Aber es beschäftigt die handballwelt nunmal gerade!
Beiträge von Burgdorfer Fan
-
-
Ich spiel seit meinem 3 Lebensjahr Handbal und seit dem 6 im Verein. Mein Vater war mit der A-Jugend in der Oberliga und trainiert jetzt eine Herrenmannschaft schon seit 8 Jahren , die in dieser Zeit 3mal aufgestiegen ist. Ich habe erst die ganzen Jahre bis jetzt beim TSV Burgdorf verbracht und nun bin ich diese Saison zu einem Nachbarverein gewechselt. Ich halte Handball für die beste Sportart der Welt. Sie ist spannend , faszienieren und ein toller Mannschaftssport.
-
Ich habe mir vor einem halben Jahr die neuesten Schuhe von Adidas gekauft , eher gesagt, kaufen lassen. Und trotzdem haben sie jetzt schon wieder Ziehfäden und fallen fast auseinander
Diese Schuhe haben 110 Euro gekostet und trotzdem hat es nichts gebracht!!! Habt ihr einen Tipp zum Thema Schuhe? Bitte! 
-
Zitat
Ich spiele grundsätzlich mit Knieschoner! Als Aussen liegt man sowieso alle paar Minuten aufm Hallenboden und jedes WE dann neue Schürfwunden zu haben bzw alte wieder aufzureissen ist ja auch nicht das Beste.
Ich spiele auch oft außen , aber ich habe noch nie in meinem ganzen Leben Knieschoner gehabt , geschweige denn daran gedacht , welche zu kaufen. Ich hatte als ich 8 mal welche von einer Freundin um. Danach dachte ich. Einmal und nie wieder! Ich bin Stolz auf die Verbrennungen und Kratzer auf den Knien , auch wenn das jetzt verrückt klingt. Ein Krieger trägt seine Narben wie Siegesauszeichnungen. Für mich ist das ein Zeichen , mich angestrengt zu haben und außerdem sind Knieschoner einfach bekloppt und was für weicheier... Ich hasse diese dinger. Darunter schwitzt man und man kann damit nicht laufen. Einfach dämlich!!!!
-
Also letztes Spiel gegen Herrenhausen hatte die Mittelspielerin von mir nach dem Spiel nur noch einen halben rechten Schneidezahn. Es war alles in der 1. Halbzeit passiert. Eine Gegenspilerin wollte zum Wurf ansetzen und traf mit dem Ellenbogen den Mund meiner Mitspielerin . nach dem Wurf kam dann noch die Hand hinterher. Die gegenspielerin hatte eine tiefe Schnittwunde im Arm und musste zum Notarzt. Meine Mitspielerin hat sich nicht überreden lassen und hat die 2. Halbzeit weitergespielt. Der halbe Zahn wurde dann durch ein Plastiggestell im Wert von 300 Euro schief angebracht. Es ist also nicht ratsam sich den Zahn abzuschlagen. Ich habe das aber allerdings erst zum 1. mal erlebt und habe meinen Vater , der seit 35 Jahren Handball spielt , gefragt ob ich einen Mundschutz kriege und er meinte , er habe sowas noch nie erlebt und es sei zu selten um mit so einem Ding rumzulaufen. Er hat sich selber einen gekauft und gemeint , dass es nur behindet.
-
Zitat
Original von Stenimaus Mark Dragunski ist doch auch von der Nationalmannschaft zurück getreten..
Tschuldingung , dass hat ich wohl net mitbekommen

Tut mir leid. Manchmal werden es die Mannschaften , mit denen man nicht rechnet...
-
Also ich denke , es gibt viel zu wenig Handball. Wir haben hier die beste Bundesliga und den Rekord und die zeigen lieber von morgens bis abends dieses nervige Fussballzeugs , wo eh jeder das gleche erzählt. ich denke , daran wird sich schon etwas ändern . Handball ist in den letzten Jahren viel populärer geworden und es ist echt ein mitreißender Sport , der bis zur letzten Minute echt spannend sein kann , auch für die , die nicht so interessiert sind. Und durch die EM werden jetzt hoffentlich viele zu diesem Sport animiert.
-
Für den HSV steht es schlecht.

Ich habe zu Anfang der Saison mit meinem Vater gewettet , wer Meister wird.
und ich war für den HSV (mein Vater war für Kiel) Die können mich doch jetzt nicht einfach im Stich lassen!
Dann verlier ich ja wegen Zwangsabstieg. Es wäre echt schade um diese tolle Mannschaft. Die passen alle perfekt zusammen. Nur leider wurden sie von Geeld gekauft , dass der HSV gar nicht hat
Jetzt wollen die beiden Guilles und der Hanning bis Weinachten ihr Gehalt oder sie gehen! Das wär grässlich! Aber machen die das echt? Ohne Bertrant wäre der HSV verloren , das steht fest! So einen super Kreisläufer und Abwehrmann finden sie erstens nie wieder und zweitens wären sie dann echt zum scheitern verurteilt. Bob hat mal gesagt : "Bertrant ist bei uns die Seele des Spiels wie bei Kiel Lövgren." Damit hat er vollkommen recht. Also hoffen wir , dass alles wieder gut wird , der HSV nicht absteigen wird , Bertrant und Guimme nicht wechseln und uns noch weniegstens für diese Saison diese tolle Mannschaft erhaltzen bleibt , oder??????? ?) -
Ich denke , die arg schwache Leistung liegt an diesem Scheiß-Kader. Es sind einfach keine jungen Leute da. Herr Mudrow kommt immer nach Burgdorf zu den Regionalligaspielen , weil er mit unserem Trainer befreundet is. Mein Vater hat ihn mal gefragt , warum er nicht mal Robin Kothe einsetzt , ich meine , wenn er ihn schon anderten wegkauft und man sieht ja wie schwarzer nach ner halben Stunde übers Spielfeld läuft. Ich meine . ich bewundere Schwarzer und er is ein toller Handballer , wenn nicht ein genialer , aber er ist nunmal 36 und kann nicht mehr so , wie er es müsste . Da meinte Mudrow irgentwie dass der Kothe zu schlecht sei. Auch den Christophersen könnten sie ja mal öfter einsetzen. Ihnen fehlt einfach die Jugend , der Kader is einfach Scheiße!!!!!!!!!!!!!Absteigen werden sie nicht ,denke ich , aber mit der Mannschaft landen sie nicht im oberen Drittel!
-
Genau das ist das Problem. Der Rückraum . Tkaczyk, Bieleki , Vugrinec , alle können sie`s , aber tun es nicht . Bieleki ist ja schon besser geworden . Aber Vugrinec , der eigentlich bei anderen Spielen immer sehr aufgefallen ist kriegt gar nichts hin. Er hat einfach zu wenig Selbstvertrauen . Das kann an dem Trainer liegen , aber bei Gislason glaub ich das weniger. Ich weiß es nicht , aber es klappt einfach nicht .Ich würd echt gerne wissen woran . Ich meine es kann doch nicht sein das man gegen Großwallstadt 37 Tore kassiert. Sie wollen nicht , dass ist der einziege Grund , den ich mir erklären kann... Ich meine , diese Mannschaft hat so ein hohes Potenzial und nutzt es einfach nicht... Grässlich. Das will man sich gar nicht mehr mit ansehen . Und mit Just hast du echt recht , ich hoffe auch , dass er einen anfderen Verein findet , wo er vernünftig eingesetzt wird.
-
Echt , es regt mich sooo auf . Ich könnte jedesmal platzen vor Wut. Hier in Deutschland wurde der Rekord geknackt. 30.000 Zuschauer und mehr waren beim Spiel Lemgo vs. Kiel in der Arena auf Schalke und unsere Bundesliga ist die beste auf der ganzen Welt . Es ist nach einer Umfrage erwiesen , dass sich in Deutschland mehr Menschen für Handball interessieren als für Basketball und trotzdem zeigen die doch glatt lieber diese bescheuerte NBA als irgendein noch so wichtiges Handballspiel. Wenn es Magdeburg gegen Kiel oder HSV gegen Lemgo gibt , wird natürlich lieber die U19- Nationalmannschaft Fußball übertragen , als das Spiel.
Also denen ist doch nicht mehr zu helfen... Was meint ihr? -
Na, da haben wir ja Achim mal gezeigt wo es lang ging. 28:27 Auswärtssieg!!!
Ja , da hast du Recht Sydney . Ich habe auch in Mindens Halle gestanden und mir Burgdorfs Bemühen um den Sieg angeschaut. Eines muss man hameln ja lassen. Schnell sind sie und auch sehr Zweikampf-stark. Kein Wunder , dass Achim dort verloren hat . Euer Torwart ist recht gut und die Nr. 4 , wie auch immer sie heißt , ist echt supergut. Von dem war ich echt beeindruckt...
Obwohl die Schiedsrichter ja wohl grottenschlecht gepfiffen haben
hatte Burgdorf wirklich erhebliche Schwierigkeiten sich gegen Hameln durchzusetzen. In die 2. Liga werden sie es wohl schaffen , und ich denke es werden sich dann auch einige Sponsoren finden , aber ich glaube nicht , dass das für die 1. Liga reicht , tut mir Leid.
-
:DSo , jetzt ist es bald wieder so weit. Uns steht die Weltmeisterschaft in Tunesien bevor. Dort versucht ja dann Kroatien seinen Titel zu verteidigen .
Aber denkt ihr , dass wir da mitwirken können?
Henning Fritz ist verletzt. Marcus Baur hat wegen Beschwerden am Fuß abgesagt und Jan-Olaf Immel hat einen Sehnenriss in der Wurfarmschulter. Petersen , Zerbe , Kretsche und Schwarzer haben sich von der Nationalmannschaft gelöst. Also bleiben uns[list=a]
[/list=a] Christian Zeitz Thorsten Jansen Daniel Stephan Christian Ramota Carsten Lichtlein Pascal Hens Marc Dragunski Heiko Grimm Christian Schöne Frank von Behren Holger Glandorf Yves Grafenhorst Florian Kehrmann Sebastian Preiß Michael Hegemann Christoph Theuerkauf Jens Tietdke Christian SprengerDenkt ihr , mit dieser Mannschaft schaffen wir es den Kroaten ihren Platz abzuspielen. Ich meine das wärs doch . Schwarzer und Co. wollten unbedingt Weltmeister werden und diese Mannschaft wirds dann.Ich für meinen Teil ziehe mich aus dieser Meinung zurück. Meist ist es ja so , dass ein Team gewinnt , mit dem man nicht rechnet.................

-
?(Finden nicht so manche auch , dass der SCM diese Saison äußerst schwach ist? Letzte Saison haben sie soweit oben gestanden , weil jeder für jeden gekämpft hat und 150% gegeben hat. Diese Saison scheinen sie zu denken , sie könnten sich ausruhen.
Das ist sehr schade , denn eigentlich haben sie eine sehr schöne Mannschaft , aber irgentwie sind sie nicht gewillt.
Stefan Kretschmar,den alle so bejubeln hat in dieser Saison meines Wissens noch keine einzige Leistung mit Sehr gut abgeschlossen . Herr Bielecki kommt mit offenen Abwehrverhalten nicht klar , da er kein sonderlich beweglicher Mann ist . Er wird auch trotz seiner jetzt steigenden Angriffsquote noch nicht richtig ins Spiel bezogen. Tkaczyk und Vugrinec fehlt das Selbstvertrauen obwohl sie eigentlich beide herrlich spielen könnten. Kuleschow ist auch nicht mehr ganz in der Form . Bitter hat letzte Saison bessere Leistungen gezeigt , aber einem so jungen Torhüter ist das zu verzeihen . Sigurdsson ist immer noch angeschlagen und er wird wirklich überragend von Theuerkauf ersetzt.
Dann sind da noch Spenger , Schöne , Just und Grafenhorst , die eigéntlich konstante Leistungen , trotz ein paar Fehlerchen aufs Feld bringen.Die Abwehr ist haarsträubend
das tut doch weh . Gegen Großwallstadt 37 Tore zu kassieren . Siebenunddreißig. Das sind eindeutig zu viele. Was meint ihr dazu . Woran könnte es liegen , dass der SCM diese Saison nicht so gut ist wie die davor? Oder habt ihr eine ganz andere Meinung als ich?
?)