Beiträge von SCM-FanAusHL

    Alte, weiße, heterosexuelle Cis-Männer machen sich über Feminismus und Feministinnen lustig. Wie originell.

    chillkroeteF Setz die beiden auf deine Ignorierliste, dann musst du dir die Scheisse nicht länger geben. Und reg dich bitte nicht auf, solche ignoranten Menschen sind es nicht wert. Dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.🍀 #smashpatriarchy

    Würde die NBA, NFL sowas nicht machen, wäre die Halle & das Stadion halb so voll . Die Menschen in Amerika wollen ein Erlebnis, nicht nur Halle rein , Stunde Spiel , Halle raus .

    Da hinken wir Deutsche völlig hinterher .

    Die Zeit wird aber noch kommen ...

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe immer das Gefühl, wenn es mal eine HZ Aufführung gibt, wie bei FFs ist der Zuschauer (und davon nehme ich mich nicht aus) eher genervt, weil er sich in der Zeit nicht mit seinem Nachbarn/Begleitung etc. unterhalten kann und geht dann lieber Bier holen.

    Und sehr gute Interviews von Schmedt. Gott sei Dank will er die traditionelle Handballatmosphäre bewahren und nichts künstlich hoch hypen.

    Wo wird denn was ‚künstlich hochgehyped‘? Das einzige, was ich etwas unpassend finde, sind Chearleaderinnen. Die assoziiere ich mit US Sport. Ansonsten gibt es keine Anheizer, gekaufte Ultras wie in Paris, um Stimmung zu machen, ausladende HZ Shows wie im SuperBowl oder ähnliches. Ich persönlich finde es albern, dass gerade aus unserer grün-roten Ecke ständig betont werden muss, wie toll doch die Stimmung ohne Klatschpappen ist. Fühlt man sich dadurch besser, größer, stärker, toller?

    Ich hoffe, dass der Spieltermin nun bald mal feststeht und auch möglichst frühzeitig angesetzt wird.

    Bin mir zwar noch überhaupt nicht sicher, ob ich überhaupt nach Köln fahren würde, da ich auf die CL spekuliere.

    Grundvoraussetzung ist aber natürlich ein Kieler Sieg. Und so wie mir geht es bestimmt etlichen THW und SCM Fans. Ein Spiel kurz vor dem Final Four halte ich schon daher für völlig utopisch.

    In Köln ist parallel FiBo, die größte Sportmesse der Welt. Da dürfte es auch im Februar schon schwer werden, Unterkünfte zu bekommen.

    Ich bin der Meinung, dass man von den Fähigkeiten eines Vereinstrainers nicht die Qualifikation zum BT ableiten kann. Benno ist mE jemand, der sich sicher fühlt und funktioniert, wenn er langfristig mit Spielern arbeiten und sie entwickeln kann. Siehe bspw. Kristjansson. Als BT musst du mit fertigem Spielermaterial arbeiten und das quasi ad hoc. Treffen - 2 Tage trainieren - Spiel - Tschüss. Ich kann ihn mir in dieser Rolle zumindest aktuell nicht vorstellen.

    11.04.2023 - wäre am Dienstag vor dem F4-Wochenende

    […]

    Für alle anderen Ersatz-Termine, die dann sehr wahrscheinlich auf Wochenenden fallen, müssten eben auch die Liga-Gegner von Kiel und Magdeburg einbezogen werden, um Ligaspiele zu verschieben.

    Oder statt 11.4. den 9.4. nehmen, da spielen wir eh in Kiel. Und das BuLi Spiel lässt sich bis Juni ja leichter irgendwo zwischenschieben.

    Aber der Termin ist zwar vielleicht faktisch realisierbar, den werden aber beide Vereine nicht wollen, weil du so kurzfristig wohl Probleme bekommst mit den Tickets.

    dann würde ja nicht extra dort stehen -

    innerhalb von 3 tagen nach bekanntwerden des verlegungsgrundes.

    und der vorgelegte "rahmen" heisst für mich,

    die vorgegebenen spieltage zzgl. der anmerkung " bis zur auslosung der näcshten runde" -

    wobei selbst dies so weit ich das in erinnerung habe, nicht immer eingehalten wrude.

    Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der THW der HBL direkt zu Saisonbeginn gemeldet hat, dass es im Falle eines Heimspiels im Viertelfinale der Termin nicht realisierbar ist. Sonst dürfte der THW ja nicht verlegen, da der Grund schon seit Saisonbeginn bekannt ist.

    Dann müsste ja auch jeder andere Verein eine 2. Spielstätte angeben. Welcher Verein hat denn eine 2. Spielstätte mit der gleichen Zuschauerkapazität (Dauerkarten). Das ist doch total unrealistisch.

    Zumal es da ja auch gewisse Vorgaben gibt. Größe, Tribünen, technische Ausstattung….

    Spielordnung schön und gut, aber ich gehe mal davon aus, dass der HBL direkt zu Saisonbeginn von den Vereinen die Termine gemeldet werden müssen, an denen die laut Rahmenspielplan vorgesehenen/möglichen Spiele wegen anderer Hallenbelegungen nicht stattfinden können und dass wir deshalb gar nicht zustimmen müssen. Aber selbst wenn: das ist doch nur ne Formsache, gerade nachdem für uns zwei Jahre in Folge Spiele verlegt wurden….

    Nass ist aber aus meiner Sicht für den ÖRR der Richtige, weil er durch sein vieles Erklären den Laien, die zufällig mal reinschalten, die Umstände des Sports/des Turniers/der Nationalmannschaft/des konkreten Spiels, das er kommentiert, gut vermittelt. Wir "Fachleute", die jede Woche x Handballspiele schauen, achten da natürlich mehr auf Details und regen uns auch zurecht über manche Sachen auf, aber um neue Handballfreunde zu gewinnen, ist sein Kommentatorenstil durchaus sinnvoll.

    Das stimmt natürlich. Aber man muss nicht bei jeder 2 Minutenstrafe erklären, dass die Mannschaft jetzt den Torwart rausnehmen darf zum Beispiel. Das reicht dann auch einmal pro Spiel. Erklärungen wegen nicht handballaffiner Zuschauer ja. Laufende Wiederholungen nein.

    Valter, du forderst oben den Modus der Fußball CL. Also 8 Gruppen mit je 4 Teams, insgesamt also 32. Das würde quasi eine Zusammenlegung von CL und EL bedeuten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Gruppenphase zu Topspielen kommt, sinkt dadurch und vor allem die deutschen Vereine generieren noch weniger Zuschauer.

    Und bei anderen Bands ist kein Team dahinter?

    Zu den Konzerten... Die Zahl der Orte ist hierzulande mittlerweile schon sehr limitiert. 23 wohl nur München und Berlin. Inflationär, wann haste das letzte Mal Karten gekauft?

    Klar ist da auch ein Team dahinter. Ein riesiges sogar. Aber bei Rammstein ist das allein wegen der Show noch mal ne andere Hausnummer. Zu den Hosen bspw. gehst du wegen der Band. Die brauchen keine Pyro und Kostüme. Aber zu Rammstein gehst du wegen des Gesamtpaketes. Stell dir die Band auf einer nackten Bühne in Jeans und T-Shirt vor…. Da würde vermutlich kaum einer kommen. Tickets habe ich letzte Woche gekauft. Für Odense allerdings.

    Ich habe 2019 mit 5 Kumpels ein Konzert in Prag besucht, aber das war auch ein paar Tage Jungs-Urlaub in Prag. Das Konzert hätten wir auch in Schland gucken können.

    Wir wollen das jetzt mal wieder machen, allerdings muss Stadt und Band stimmen.

    Zu Rammstein: Die extremen Zeiten scheinen auch vorbei zu sein. Man kommt jetzt eigentlich normal an Karten, wenn man minimal flexibel ist.

    Rammstein haben wir auch zuletzt in Rostock gesehen, kombiniert mit ein paar Tagen Urlaub in Warnemünde. Herrliches Wetter, Strand, top.

    Rammstein ist mittlerweile irgendwie inflationär geworden. 4 Konzerte in 5 Tagen in München… Dabei vollbringt die größte Leistung das Team hinter der Band, zumindest bei den Konzerten.