Beiträge von SCM-FanAusHL

    Mein Mann hat sich dieses Jahr eine Dauerkarte geholt. Auf dem Plan war nicht so viel frei. Problem ist glaube ich eher, dass das viele Einzelplätze sind. Wenn man sich mal die Mühe machen würde und die Leute aktiv anspricht, ob sie bereit wären, einen Platz weiter zu rücken, könnte man bestimmt viele 2er Plätze schaffen, die man dann sicher leichter vergeben könnte.

    Allerdings auch nur 3 von 8 möglichen Topspielpunkten. (RNL ebenfalls 3, THW 4, SG 5, BER 5).

    Da hast du Glück, wenn du Karten überhaupt bekommst. Als ich es mal versuchte (ein paar Jahre her), war entweder der Server dicht oder schon ausverkauft (nach 2 Stunden). Viel Spaß dann dir.

    Nur mal so als Tipp: Rammstein spielen auch in unseren Nachbarstaaten. Für Dänemark (Odense) kriegst du sogar jetzt noch Stehplätze, bis vor ein paar Wochen gab es sogar noch Fire Zone.

    Ich bin ja noch relativ frisch hier, aber finde den Ton hier ehrlich gesagt nicht rau.

    Kleinschreibung beeinträchtigt nicht die Lesbarkeit, für mich zumindest nicht.

    Ich habe aber manchmal grundsätzlich das Gefühl, dass man in den Sozialen Netzwerken keinen Satz mehr schreiben kann ohne dahinter ein entsprechendes Emoji zu setzen, weil es sonst als ‚unhöflich‘ oder ‚pampig‘ aufgefasst wird/werden könnte.

    Schaut euch doch mal die aktuellen Zuschauerzahlen an: https://archiv.thw-handball.de/thw/22ehfpok.htm#Kurzspielberichte
    Halb volle Halle. Beim Spiel gegen Aalborg - wohl auch Dank der dänischen Zuschauer - und Nantes etwas besser. Nicht einmal der FCB sorgt für ein volles Haus. Und das bei relativ attraktiven Gruppengegnern. Wie das wohl beim EHF-Pokal aussehen würde. Die CL müsste mal wieder reformiert werden. Auf Dauer werden Gruppenspiele uninteressant, wenn 6 von 8 Teams weiterkommen.

    Waren die Zahlen denn vor Corona besser?

    International ist ja bei den Vereinen eh immer mau.

    Eine befürchtete Knorr-Affäre scheint ja auszubleiben. Das er noch jünger als Köster ist weiß ich auch erst seit 30 min.

    Ich kann nur hoffen, dass diese beiden richtig zünden, weil bei Witzke und noch mehr bei Weber bin ich da sehr skeptisch.

    Mappes hätte ich gern gesehen und vielleicht hätte er eine Rolle wie seinerzeit Mimi Kraus einnehmen können.

    Allgemein halten sich meine Erwartungen in Grenzen.

    Ich habe den letzten Podcast der Löwen gehört. Das Wort ‚Impfung‘ fiel nie, aber er sprach von Vorgaben des DHB, die er erfüllt hätte, um dabei sein zu können. Bzw. er hätte die notwendigen Maßnahmen zur Erfüllung ergriffen oder so ähnlich. Was er damit sagen wollte, war nicht anders zu verstehen, als dass er sich hat impfen lassen.

    Daran ist man auch selber Schuld. Ich hatte das hier letztens schon mal irgendwo geschrieben. Für mich als jungen sportinteressierten Mann ist Handball in meinem Alltag kaum wahrnehmbar wenn ich nicht direkt danach suche. Handball gibt es gegen viel Geld im Premium-Fernsehen oder viel Geld in der Halle. Dazwischen gibt es nichts. So gewinnt man keine neuen Zuschauer, im Gegenteil, man wird auf kurz oder lang immer mehr Zuschauerschwund verbuchen. Da werden dann auch die TV-Gelder immer geringer..

    Inwiefern ‚Selber schuld‘? Free TV hat ja damals auch nicht funktioniert. Da wurden halt nur einzelne Spiele gezeigt.

    Und nicht bekommen . So sieht die neue Kieler Welt aus

    Was soll er auch in Kiel? Stadt schöner? Nein. Höhere Chancen auf eine jährliche CL Teilnahme? Nein. Höhere Chancen auf jährliche Meisterschaft? Nein. Geringere Belastung? Nein. Besseres Gehalt? Vielleicht ein wenig, aber riesig wird der Sprung nicht sein.

    Im Berufsleben entscheidet man sich nun mal meistens aufgrund von harten Fakten als aufgrund einer romantisierten Verklärung, weil man als Kind vielleicht man Fan von Verein x war….

    Das Problem beim Handball sehe ich darin, dass der Sport kaum Einnahmen aus TV Geldern hat. Auch Merchandising wird eine kleinere Rolle spielen. Die Haupteinnahmequellen sind Zuschauergelder und Sponsoring, dazu Merch. Die steigenden Kosten wird man nicht allein durch Mehreinnahmen aus Sponsoring decken können. Also bleibt nur die Erhöhung der Ticketpreise.

    Das Deutsch von Johansson ist auch nicht viel besser als von Wallinius. Johansson ist aber in die Mannschaft gut integriert. Wallinius sitzt häufiger abseits von seinen Mitspielern.

    Ich hab ihn vor einiger Zeit mal bei Insta abonniert und habe schon mehrfach gesehen, dass er nach Spielen dann mit Freunden aus der Heimat esse war z.B. Vielleicht war auch die Nähe zur Heimat ein Grund für den Wechsel? Aber erstmal abwarten, vielleicht braucht er einfach mehr Zeit.

    Auch wenn ich ein Skeptiker von Wallinius bin:

    Bei Wallinius liegt es wohl auch mit dran, dass er so gut wie kein deutsch spricht und (dadurch) in der Mannschaft nicht integriert sein soll.

    Wallinius‘ Wechsel kam recht plötzlich und im Gegensatz zu anderen Spielern hatte er dadurch natürlich keine Gelegenheit, vorher mal einen Sprachkurs zu belegen. Aber die werden privat durchaus nicht immer deutsch reden und Skandinavier verstehen ihre Sprachen untereinander meist gut und zudem sprechen die meisten gut Englisch. Sind nicht z.B. Johansson, Landin, Bilyk alle in den 20ern und kinderlos? Da sollte die Sprache das kleinste Problem sein….