Rostock hatte nach der Verletzung des Mittelmanns Breitenfeld ne üble Abwärtsspirale. Dessau wird auch wie immer kämpfen müssen. dazu dormagen und TVG. Rimpar hat mit Dayan einen schwerwiegenden Abgang. dazu noch mit Mallwitz einen guten TW,
Das sehe ich sehr ähnlich. Sind auch für mich größtenteils die Mannschaften, die einem sofort einfallen.
Rimpars große Stärke war immer Zusammenspiel Abwehr-Torwart, wenn man jetzt den statistisch besten Keeper der Liga abgibt plus noch ein paar andere Spieler, könnte das knapp werden.
Rostock hat in der Hinrunde mit Aufstiegseuphorie und dem unangenehmen (und unschönen) 7vs6 mit 3 Kreisläufern viele Teams überrascht und ne Menge Punkte angehäuft. In der Rückrunde kam dann nicht mehr viel, sei es wegen Verletzungen oder weil sich die Gegner auf sie eingestellt haben. Wär schade, wenn sie wieder runter müssten, hatten hinter Gummersbach den zweithöchsten Zuschauerschnitt letzte Saison.
Bei Dessau (kann aber auch sein, dass ich das Team total unterschätze) hab ich schon letzte Saison den Klassenerhalt als absolutes Optimum gesehen, was man aus der Mannschaft herausholen kann. Aber sie haben mit Uwe Jungandreas einen seehr erfahrene Trainer, der das auch immer wieder schaffen kann.
Großwallstadt erscheint, leider, als sehr logischer Abstiegskandidat. Gerade mal mit paar Törchen davon gekommen und danach die 3 besten Torschützen verloren. Vielleicht auch eine Chance sich noch mehr als Kollektiv und breiter aufzustellen. Momentan hat man aber auch noch keinen Trainer für kommende Saison.
Konstanz als Aufsteiger muss man sicher nennen. Auch eher (bei allem Respekt) eine NoName-Truppe. Aber mal schauen, was Lützelberger, den ich sehr schätze, alles rausholen kann.
Bei Dormagen hoffe ich, dass sie kommende Saison nicht direkt im Abstiegskampf stecken werden. Sie waren nach der Hinrunde schon komplett abgeschlagen vor allem wegen ganz ganz enormem Verletzungspech. (auch wenn die meisten meinen, dass der Trainer auch seinen Anteil hatte, aber der ist ja nu weg) Dann aber, als so langsam alle zurückkamen und man noch ein paar Starke Nachverpflichtungen getätigt hat, auch eine starke Rückrunde. Man gibt kaum einen Schlüsselspieler ab und nun mal gucken, welchen Schwung Matti Flohr als neuer Trainer bringen kann.
Und dann gibt es doch ein paar Mannschaften die für mich ein Fragezeichen darstellen und negativ oder auch positiv überraschen können:
Was macht Hüttenberg ohne Mappes? Sie waren auf einem sehr guten Weg mit jungen Leuten aus der Region. Mal schauen, ob man das so halten kann.4
Auch die Erstligabsteiger der Vorsaison sind aus meiner Sicht schwer einzuschätzen, da kann es sehr weit nach oben oder nach unten gehen.
Coburg hat sehr viele Wechsel, der zweite Teil nun eines großen Umbruchs. Das kann eine starke Mannschaft werden, aber braucht sicher einiges an Zeit, um erstmal zusammen zu wachsen.
Die Eulen haben eine katastrophale Saison gespielt. Allerdings setzen sie weiter auf den Trainer, der am Ende dann die Kurve noch hingekriegt hat, das könnte ein Vorteil für kommende Saison sein. Dafür geben sie mit Wagner ihren Star-Spieler und mit Dietrich ihren Abwehr-Chef ab.
Wir werden sehen, ich hoffe auch im hinteren Tabellenbereich auf eine spannende Saison.