Beiträge von SCM-FanAusHL

    Hätte Jicha auf einen auch zum damaligen Zeitpunkt verletzungsanfälligen Gisli, der eigentlich nur bedingt in das Kieler System gepasst hätte warten sollen? Er brauchte Spieler, die gleich oder zumindest sehr bald funktionierten. Gisli war eine unsichere Wette in die Zukunft, die Benno und der SCM gewonnen haben.

    Plus -so hart das klingen mag- die Verletzungen ihn ,glaube ich, schon ein Stück haben reifer werden lassen. Die bessere Hälfte ist ja Fan der Gestreiften und hört regelmäßig Podcasts etc. Da sagte (ich glaube es war Wiencek) vor einigen Jahren sinngemäß mal was in Richtung, dass er sehr chaotisch und unstrukturiert sei. Ich glaube, das sind keine sonderlich guten Voraussetzungen beim THW, siehe auch Pekeler in seiner ersten Zeit.

    Der Deal mit Sky hatte zumindest noch den Vorteil, dass die ÖR doch noch einige Sendeminuten zur Verfügung hatten.

    Es sollen auch weiterhin Sublizenzen an die ÖR vergeben werden. Und die Spiele, die gezeigt werden, sind doch wenn dann Kiel/Flensburg, Magdeburg/Kiel, Magdeburg/Berlin und Magdeburg/Leipzig, davon aber auch nicht mal jedes. Und halt Pokal F4.

    Da kriegt der von den Kielern gern verwendete hashtag #nordgeschrottet doch dieses Mal ne ganz andere Bedeutung.... Aus Magdeburger und Berliner Sicht natürlich ein sehr erfreuliches Ergebnis. Dennoch sollten jetzt weder die Flensburger überdrehen, noch die Kieler alles schlechtreden. Flensburg wird nach einem guten Spiel jetzt nicht gleich eine Rückrunde ohne Punktverlust hinlegen. Und Kiel hat in der Rückrunde vermutlich die meisten Spieler wieder voll an Bord, dazu drei der Topspiele zu Hause. Ich gehe nicht davon aus, dass sie alle drei verlieren werden, oder andersrum: da wird irgendjemand noch Federn lassen. Wie auch in den übrigen Spielen der Top 5.

    1. "Man" ist eine allgemeine Formulierung und spezifiziert nicht eine Branche, Rechtsform o.ä.

    2. Das Leistungszentrum ist keine Investition, da es lediglich gemietet ist. Statt für eine Schulsporthalle zahlt man jetzt Miete für eine andere Halle. Investor des Leistungszentrums ist die Damp Sport irgendwas, die das Objekt in der Bilanz haben.

    3. Du sprachst lediglich davon, dass man mit Sponsoren sprechen solle, nicht davon, dass man diese als Darlehensgeber gewinnen solle. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Sponsoren zusätzliche Sponsoringgelder zur Verfügung stellen, sprich: keine Rückzahlung erhalten, sondern "nur" die üblichen Huldigen in Presse, Hallenheft etc. Ich vermute, dass das sogar der üblichere Weg ist.

    4. Du sprachst eingangs von "Kreditlinie erhöhen". Eine Kreditlinie muss man logischerweise nur erhöhen, wenn sie denn schon ausgeschöpft ist. Ergo implizierst du in #5780, dass die Kreditlinie ausgeschöpft ist, denn ansonsten wäre eine Erhöhung ja obsolet.

    5. "Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen." (Rousseau)

    Junge junge, was für ein Geschreibsel. Hab echt überlegt, ob ich dazu was schreiben soll, aber so was kann man echt nicht im Raum stehen lassen. :nein:

    1. Dass "man" heutzutage keine Rücklagen mehr hat, ist Blödsinn. Das mag vielleicht hier auf den Handball zutreffen, aber ist wahrlich nicht allgemein gültig. Im Gegenteil, für einige Unternehmensformen gibt es sogar die gesetzliche Pflicht zur Bildung einer Rücklage.

    2. Was bzw. wo genau soll denn der THW investiert haben? (Und um einer möglichen Antwort vorzugreifen: das Beziehen des Leistungszentrums ist keine Investition!)

    3. Um ein Darlehen zu bekommen, muss man nicht zur Bank. Es gibt verschiedene Arten von Darlehen, dies könnten z.B. auch Sponsoren, Gesellschafter oder Privatleute sein.

    4. Wieso setzt du voraus, dass der THW seine Kreditlinie voll ausgeschöpft hat? Bzw. wieso greifst du überhaupt eine Kreditlinie aus der Luft? Ein Darlehen oder auch Kredit sind etwas anderes als eine Kreditlinie und oben war lediglich die Rede von Darlehen.

    Selbst die bessere, schwarz-weiß gestreifte Hälfte, hat das Ergebnis relativ entspannt aufgenommen. Wunderte mich ein wenig.

    Klar war die erste unberechtigte 2' gegen PW unglücklich, mit 2 Spielern mit 2 Minuten nimmt es Kiel natürlich Möglichkeiten in der Abwehr, aber letztlich haben auch die Kieler TH nicht gut gehalten und der Angriff einiges verbaselt. Die Niederlage den Schiedsrichtern zuzuschreiben, wäre falsch und das kann ich auch nirgends lesen von Spieler- und Fanseite.

    Trotzdem ist heute wieder einmal deutlich geworden, dass ein Spiel pfeifen und ein Spiel leiten zwei verschiedene Paar Schuhe sind und neben Regelkunde auch Soft Skills erforderlich sind. An denen mangelte es den beiden leider ganz massiv.

    Was für ein kryptisches Geschreibsel…. Wo soll der (angebliche) Unterschied zwischen Sky und Dazn sein? Beide kaufen sich TV Rechte. Die refinanzieren sie zum einen durch Abonnenten und zum anderen dadurch, dass sie Slots vor, während und nach dem Spiel verkaufen. Was soll die EHF damit zu tun haben?

    Also rein optisch sieht das Shirt doch gar nicht so schlecht aus. Wenn die Fans sich noch ein Mannschaftsmotiv wünschen, könnte der SCM ja noch zwei weitere Shirts herausbringen und das Komplettpaket mit 3 Shirts zum Preis von Zweien anbieten. Oder wäre das zu amerikanisch?:/

    Mannschaftsmotiv muss auch nicht sein. Aber irgendwas, was das "Besondere" herausstellt, nach 21 Jahren. Irgendwas kreatives.

    Du kannst dich ja auch am Meister-Gin aus dem Meisterbecher erfreuen.;)

    Auf dem Becher sind zwar alle drauf, aber hässlich ist er trotzdem. Erinnert so ein bisschen an die Anfänge, als Digitalfotos modern wurden und man einfach Fotos auf alles gedruckt hat. Becher, Tassen, Kissen, T-Shirt, dazu mit Word Art noch einen glitzernden Spruch eingefügt. Den Gin kann man trinken, jedenfalls zum mischen, aber da nehme ich dann doch lieber meine Band-Becher… ;)

    Nun hat man es doch tatsächlich geschafft, ein Meistershirt rauszubringen. Das klemme ich mir aber mal sowas von. Ein Bild von Sulli mit Schale und hinten nur Meister 22. Ist Handball jetzt Individuslsport? Man druckt doch nicht nur einen ab und auf so ein Shirt gehört doch die Kaderliste hinten drauf. Welcher Praktikant hat das denn bitte designed?

    Mal ne andere Frage:

    Wenn es in den internationalen Bereich kommt, ab wann wären denn überhaupt internationale Rechte zu haben? Für die WMs sind die Rechte bis einschließlich 25, d.h. auch HeimWM der Frauen, an Sportdeutschland vergeben (GER/M bei ARD/ZDF). Wie sieht es bei den EMs aus, weiß das jemand. (GER/M bei ARD/ZDF ist klar.)

    frauenhandball wird vlt. im paket des handballs als "zugabe" mit drin sein und auch über die nachverwertung

    im örtlichen bereich froh sein, eine schwarze null zu erreichen- sicher nur aufgrund niedriger produktionskosten.

    Die HBF ist eigenständig, die kann die HBL denen nicht als Goodie mitgeben. Wenn deren Vertrag ausläuft, wann auch immer das sein mag, dann wird man sich sicherlich auch ein etwaiges vorliegendes Angebot von SNM in Betracht ziehen, aber die Abwägung wird vermutlich richtig schwer werden.

    Das ist für mich eigentlich das negative Szenario, falls es S Nation Media gelingt, die nationalen und internationalen TV-Rechte für Handball zu bündeln. Dann kommen, eventuell wie beim Fußball, die Schlaumeier vom Bundeskartellamt um die Ecke und verschlimmern durch die Aufsplittung der Rechte nur die Situation für alle Handballfans.

    HBL, HBF und EHF sind ja alle eigenständig. Sehe daher keine Gefahr.

    Also, wenn ein Werbespot bei einem Spiel mit 1,85 Millionen Zuschauern irgendwas zwischen 10.000 und 20.000 Euro kostet, kostet er bei einem durchschnittlichen HBL-Spiel mit etwa 30.000 Zuschauern 3.000 Euro?

    Ähm, ja ...

    Das kannst du doch nicht runterskalieren.