Beiträge von SCM-FanAusHL

    Das, was auf auf meinem Gehaltszettel mit einem Minuszeichen davor steht, zahle ich, nicht mein Arbeitgeber. Die Arbeitgeberbeiträge stehen da nicht drauf.

    Die ganze Diskussion ist eh sommerlochig/müßig, weil keiner von uns die Details kennen (sollte). Allerdings sind 9 Millionen Kosten bei 6 Millionen Gehalt durchaus im Bereich des Normalen bei Unternehmen. Diese "Extras" entstehen durch sog. Lohn-Nebenkosten für Verwaltung, Sozial-Leistungen, Beleuchtung, Heizung, weitere betriebliche Umlagen .... die aus der Beschäftigung einzelner Angestellter entstehen. Nur ca. 50% on top der Gehälter, da träumen viele Unternehmen davon.

    Oh Gott, Bitte.=O:nein: Erstens ist hier nicht die Rede von Lohnnebenkosten, sondern von Sozialabgaben. Und Sozialabgaben in der GuV stellen ausschließlich den Arbeitgeberanteil an Versicherungen dar. Es gibt die Summe der Gehälter, in denen ist der Arbeitnehmeranteil an Sozialversicherungsbeiträgen schon inbegriffen, und dann gibt es die Sozialabgaben, das ist der Arbeitgeberanteil. Diese Abgaben sind gedeckelt. Was bei den Sozialabgaben noch hinzu kommt, und gerade bei den Sportlern den größten Teil der Summe ausmacht, sind die Beiträge zur GUV, bei denen ist nämlich die Jahresgrenze fast deutlich höher.

    Was du meinst, hat nichts mehr mit Bilanzierung zu tun, sondern geht in den Bereich der Kostenrechnung.

    Ach Clippi, vielleicht nutzt du einfach mal einen Gehaltsrechner für Arbeitgeber, gibst einen Betrag ein, der oberhalb der Beitragsbemessungsgrenzen liegt. Nimm mal ein Bruttoentgelt von 10.000 €, dann spuckt dir jeder Rechner ein Ergebnis von 11600 Euro aus. Das macht an Sozialabgaben in Prozent also ca. 16% des Bruttoentgeltes aus. Madel hat das doch hervorragend dargelegt. Wenn du anderer Meinung bist, lege dies doch bitte an einem entsprechenden Beispiel mal dar, anstatt hier rumzupupen.

    Bekommt ein Spieler extra Geld für was auch immer, so ist das steuerpflichtig und findet sich das auf der Gehaltsabrechnung und ist damit auch in den in der GuV ausgewiesenen Spielergehältern bereits enthalten. Wenn es einen Verein gibt, bei dem ich mir sicher bin, dass die Zahlen da sehr verlässlich und klar abgegrenzt sind, dann ist das der THW samt seiner Beteiligungen. Denen ist klar, dass aufgrund des damaligen Bestechungsverdachtes immer einmal mehr hingeguckt wird.

    Bei den Kommentatoren/Moderatoren wird man abwarten, das hängt ja auch davon ab, ob Sky sie anderweitig beschäftigen kann und was SNM bereit ist zu zahlen, sollten sie welche übernehmen wollen. Bei den Experten hingegen schätze ich, die werden fast alle mit umziehen. Welchen Grund sollte es für SNM geben, bekannte und erfahrene Experten auszusortieren, zumal diese ja keine Alternative haben, in anderen Sendern oder Sportarten unterzukommen.

    Stand heute haben die ab 23 die BBL und die HBL. Die DEL ist bis 28 bei Magenta und die DFL bis 25 bei Sky/Dazn.

    Welche anderen attraktiven Ligen gibt es noch, die es sich lohnen würde zu zeigen? GGf. wären noch Rechte am Football interessant. Stand heute sind aber mit Basketball und Handball zwei Sportarten dort vertreten, die zuschauertechnisch wohl nahezu keine Überschnittmengen haben, d.h. dem Anbieter muss klar sein, dass Kunden lediglich für eine Sportart abonnieren. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise wie bei Magenta aufrufen, wo man ja schnell bei den o.a. 40-50 Eur ist. Interessant wird zudem die Frage, ob Parallelstreams möglich sind, so dass man eine Abo-Gemeinschaft bilden kann.

    Zu den Fan Shirts gabs die Info, daß die folgen (es sollen wohl Bilder von der Schalenübergabe mit drauf).

    Eigentlich macht da Hummel, finde ich, einen guten Job.

    Bin auch auf die Trikots für kommende Saison gespannt.

    Gibts eigentlich schon den 4. Stern?

    Ist man in MD noch auf der Suche nach ner Dunkelkammer? Wie schwer kann es denn bitte sein, ein Meistershirt rauszugeben, selbst mit Foto? Ist ja nicht so, als hätte man das nicht schon layouten können mit Platzhalter. Die SG hat 2018 die Shirts noch direkt in der Halle aus‘m Karton verkauft. Bei Kiel werden die nach nem Titel direkt im Shop eingestellt und gehen dann zeitnah in die Produktion. Man, man, man…. :nein:

    Mit den TV-Kontakten sind nicht nur die Einschaltquoten bei Liveübertragungen der Spiele gemeint, sondern jeder Schnipsel der mal irgendwann, irgendwo gesendet wurde, wie z. B. div. Sportsendungen, Regionalmagazine, Nachrichtensendungen, Frühstücksfernsehen usw., usw..

    Selbst damit glaube ich erstens nicht an die Zahlen, bzw. zweitens sind dann Vergleiche relativ irrelevant und die Zahlen nicht aussagekräftig.

    Die Zahlen habe ich nicht detailliert analysiert.

    Überrascht war und bin ich nicht. Bei allem Respekt vor Kiel. Aber dass der THW nicht die Nr 1 im TV sein wird, dafür brauche ich keine Analyse.

    Da sitzen auch deutlich mehr in der Halle, die dann vorm TV fehlen. 😉Aber mal ehrlich. 1/3 weniger Zuschauer haben die garantiert nicht.

    SCM-Imagebroschüre für Saison 2020/21 und 2022 - zumindest für Herbst 2021.

    Magdeburg mit riesigem Vorsprung Nr.1 vor Kiel.

    Die Zahlen glaube nicht mal ich als SCM Fan. Völlig utopisch. In dem angegeben Zeitraum fanden 21 Spiele statt, darunter Sydney, Al-Duhail, 2x Logrona. Also alles keine Spiele, die Millionen Zuschauer hinter dem Ofen hervorlocken. Die Spiele im ÖR ziehen mehr Zuschauer als im Pay TV. Wenn da der Rekord 2,2 Mio war, kommt das schon allein rechnerisch nicht hin. 58 Mio. durch 21 Spiele macht 2,7 Mio. Zuschauer pro Spiel. Passt also nicht mal dann, wenn jedes Spiel im Free TV mit 2,2 Mio gesendet worden wäre. Wenn man dann bedenkt, dass Sky in der Saison 18/19 (und die Zahlen werden sich nicht verzehnfacht haben) pro BuLi Spieltag 250.000 Zuschauer hatte und das meistgesehene Spiel 190.000 Zuschauer, dann sagt einem doch der logische Menschenverstand, dass da was nicht stimmt.
    Die RNL und der THW machen übrigens einfach hervorragendes Social Media Management. Muss man einfach anerkennen.


    EDIT: fb ist doch heutzutage kaum noch relevant, dafür fehlt Twitter in der Broschüre mal komplett.

    Ob nun der Name eingraviert ist, ist doch egal. Viel enttäuschender finde ich da das Design der Meister Shirts. Völlig unkreativ, auf so ein Shirt gehört fett vorne der Titel rauf. Und ebenfalls enttäuschend, dass es keine Fanshirts zu bestellen gibt. Das können andere Vereine besser.

    Ich hab auf jeden Fall schon einen starken Verdacht, welches das meistdiskutierte Thema in der HBL nächste Saison wird:

    Der Videobeweis.

    Wenn er denn dann schon eingeführt wird. Das ist ja noch nicht entschieden und dann muss ja auch noch sichergestellt sein, dass es überall technisch läuft. Wenn mal guckt, wie oft es schon Probleme mit den Uhren gibt, kann das ja was werden.

    Das war nicht wirklich unberechtigt, weil es nach wie vor willkürlich war und ist sowie ein völlig anderer Vorgang. Was für ein seltsamer Post.

    Es ging dabei doch nicht um die Wertung, sondern darum, dass man der EHF direkt via Presse vorgeworfen hat, man hätte erst durch die Presse von den Wertungen erfahren und sei ja nicht im Vorfeld informiert worden, um dann anschließend kleinlaut zugeben zu müssen, dass der Fehler bei einem selber lag. Ich kann mich nicht hinstellen und kritisieren, dass ein Spieler "einen Lauten macht", wenn ich das selber so vorlebe.

    Die GF bzw. sportliche Leitung findet den Zeitpunkt ungünstig? Wir reden hier über die, die letztes Jahr direkt mal an die Presse gegangen sind mit ihrer unberechtigten Kritik an der EHF wegen angeblicher Nicht-Kommunikation betreffend Spielwertungen? Die kritisieren jetzt JG? Joa, die EHF fand den Zeitpunkt des Statements damals sicher auch "ungünstig". Wie heißt es so schön? Immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren....

    Nun ist es also offiziell. Haben die Vereine sich abgesprochen, dass die alle die Abgänge gleichzeitig vermeldet haben?
    Schade, dass er geht. Man muss das Projekt nicht toll finden, aber wie heißt es immer so schön? Wir gucken nur auf uns. Ich bin mir sicher, dass mit der Einstellung der erfolgreich eingeschlagene Weg weitergegangen werden kann, auch mit einem Nachfolger.
    Hier geht es ja übrigens schön friedlich zu, im Kiel Forum ist Spannung drin...

    Also, er wurde als Weltklassespieler angekündigt, und es wurde betont, dass er Welthandballer werden möchte. Die leisen Töne kamen nach den ersten Dämpfern.[/quote]
    Bei der Verpflichtung fie mall der Satz, "Er ist Weltklasse", was zum damaligen Zeitpunkt ja keine übertriebene Formulierung war. Das hat doch aber nichts damit zu tun, jemanden als "Überflieger" darzustellen. Ansonsten hat sich der Verein von Beginn an immer schützend vor ihn gestellt, was seine Rolle in der Mannschaft hat. Da ich gebürtig aus Kiel komme, lese ich immer noch die KN und da wurde immer sehr moderat über ihn geschrieben. Vermutlich gerade um den Druck von außen von ihm zu nehmen. Was seine Aussagen von wegen, er wolle der beste Spieler der Welt werden, angeht. Diese stammten von ihm selber. Den Druck hat er sich selber aufgebaut und muss eben damit leben, dass er auch an dieser Aussage gemessen wird.

    Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt wollte ich dazu doch was sagen. Ich habe selber gestern hinterm Tor gesessen und konnte die Szene ebenfalls beobachten. Man muss leider wirklich sagen, dass unsere Jungs übertrieben haben. Und es ist schon was anderes, ob eine ganze Halle Druck macht durch Gesänge, Pfiffe etc. oder ob man versucht, quasi von außen ins Spiel einzugreifen. Ich hoffe, unsere Jungs verhalten sich nächstes Mal außerhalb der Platte wieder fairer, so ein Verhalten haben sie nicht nötig.