Beiträge von Widdi1972

    Kann mir mal einer erklären warum Baur Lastro anfangen lässt? Dieser leider den ersten vergibt, und durch Flodmann das ganze Spiel ersetzt wird, obwohl der auch nichts hinbekommt?

    Genauso Newel, kommt rein macht ein Tor, und muss gefühlt sofort wieder raus!

    Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die Verstärkung für LA. Schillers Performance wird auch immer gurkiger.

    Auf RR und RA ist durch die Verpflichtungen von Schmidt, Persson, Lastro und Flodman glücklicherweise etwas Qualität und Ruhe auf die Positionen gekommen. Wenn man daran denkt, wieviele Versuche das die letzten Saisions gab.

    Zu den restlichen Positionen muss ich mir noch Gedanken machen.

    Schiller spielt doch schon 2 Saisons einen Müll! In der Abwehr ist er eine Katastrophe, und vorne vergeigt er gefühlt jeden 2. Versuch! Nur durch seine 7m bekommt er noch ein gutes Torverhältnis zusammen! Preis Leistung ist bei Marcel mangelhaft!

    Wen FAG am Samstag verliert, ist Matschke aber ganz schnell da!

    Sehe es genauso! Mit Lastro muss unbedingt verlängert werden!

    Finde ne klasse Verstärkung und Ergänzung zu Marcel.Bin gespannt auf seine Auftritte in der Hölle Süd.

    Denke mit dem verringerten Etat hat Christian keine Topleute geholt aber doch interessante Leute die bei Frisch Auf zeigen dürfen was sie können.Und es warten einige Talente aus der A-Jugend dahinter!Sehr spannend!

    Und hoffentlich macht Ten Velde, Schiller mal so richtig Feuer unterm Hintern! Weil auf der Position stimmt Preis- Leistung auch nicht mehr!

    Selbst wenn Newel einen Profivertrag bekommt - man geht ja in der Regel mit 7 und nicht mit 6 Rückraumspielern in die Saison.

    Man verliert zur nächsten Saison sowieso so gut wie alles an Erfahrung und Identifikation was in der Mannschaft war, ein Neuzugang für den Rückraum (im besten Fall ein gestandener Spieler) ist für mich ein Muss.

    Man wird Heymann noch nachtrauern, weil er die Klasse hatte einzelne Spiele zu entscheiden. Kozina weil er ein Mentalitätsmonster und Publikumsliebling war. Am härtesten wird Frisch Auf Kneules Abgang treffen. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit wird nicht zu ersetzen sein.

    Naja, also mit Schiller, Sarac, Schmidt, Persson, Flodman, Lastro und Ravensbergen bleibt schon ein wenig Bundesligaerfahrung noch in Göppingen! Also das Heymann Spiele entscheiden kann habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Weder in Göppingen noch in der Nationalmannschaft. Natürlich auch seinen Verletzungen geschuldet! Vielleicht findet er bei den Löwen zurück zu alter Stärke!

    Und bei Kozina scheiden sich eh die Geister, manche sagen Schauspieler manche Mentalitätsmonster. Bagerstedt war ein Kämpfer und Mentalitätsmonster, da ist Kozina weit davon entfernt.

    Ich freue mich jedenfalls auf den Neuanfang! Newel erhält einen Profivertrag, und Sunnefeldt aus Leipzig kommt!

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.frisch-…a7e6597f56.html

    Umbruch immer krasser – auch Kapitän vor Karriereende

    Jürgen Frey 18.01.2024

    Der Umbruch bei Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen in der neuen Saison nimmt immer größere Ausmaße an: Ludvig Jurmala kommt für Routinier Kresimir Kozina und auch bei Spielführer Tim Kneule verdichten sich die Anzeichen auf ein Karriereende.

    Die Mannschaft von Frisch Auf Göppingen befindet sich derzeit in der Vorbereitung auf die restliche Bundesligasaison, die für die Mannschaft von Trainer Markus Baur am 7. Februar (19 Uhr/EWS-Arena) mit dem Derby gegen den TVB Stuttgart weitergeht. Die Verantwortlichen basteln unterdessen weiter eifrig am Kader für die neue Saison. Am Mittwoch gab der Verein die Verpflichtung des schwedischen Kreisläufers Ludvig Jurmala bekannt.

    Der 24-Jährige kommt vom schwedischen Club IFK Kristianstad und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2026. „Mit Ludvig Jurmala bekommen wir einen physischen und mentalitätsstarken Kreisläufer, der bereits seine ersten Länderspiele für Schweden bestritten hat und trotz seines noch jungen Alters über internationale Erfahrung verfügt“, sagte der Sportlicher Leiter Christian Schöne.

    Skandinavische Note

    Vorteil für das Team des künftigen Trainers Benjamin Matschke: Jurmala deckt aktuell in seinem Verein gemeinsam mit dem ebenfalls von Frisch Auf verpflichteten Dänen Victor Klöve (21) bei Kristianstad in zentraler Rolle. Auffallend ist die immer stärkere skandinavische Note, die das neue Göppinger Team haben wird. Neben Klöve und Jurmala hat Frisch Auf auch den isländischen Kreisläufer Ymir Örn Gislason (26/Rhein-Neckar Löwen) verpflichtet. Bereits im Kader stehen die Schweden Erik Persson (25) und Andreas Flodman (30).

    Im Zuge der Neuausrichtung, bedingt auch durch geringere finanzielle Unterstützung von Hauptsponsor Teamviewer, hat der kroatische Kreisläufer Kresimir Kozina (33) kein neues Vertragsangebot über den Sommer hinaus bekommen. Der emotionale Leader und Publikumsliebling wird Frisch Auf nach sieben Jahren verlassen. Sein Ziel ist noch unbekannt. Auch der slowenische Kreisläufer Vid Poteko (32) muss seine Zelte in Göppingen abbrechen. Bei dem kroatischen Torwart Marin Sego (38) steht dies schon länger fest.

    Kneule körperlich topfit

    Hinzu kommt das wahrscheinliche Karriereende von Kapitän und Spielmacher Tim Kneule. Nach Informationen unserer Redaktion tendiert der 37-Jährige eindeutig dazu, seine Laufbahn im Sommer zu beenden. Er ist zwar körperlich topfit, doch stärkere Priorität soll künftig die Familie mit den drei Kindern haben. Das Frisch-Auf-Urgestein trägt seit 2006 ununterbrochen den grün-weißen Dress.

    Weiterzumachen plant der Traditionsclub mit Elias Newel (19/Spielmacher) und Nils Röller (22/Kreis), die beide auch in der kommenden Runde noch die Möglichkeit eines Zweifachspielrechts haben.

    Offen sind noch zwei Positionen: Die Verträge von Spielmacher Jaka Malus (27) und Linksaußen Till Hermann (27) laufen aus, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

    Ludvig Jurmala von IFK Kristianstad unterschreibt in Göppingen laut RTHandball!

    24 Jahre 196cm 118kg....28 Tore in 6 Spielen in der EHF Liga dieses Jahr!

    Starker Transfer!

    Und wir haben dann 2 Ludvig in der Mannschaft! ;)

    Da FAG ja einen Verjüngungsprozess einleiten will,wäre Veit Mävers eine Topverpfichtung.

    Weiß nur nicht ob unser sportlicher Leiter schon weiß, dass Mädels seinen Vertrag in Erlangen aufgelöst hat!!!!

    Was wollen wir denn mit dem? Der Vertrag wurde doch von Vereinsseite aufgelöst!

    Frisch Auf Göppingen vor Verpflichtung von Victor Klöve

    Jürgen Frey 04.01.2024

    Victor Klöve wirft im Dress von Aalborg Handbold aus dem Rückraum, aktuell ist er an IFK Kristianstad ausgeliehen.

    Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass Victor Klöve in der neuen Saison für Frisch Auf Göppingen spielen wird. Das dänische Rückraumtalent passt in das künftige Konzept des Handball-Bundesligisten.

    Frisch Auf Göppingen steht vor der Verpflichtung eines neuen Spielers für die Königsposition im linken Rückraum: Von der kommenden Saison an soll nach Informationen unserer Redaktion Victor Klöve für den Handball-Bundesligisten spielen. Der 21-Jährige gilt als eines der großen Talente in Skandinavien. Er passt damit in das künftige Konzept der Grün-Weißen, die im Zuge eines personellen Umbruchs verstärkt auf jüngere Spieler setzen. Deshalb war auch der mit Frisch Auf in Verbindung gebrachte Ex-Nationalspieler Julius Kühn (30/MT Melsungen) nie ein ernsthaftes Thema.

    Abwehrstarker 1,97-Meter-Mann

    Bis zum Sommer trägt Klöve noch den Dress von IFK Kristianstad. An den schwedischen Meister und European-League-Teilnehmer ist der abwehrstarke, 1,97 Meter große Rechtshänder in dieser Saison vom dänischen Champions-League-Club Aalborg Handbold ausgeliehen, wo er einen Vertrag bis 2026 besitzt.

    Der Däne soll bei Frisch Auf auf der Position von Sebastian Heymann zum Einsatz kommen. Der Nationalspieler wechselt in der neuen Runde zu Bundesligarivale Rhein-Neckar Löwen. Unumstrittener erster Mann im linken Rückraum ist bei den Göppingern allerdings der kroatische Nationalspieler Josip Sarac.