Gebt's zu: Wir haben doch alle drauf gewartet, was er diesmal für ein Statement raushaut! 
Auch einfach eine Möglichkeit sich ins Gespräch zu bringen. Wen würde sonst der Trainer der Reserve von Gummersbach interessieren, zumal er mit seinem Team die ersten beiden Spiele verloren hat. Ganz nach dem Motto: Es gibt keine schlechte PR.
Ich hab mir sogar das Spiel tatsächlich auf sportdeutschland angeguckt. Die Zweite von Gummersbach versucht den Ball sehr schnell zu machen, dazu viel 1gegen1 zu gehen und Zweitstrafen rauszuholen. Machen dabei aber (noch) ne Menge Fehler. Und in der Deckung wird dann teilweise extrem offensiv mit 3 Vorgezogenen gespielt. Saarlouis eher konservativer unterwegs. Gegen diese offensive Deckung eher statisch, kaum mal mit Übergängen von Außen oder Halb. Aber am Ende hats ja zum Sieg gereicht. Die Kommentatoren haben jetzt auch nicht unbedingt versucht, besonders unparteiisch zu bleiben, haben andauernd von Theatralik bei den Gästen geredet, wenn die Zweitstrafen rausgeholt haben. Bei der ein oder anderen Situation hatten sie vielleicht recht - in einem Fall konnte ich erkennen, dass Schroven einfach die Beine angezogen hat und sich fallen ließ, als ein Gegner ihn normal festgemacht hat - aber ich denke es ging da schon ordentlich zur Sache ansonsten. Immerhin stand da ein gewisser Branimir Koloper in der Abwehr, nicht gerade für zurückhaltendes Abwehrspiel bekannt.
Dann die vielleicht entscheidende Szene kurz vor Schluss. Glaube der Halbrechte von Saarlouis wars, geht volle Kanne in die Deckung rein, knallt dort mit Eickhoff zusammen. Für mich zumindest eine ziemliche Harakiri-Aktion, wenn Eickhoff da stand sogar ein Stürmerfoul, glaube aber er war noch in der Bewegung, dann würd ichs für ne 50-50 Entscheidung halten. Dann aber gehen zwei weitere Spieler von Saarlouis auf Eickhoff los und machen den wohl blöd an Es kommt zu ner Rudelbildung, bei der die Kamera dann wegschwenkt, daher kann ich nicht genau sagen, was weiter passiert ist. Fand ich persönlich äußerst unsportliche Aktion des Teams von Saarlouis, aber die Schiris lassen sich davon beeinflussen und geben Rot. Für mich zu hart und durch das Theater der Heimmannschaft deutlich beeinflusst. Darauf bezieht sich wohl das Statement "Schiedsrichter entscheiden am Ende das Spiel".
Ansonsten finde ich das Nachkarten gegen Hanau quasi jetzt in jedem Bericht sehr albern.