Ist aber auch risikoreich gegen den SCM so ein Tempospiel mitzugehen.
Macht enorm viel Spaß. Und beide Mannschaften können halt nicht anders.
Ist aber auch risikoreich gegen den SCM so ein Tempospiel mitzugehen.
Macht enorm viel Spaß. Und beide Mannschaften können halt nicht anders.
Da stimmt aber auch einfach was mit dem Spielbericht nicht. Hab jetzt mal ganz am Anfang angefangen und schon das 1:0 stimmt nicht Das soll nach 30 Sekunden für Konstanz fallen. Anwurf hat aber Rostock und nach 30 Sekunden fällt auch noch kein Tor. Kann es sein, dass da einfach ein komplett falscher Spielbericht veröffentlicht wurde? Vielleicht macht sich mal jemand den Spaß und guckt sich das komplette Spiel an.
Apropos Denkmäler: Portugal hat bei der WM bisher eher unscheinbar gespielt. Nimmt fürs Achtelfinale einen gewissen Ronaldo raus... und spielt auf einmal die Schweiz völlig am die Wand!
Was den (fehlenden) Protest angeht kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Roter Teufel auf der richtigen Spur ist:
Bei einem eventuellen Wiederholungsspiel sehen die Rostock vielleicht ihre Chance was zu holen eher nicht so gut und sind mit dem Unentschieden nicht so unzufrieden. Zumal ist die Fahrt von Rostock nach Konstanz auch denkbar ungünstig,
Solche Vorkommnisse scheinen erstaunlich oft in Konstanz zu passieren. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Mauscheleien sondern einen ganz praktischen Fakt; War jemand von euch schon mal in diesen Halle und kann mir sagen, wo die Anzeigetafel und Hallenuhr angebracht sind? Die sind nämlich auf dem Videobild nicht zu sehen, Kann es sein, dass die in irgendeiner seltsamen Ecken angebracht sind, wo sie nicht gut einzusehen sind?
Denn im Normalfall würde ich mir solche einen Vorfall so vorstellen: Irgendwer von der Mannschaft (auf der Bank) wird sofort bemerken, dass das Kampfgericht ein Tor auf der falschen Seite eingetragen hat. Im Profibereich sollte sowas eigentlich nicht vorkommen, im Amateurbereich am Besten auch nicht, aber da wird sowas sicher schonmal vorkommen. Man wendet sich an den Schiedsrichter: "Hey, das Kampfgericht hat ein Tor auf der falschen Seite eingetragen". Die gucken dann auf ihre Mitschrift und werden merken, dass das ein anderes Ergebnis verzeichnet ist. Und dann wirds optimalerweise korrigiert.
Ich könnte mir auch Wandschneider als Experten vorstellen.
Ich meine sie hätten Wandschneider einmal bei Sky dabei gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere war das sehr taktikbezogen, was er zu erzählen hatte. Damit hat er den Kommentator (weiß nicht mehr mit wem er das gemacht hat) ziemlich überfordert.
Er ist halt ein absoluter Medien Profi und hat einfach gelernt, wie er sich souverän, aber auch zurücknehmend präsentiert. Ich schätze das sehr an Alexander Bommes.
Ja definitiv. Ich schätze ihn auch mehr als jeden anderen der bei der ARD im Sportbereich im Einsatz ist. Nur beim Handball denke ich, dass er ja tatsächlich eine eigene persönliche Expertise mitbringt, die er aber meistens zurückhält. Zusammen mit Mimi funktioniert das natürlich sehr gut, der in diesem Duo den Ex-Sportler-Part dann hervorragend spielt, und ja auch ein cleverer Kerl ist, der nicht auf den Mund gefallen ist. Zu viel Kiel-Connection ist mir das auch nicht, eigentlich im Gegenteil. Wenn die nach einem Spiel sich noch Alfred dazuholen und noch was fachsimpeln oder alte Anekdoten erzählen, hör ich mir das gerne noch an. In anderen Fällen schalte ich sowas fast immer nach dem Spiel ab.
In Dormagen hat er auch gespielt.
Er macht das immer sehr professionell und macht mir generell auch einen sehr sympathischen Eindruck.
Dafür dass er selber Bundesliga-Handballer war, wirkt mir seine Moderation aber manchmal erstaunlich distanziert. Bei manchen professionellen Kommentatoren merkt man ja leider, dass sie eher wenig Ahnung von Handball haben. Bei Bommes wiederum müsste man davon ausgehen, dass er Ahnung von Handball hat, aber er lässt es sich nur subtil anmerken.
Auf der HBL-Homepage steht das Spiel Dormagen gegen Großwallstadt als verlegt. Ansonsten finden ich allerdings nirgendwo eine entsprechende Info dazu. Ist das ein Fehler auf der Seite oder ist das Spiel tatsächlich kurzfristig abgesagt worden? Weiß jemand da zufällig was dazu?
Also prinzipiell rümpfe ich auch etwas die Nase, wenn ein Halber problemlos selber durchgehen kann aber lieber auf den Außen ablegt. Aber manchmal muss der clevere Rückraumspieler auch abwägen. Wenn man gegen die Hand zwischen 1 und 2 den Durchbruch sucht und nach außen wegspringen muss, wird der Wurfwinkel gerne mal schlechte als der, den ein Außen hat, wenn er mit Anlauf in Richtung Siebenmeterpunkt springen kann. Außerdem kann es bei einer kleinen Lücke gerne mal die Gefahr eines Stürmerfoulpfiffs geben (begründet oder nicht).
Jetzt zum konkreten Spiel: Da muss Lagergren natürlich im Zweifel wissen, dass ein A-Jugendspieler in seinem ersten Bundesligaspiel neben ihm steht. Ihn den mit einem abgelegten Ball teilweise zu zwingen, den Wurf zu nehmen, ist jetzt vielleicht nicht direkt clever. Allerdings zeigt es ja auch, dass seine Kollegen jetzt durchaus Vertrauen in den jungen Straub haben.
Nach der neuen Regel 2 Min für Füllkrug
Ne, das ist strategisch mega clever: Jetzt wird Spanien dazu gezwungen doch wieder was zu tun, Das ist alles Teil des Masterplans!
Bei den Rhein-Neckar-Löwen sollen ja auch ein paar Spieler erkältet sein und daher fraglich. Wer jetzt wirklich alles auf der Platte steht, werden wir wohl wirklich erst kurz vor dem Anpfiff erfahren.
Also Statements vom Training gestern waren wohl, dass Mappes mittrainiert hat. Laut Goggi ist er noch nicht fit 60 Min durchzuspielen. Im Umkehrschluss heißt das für mich jetzt aber, dass er wohl schon mitmachen kann. Kodrin war wohl auch wieder dabei, hatte ja zuletzt Rückenprobleme(?). Bei Köster war man wohl Anfang der Woche zuversichtlicher, sein Fuß tut wohl immer noch weh und ist was geschwollen. Genaue Verletzung wurde nicht angegeben, also hoffentlich nur ne Prellung. Entscheidung ob er spielt, werden wir wohl in 2-3 Stunden erfahren.
Dann haben einige Spieler der zweiten Mannschaft mit trainiert. Ich fänd es in dem Zusammenhang interessant, falls Köster nicht kann, seinen kleinen Bruder vielleicht mitzunehmen. Ähnliche Statur, ähnliche Spielweisen, natürlich (noch) nicht auf dem Niveau für die erste Liga, aber man könnte ihn ja mal ins kalte Wasser werfen.
Ich bin auch kein großer Fan von Semraus Stil.
Habe da den Eindruck, dass er seinen Text immer schon vor dem Spiel 1:1 vorbereitet hat und dann runterrattert.
Den tatsächlichen Spielverlauf behandelt er dann eher nebensächlich und auch gerne mal ziemlich emotionslos.
Aber ist sicher Geschmackssache, einige mögen sicher auch seinen ruhigeren Stil.
Ich muss sagen, dass mir als recht neutralem Zuschauer dieses Spiel äußerst gut gefallen hat.
Nicht falsch verstehen, es war eher recht weit vom technisch besten Handballspiel aller Zeiten entfernt.
Aber die Spannung, das Engagement, überraschende Wendungen und (zumindest für mich) erheiternde Pfiffe der Schiris. Das Spiel hatte das alles.
Wollte eigentlich bei allen Spielen mal durchschalten, um da auf dem Laufenden zu bleiben. Aber irgendwas hat mich an dem Spiel gepackt und ich bin da klebengeblieben.
Glückwunsch an den SCM. Benno Wiegert hat man die Erleichterung über den schweren Auswärtssieg mehr als deutlich angesehen.
Ah, das wusste ich nicht. Na um so schöner, dann kann ja tatsächlich sowas wie ein überraschender Joker-Kandidat mitgenommen werden.
Dass bei Steinert als Position RA angegeben ist, könnte ein Indiz sein, dass nur ein echter Rechtsaußen nominiert wird. Oder dass Alfred wieder die Überlegung hat, mit einer rechten Seite Häfner/Steinert zu spielen, wo Häfner offensiv im Rückraum spielt und Steinert dann defensiv auf Halb deckt, ohne dass ein Abwehr-Angriff-Wechsel nötig wird.
Mir gefallen im übrigen die Alternativen für den Rückraum, die neben dem zuletzt üblichen Kader nominiert wurde wie Michalczik, Suton, Mappes: Bin gespannt ob es einer davon in den endgültigen Kader schafft. Wenn Alfred Wert auf ausgewogene Abwehr-Angriff-Stärke legt, könnte ich mir Michalczik da gut vorstellen.
Naja ich hätte seinen Namen vielleicht auch mit einem ironischen Smiley versehen können.
Aber man muss feststellen, Biegler hatte letzte Saison tatsächlich noch eine Anstellung als Chef-Trainer bei einer deutsche Profi-Handballmannschaft. Das Ergebnis seiner Arbeit dort war zwar bemerkenswert schlecht. Aber bei ein paar der ebenfalls genannten Kandidaten ist der letzte Trainerjob doch bedeutend länger her.
Auf der Liste verfügbarer Kandidaten stehen schon illustre Namen:
Petko, Haber, Matschke, Brack sr., Baur, Haaß.
P.S. Vielleicht wird es ja ein Newbie - Christian Zeitz.
Haaß ist inzwischen Trainer bei Nettelstedt.
Und ob sich Brack senior das nochmal antut? Dann muss man zumindest Kai Wandschneider und Biegler auch noch auf die Liste schreiben