Neues von Ferdy.....
Beiträge von Widdi1972
-
-
Und wen holt jetzt Stuttgart als Ersatz für Laube?
Mit Gianfranco Pribetic und Samuel Röthlisberger hat der TVB noch zwei Kreisläufer im Kader, der neue Schweizer Trainer Misha Kaufmann drängt offenbar auf keine Nachverpflichtung für Laube, zumal der Ex-Eisenacher ohnehin oft mit vier Rückraumspielern agieren lässt.
-
Was steht denn im Artikel zu den neuen Aufgaben für Michael Schweikardt?
Unterdessen hat der ehemalige TVB-Trainer Michael Schweikardt eine neue Aufgabe gefunden. Nach Informationen unserer Redaktion wechselt der 42-Jährige zum Deutschen Handballbund (DHB) als Jugend-Koordinator. Im Februar 2025 hatte Jochen Beppler nach acht Jahren als Chef-Bundestrainer Nachwuchs aufgehört. Die Stelle war seitdem nicht besetzt.
-
In dem Artikel der Stn steht doch, daß das Trainerteam in naher Zukunft erweitert wird!
Vielleicht war Benny ja auch mit der Arbeit von Primoz nicht zufrieden? Ich bin gespannt....
-
Ja, habe ich auch gelesen! Warten wir es ab....
-
Laut Stn ist Primoz kein Torwartrainer mehr. Er hat laut Info der Redaktion Frisch Auf verlassen! Der bisherige Co-Trainer Klaus könnte dann das Torwartraining übernehmen. Ein neuer Co Trainer ist auch im Gespräch!
-
Toller Auswärtspunkt mit dieser Rumpftruppe! Am Ende war halt wirklich die Kraft vorbei. Klöve hat heute auch vorne mal gezeigt was er kann
Ein versöhnlicher Saisonabschluss mit dem 12. Platz.
Ich freue mich auf nächste Saison....
-
Verliert Stuttgart heute gegen Frisch Auf, steigen sie ab!
-
Verliert Biddafeld heute in Göppingen, stehen sie auf einem Abstiegsplatz!
Dann kommen die Nerven, sowie die Panik vor dem Abstieg ins Spiel. Dann wird es auch gegen Leipzig verdammt schwer zu punkten!
-
Alles anzeigen
Sowas kann immer passieren.
Ist halt ein Abwägungsprozess...
Berlin hatte ich nur als Beispiel für eine funktionierende Konstellation aufgeführt.
Wobei Ludwig auch stärker und weiter ist als Buchele.
Aber ein mittelmäßigen Torwart+Talent halte ich für gewagt.
Wie gesagt, ich freue mich immer, wenn der Nachwuchs eine Chance bekommt,a ber hätte Göppingen z.b. wie Lemgo mit Möstl einen sehr guten Torwart, würde ich das gelassener sehen.
Falls Göppingen weiterhin nur gegen den Abstieg spielen möchte, kann man es ggf riskieren. Mir wäre es , wie eben gesagt, so oder so zu riskant.
Okay, also Möstl ist ein sehr guter Torwart, Säveras nur Durchschnitt oder wie?
Quelle Daikin HBL:
Möstl auf Platz 7
28 Spiele 229 Paraden Quote 31,5%
Säveras auf Platz 10
27 Spiele 193 Paraden Quote 31,13%
Ich finde, die 2 schenken sich nichts!
-
Stuttgarter-Nachrichten
Göppinger Handballer schlagen HC Erlangen: Nicht schön, aber spannend – Frisch Auf siegt im AbstiegskrimiHandball-Leckerbissen sehen anders aus, aber wer auf Spannung, Kampf, Härte und Leidenschaft seht, der kam beim 25:24 im Bundesligaduell Frisch Auf Göppingen…www.stuttgarter-nachrichten.de -
Wichtiger Sieg gestern! Mal wieder herrausragend was Victor im Innenblock geackert hat. Was Elias auf Mitte für sein Alter macht, Top!
Vielleicht überholen wir ja noch Leipzig in der Tabelle.
Weiß irgendwer ob Teamviewer weitermacht?
-
Sogar Ferdy hat mal nichts zu motzen.....
Bereit für den Final CountdownTrotz der knappen und unglücklichen Niederlage in letzter Sekunde beim HSV Hamburg, kann das Team von Coach Ben Matschke mit der gezeigten spielerischen…filstalexpress.de -
Beeindruckend, wie du immer wieder etwas Schönes zum Beitragen hast!
Sei zufrieden mit dem was Frischauf zu bieten hat. Könnte aus meiner Sicht deutlich mehr sein, aber es bleibt jedem selber überlassen jedes Jahr die gleiche biedere Suppe zu löffeln. Vielleicht finden die Verantwortlichen ja nächstes Jahr noch bissle was zum Nachwürzen, gerne auch im heimischen Garten schauen.
Was könnte denn aus deiner Sicht mehr sein? Der Tabellenplatz? Ein höherer Etat? Schulden vielleicht? Ich verstehe es nicht!
Ich war die letzten Jahre auch nicht zufrieden, aber ich bin überzeugt, daß Frisch Auf diese Saison das beste aus dem reduzierten Etat gemacht hat. Und ich bin auch davon überzeugt, daß diese junge Mannschaft nächste Saison einen Sprung nach vorne machen wird!
Ein neuer Trainer, sowie 7 neue Spieler brauchen halt doch ein wenig Zeit!
-
Wenn man bei Frischauf mal sehen wurde, dass man etwas verändern will und auch mal die Leistungen kritisch hinterfragt, wäre ich ja schon zufrieden!
Aber es passiert rein nichts. Frag mal bei ein paar ehemaligen Spielern nach, wie man die Professionalität bei Frischauf einordnet.
Ich hab den O-Ton eines ehemaligen Spielers; "Jeder Taubenzüchterverein ist besser aufgestellt." Vielleicht überspitzt formuliert aber nicht so weit weg von der Realität.
Jede Saison wollte man aufarbeiten, aber es passiert rein gar nichts. Witsicht, Planung über mehr als eine halbe Saison hinaus,...ich sehe davon nichts. Spielerverpflichtungen? Ja es müssen häufig ausländische Spieler sein, die man zweimal per Videozusammenschnitt gescoutet hat. Hanne finde ich jetzt top. Aber gerade auf HL hat man jetzt 4 Spieler für die neue Saison. Der Schuh klemmt unter anderem am Kreis.
Wenn ich besser werden will, muss ich mich auch mal hinterfragen,... und nicht immer schwadronieren wie toll alles ist... wenn man ehrlich ist, hatte man jetzt den Ausrutscher in Hannover auswärts... spielt Frischauf besser als zu Beginn der Runde? Newel macht momentan Spaß aber auch nur erzwungen durch die Verletzung von Hallbäck.
Sorry, ich kann so langsam deine Beiträge nicht mehr für voll nehmen!
Jetzt bleiben wir mal realistisch....wer steht vor uns in der Tabelle?
Berlin, Melsungen, Hannover, Magdeburg, Kiel, Rhein Neckar Löwen an diesen 6 kommen wir eh nicht vorbei. Dann der HSV Hamburg wo 9 Millionen Schulden hat, aber trotzdem munter weiter Topspieler verpflichten und halten kann.
Ich sehe uns die nächsten Jahre mit Lemgo, Gummersbach, Wetzlar, Leipzig
und Stuttgart um die Plätze 8-14 streiten!
Es fehlen halt trotzdem 2 Millionen Etat um Platz 6 anzugreifen.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass man mit dieser jungen Truppe, vorausgesetzt man kann sie zusammenhalten, auch mal Punkte gegen die Großen holen wird.
-
Das gleiche würde auch für Klöve und Jurmala gelten. Gerade Klöve müsste doch im Angriff Potential haben. Er wird aber praktisch nie eingesetzt. Da kommt eher Neudeck zum Einsatz. Er wurde definitiv, genauso wie Jurmala, für den Angriff geholt. Stand heute ist das definitiv viel zu wenig und auch ein Grund, dass es es eher schlecht läuft!
Schaust du keine Pk`s?
Da war Victor dabei, auf die Frage warum er so selten Angriff spielt, war die Antwort....Fokus liegt zur Zeit in der Abwehrarbeit, da macht er die Sache auch herrausragend! So Matschke und Victor! Seine Zeit im Angriff kommt noch!
Würdest du Jurmala und Klöve in die 2. Liga verleihen wollen, oder wie?
-
Frage ich mich auch. Ein gesunder Sarac hätte das Sturmproblem gestern beheben können, vielleicht hängt das mit seinem Wechsel zusammen, aber dann würde er ja gar nicht mehr für uns spielen.
Warum hat Sarac nicht gespielt?
Sarac hatte vor der Partie über Achillessehnen Problemen geklagt! Deshalb kein Einsatz!
-
Sauber Jungs! Und jetzt fängt an zu fliegen!!!! So wie Benny es immer nennt!
Hoffe Halli kommt dieses Saison noch zurück, sah echt schlimm aus
-
Ben hat es in der Pk ja erklärt, seine Spieler haben beim letzten Angriff zu ihm rüber geblickt. Da musste er sie nehmen. Der Flensetrainer hätte es genauso gemacht.
-
Ist die Frage, warum man aus dem Löwenspiel nicht gelernt hat?
Warum nimmt Matschke die Auszeit so früh?
Warum, wenn noch 40 Sekunden auf der Uhr sind. War wie beim Löwenspiel schon der erste Riesenfehler!
Warum schließt man so früh ab?
Völlig unverständlich, es war noch kein passiv gezeigt!
Hast die Pk nach dem Spiel nicht gesehen? Da erklären es beide Trainer warum das Timing der Auszeit richtig war!
Aber typisch, da erkämpfen wir einen Punkt gegen Flense, und doch versucht man nur das schlechte zu sehen!
Ich habe eine Mannschaft gesehen die voller Leidenschaft gekämpft hat bis zum Schluß! Josip kommt wieder, Klöve und Gislasson im Innenblock... absolut top. Auch schön gegen die Löwen war Klöve bockstark im Innenblick.
Wir haben jetzt die Löwen fast an einer Niederlage gehabt, danach gegen Flense einen Punkt gewonnen! Die Tendenz geht klar aufwärts!