel‘schen Projekt“ und jetzt von der „Best-Water-Technologie-Truppe“. Ich denke, dass man bei der SGL keinem der Abgänge nachweinen muss. Alle wurden mehr als adäquat ersetzt.
    Dies sieht bei den anderen beiden Vereinen im Rhein-Neckar-Kreis leider etwas anders aus. Natürlich auch aus finanziellen Gründen.
    Aber dies sollte doch trotzdem kein Grund dafür sein, solche primitiven und unsachlichen Kommentare über einen Verein herauszulassen.
    Ich habe die beiden Heimspiele der SGL gegen PF-Eutingen und die Junglöwen gesehen. Und bei diesen Spielen konnte ich nicht erkennen, dass das Nagel‘sche Projekt gescheitert ist.
    Morgen werde ich mir übrigens die junge Truppe der HG O/S gegen Dansenberg ansehen und auch demnächst auch mal wieder die Sachsenhalle aufsuchen. Freue mich, dass wir vor der Haustüre drei Drittligisten haben und würde niemals über einen der Clubs mich derart abfallend wie du äußern. Ich würde dir empfehlen deinen Frust auf andere Weise abzubauen.Grüße aus der Kurpfalz