Beiträge von Widdi1972

ich hoffe, du lässt dich von den übrigen inhaltslosen und immer gleichen plattitüden in diesem thread nicht anstecken und bleibst (oder kommst zurück) zu inhaltlich in irgendeiner form interessanten beiträgen.

dieses "feuer mit feuer bekämpfen" bringt nicht nur nichts, sondern verschreckt auch noch die letzten darüber hinausgehend aktiven nutzer in diesem thread.

nach dem gestrigen spiel hat ben matschke als auslaufende verträge neben hallbaek noch buchele, schiller, ten velde, sunnefeldt, schmidt und jurmala aufgezählt.

ich vermute, dass buchele und ten velde nur formsache sind - schmidt (aufgrund seiner nähe zu matschke) wahrscheinlich auch, bleiben schiller, sunnefeldt und jurmala.

über die meisten wurde hier schon diskutiert - ich finde man muss aber noch erwähnen, dass jurmala nach seiner katastrophalen ersten saison einen kleinen leistungssprung zeigt. vor allem die defensive gefällt mir bei ihm gerade gut. ob man mit ihm verlängern sollte hängt aber sicher auch an den alternativen. ich würde z.b. gerne mal sascha brodbeck ein paar minuten spielen sehen.

Ja, mit Buchele wird langfristig verlängert, hoffentlich! Ten Velde sollte die neue Nummer 1 auf LA werden, dahinter ein junges Talent. Die erfolgreiche Zeit von Schiller ist einfach vorbei.

Spielerisch hat sich ja nichts verändert, vorne war es genauso schlimm wie in den Spielen zuvor.

Ohne diese absolut überragene Torhüterleistung in Halbzeit 2 hätte man gegen ein schwaches Hannover verloren.

So schlimm kann es ja vorne nicht gewesen sein! Zum ersten mal über 30 Tore in dieser Saison! ;)

Frisch Auf Göppingen in Flensburg: Erste Auswärtsniederlage für Frisch Auf in dieser Saison
    Zu wenig Power aus dem linken Rückraum, keine Tore aus dem Tempospiel, so reicht Frisch Auf Göppingen auch die Gala von Erik Persson nicht zu einem Punktgewinn…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

Flensburg ist eh kein Maßstab für uns! So schlecht war das Spiel jetzt nicht.

Am Mittwoch zählt es! Bin mal gespannt wie voll die Halle wird. Die Tickets werden ja fast verschenkt.

Ist ja nur meine Meinung, aber Newel ist kein Hallbäck.

Die Kombination Hallbäck&Newel ist wirklich gut, aber Newel ist noch keine Nr.1 auf RM, wenn man in der Tabelle klettern möchte.

Falls es weiter nur darum gehen sollte, nicht abzusteigen, kann man das machen!

Bei Elias fehlt einfach noch die Torgefahr! Für eine Nummer 1 fehlt da noch einiges

man hat verpasst Uskins zu holen, als man ihn noch holen konnte, das war ein riesiger Fehler. Ansonsten sehe ich ich das so wie Jango, sie können in ein paar Nachwuchsspieler warme Worte verschwenden, aber du musst den Letten(oder ist es ein Litauer egal) holen, in zwei Jahren spielt der in nem anderen Regal.

Warum sollte der Litauer Valdis Kalnins ausgerechnet zu Frisch Auf kommen? Andere Vereine schlafen doch nicht!

Diese etwas bissige Ironie habt ihr euch verdient, zumal es für die deutlich bessere Punktausbeute erstaunlich wenig (positive) Resonanz hier gibt.

Kaufmann`s Jungs haben nur im ersten Spiel nicht richtig funktioniert, seither machen die genau das, was ich erwartet habe und deshalb wird es ab sofort für jeden schwer, gegen Stuttgart was zu holen. Viel Glück trotzdem!

So sind wir halt die Schwaben! Ganz noch dem Motto..... „Nix gschwätzt, isch gnuag globt“

Also wird jetzt Frisch Auf von einigen hier schon als Absteiger eingestuft? ;)

Ja, es gab beim Aufsteiger ein Unentschieden! Alle in der Mannschaft haben sich das anders vorgestellt!

Zur Erinnerung.....Saison 2001/2002

1. Heimspiel für Frisch Auf in der 1. Liga nach dem Wiederaufstieg gegen die hochfavorisierten Lemgoer.

Welche am Saisonende übrigens 3. wurden.

Was gab es?

Richtig, ein 26:26 Unentschieden!

Das ist ja furchtbar hier......

Ich war nicht vor Ort, aber die Medien schreiben nichts schlechtes darüber! War wohl ein voller Erfolg!

Frisch Auf Göppingen macht in Neu-Ulm Werbung in eigener Sache
    Handball-Bundesligist Göppingen ringt dem Star-Ensemble aus Paris ein 30:30 ab. Die Fans in der ausverkauften Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm sind begeistert.
    www.augsburger-allgemeine.de
    Frisch Auf Göppingen überrascht Paris Saint-Germain im Handball
    Göppingen trotzt den Stars von Paris und sichert sich ein 30:30 Unentschieden im Vorbereitungsspiel.
    sportbild.bild.de
    FRISCH AUF! mit Remis gegen Paris Saint-Germain in Neu-Ulmer ratiopharm arena
    Eine mit 5015 Zuschauern ausverkaufte ratiopharm arena - und ein Handball-leckerbissen. Das Vorbereitungsspiel FRISCH AUF! Göppingen gegen Paris Saint-Germain…
    www.ulm-news.de

Benny vor Vertragsverlängerung

Quelle STN:

Frisch Auf Göppingen: Ben Matschke vor vorzeitiger Vertragsverlängerung - Sport

"....Nun steht nach Informationen unserer Redaktion fest, dass der am Ende der kommenden Saison auslaufende Vertrag beim Handball-Bundesligisten vorzeitig verlängert wird – mindestens bis 2028."

"Testspiel-Kantersieg

Unterdessen hat die Mannschaft ihr erstes Testspiel klar gewonnen. Gegen eine Auswahl des TV Hornberg gab es ein 48:16 (26:8). In die neue Bundesligasaison startet Frisch Auf am 31. August (16.30 Uhr) bei Aufsteiger GWD Minden.

Frisch Auf in Hornberg Saeveras (1.-45. Minute), Thurow (45.-60.); Neudeck 8 Tore, ten Velde 8, Klöve 6, Goßner 5, Persson 2, Schiller 7, Jurmala 4, Sunnefeldt 4, Gislason 3, Hanne, Schmidt 1."