Vielleicht ist ja ausnahmsweise an der PR Phrase was dran, dass er und seine Familie sich in Lübbecke wohl fühlen oder der Paycheck passt einfach. Ob 1. oder 2. Liga, Hauptsache Italien (oder so..
)
Ich nehme auch mal an, dass Tin Kontrec jetzt im auch gesetzteren Sportler-Alter weiß, was er an seinem aktuellen Verein mit dem verlängerten Vertrag hat.
Ich hab auch mal versucht mich zu erinnern, wie es mit ihm in Gummersbach lief, und ich glaube auch, wie Marc das andeutet, dass beide Seiten zunächst durchaus andere Vorstellungen hatten, als er das erste mal nach Deutschland kam. Er hat ja seinen ersten Vertrag unterschrieben, als beide (Spieler und Verein) noch davon ausgegangen waren, dass sie in der 1. Liga spielen werden. Entsprechend gut dotiert dürfte sein Vertrag da auch gewesen sein und der VfL wahrscheinlich nicht allzu traurig, als der Vertrag dann 2021 auslief. Außerdem war er eigentlich als Nr. 1 Kreisläufer für Abwehr UND Angriff gekommen. Im Angriff sollte er immerhin einen (damals noch recht fitten) Moritz Preuß ersetzen. Aber einmal hier wurde er als völlig untauglich im Angriff eingeschätzt und als reiner Abwehrspezialist eingesetzt. Dass machte er im ersten Jahr auch sehr gut und war gesetzt im Mittelblock. Doch dann kam Goggi als neuer Trainer und er setzte - eigentlich sehr vorausschauend - auf seinen jungen Landsmann Edi Vidarsson im Mittelblock (zur Rückrunde kam dann noch ein Köster dazu) und Kontrec wurde nur noch schonmal als Abwehrspezialist für den Halben eingewechselt.
Um so schöner aber für ihn, dass er sich in Lübbecke wohl fühlt. Ein feiner Sportsmann ist auf jeden Fall und bei euch darf er ja auch mal im Angriff spielen.