Beiträge von Widdi1972

Sodele, Mike Jensen kann man ja jetzt von der Liste der Torhüter als Rebmann Ersatz streichen. Er wechselt ja anscheinend nach Lissabon.

Wird es jetzt Malte Semisch? Was ist denn nun mit Teamviewer als Hauptsponsor?

Spannende Fragen zu Rückrundenbeginn......

Heute in der STZ kommt ein Interview mit Mimi wegen seiner Teilnahme bei Lets Dance und Frisch Auf.

Hier ein Ausschnitt davon:

Warum steigen Sie dann nicht noch mal ein?

Ich musste das natürlich auch mit meiner Familie besprechen. Meine vier Kids im Alter zwischen zwei und acht Jahren sind so auf mich fixiert, da kann ich nicht mehr jedes Wochenende weg sein. Zudem bin ich Unternehmer mit über 30 Mitarbeitern. Das kleine Kind in meinem Inneren träumt denoch davon, noch einmal in der Bundesliga für Frisch Auf aufzulaufen. Mein Herz ist grün-weiß, das wird sich nie ändern. Deshalb werde ich auch in Göppingen mein Abschiedsspiel bestreiten, die Planungen laufen demnächst an.

„Baur ist der richtige Mann“

Könnten Sie sich eine Rolle im Verein vorstellen?

Warum nicht? Ich hätte so viele Ideen, wie man den Verein mit seiner riesigen Tradition und auch Fan-Kultur nach vorne bringen könnte. Das fängt in der Jugendarbeit an, geht über die Präsenz in der Stadt bis hin zu einer wieder höheren Identifikation mit den Fans. Mit dem Trainer Markus Baur hat der Verein einen richtigen und schlüssigen Schritt getan. Man muss ihm zwei, drei Jahre Zeit geben, dann wird die Reise für Frisch Auf weit nach oben gehen.

Gestern hat man in Schaffhausen zum ersten Mal eine über fast 60 Minuten gut spielende Frisch Auf Mannschaft gesehen.

Ich hoffe, dass dies am Sonntag so weitergeht. Und hoffentlich auch im neuen Jahr!

Dann muss man sich aber doch die Frage stellen, ob ein früherer Trainerwechsel nicht doch besser gewesen wäre?

Die Torhüterleistung fand ich aber dennoch nicht überragend! Es bleibt dabei, dass Frisch Auf das schwächste Torhüterduo der Liga hat. Vielleicht sollte man doch den Vorschlag aus Facebook aufnehmen und den Vertrag mit Sego auflösen und sich komplett neu aufstellen mit zwei guten Torhütern!

Vertrag von Sego auflösen kostet aber Geld! Ebenso ist auch noch Ex Coach Mayerhoffer bis 2024 auf der Gehaltsliste!

Und Geld hat Fag bestimmt nicht im Überfluss, auch nicht mit Teamviewer!

Mein Gefühl sagt mir aber auch, das FAG neue Saison wieder in grünweißen Trikots spielen wird!

Ein Punkt auf den ich aber nochmal eingehen möchte, ist die Geschichte um Daniel Rebmann. Das was man sich in dieser Personalie bei FAG geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Alleine dafür müssten Köpfe rollen. Aber am Ende ist noch Daniel Rebmann die treulose Tomate, und bei FAG ist man ist sich keiner Schuld bewusst. Aus meiner Sicht hat Rebmann das einzig richtig gemacht.

Was war da?

Das Spiel gestern hat vor allem gezeigt, dass der vielgerühmte Torhüter Marin Sego nicht einmal Zweitliga Niveau hat.

Wenn ich richtig gezählt habe, dann wurde er 2x angeschossen und hat ansonsten keinen Ball gehalten! Auch Dank seiner "Leistung" ging die 2. Halbzeit verloren.

Ich weiß ja nicht, wer Marin Sego an Frisch Auf vermittelt hat und da sein Geld damit verdient, aber die Person kann wahrscheinlich vor Lachen nicht einschlafen! Unglaublich! Wurde der eigentlich einmal live angeschaut oder hat man bei der Verpflichtung nur auf die Videos des Beraters vertraut. Hoffentlich bleibt Daniel Rebmann fit und dem passiert nichts, sonst ist der Abstieg besiegelt!!

Schöne hat ja auf der letzten Pressekonferenz erklärt wie der neue Eric Persson verpflichtet wurde.....per Video und guten Juniorennationaljahrgangs (Heymann`s Jahrgang)!

Gestern habe ich zum ersten mal gehört das nächstes Jahr die Trikots wieder grün sein sollen! Team Viewer soll sein Sponsoring beenden, da der Vertrag an einen Europapokalplatz gekoppelt sein soll. Sprich kein Platz 5....Ende Sponsoring! Keine Ahnung ob das stimmt....hmmmh

Wie schauts denn mit den auslaufenden Verträgen aus?

- Gulliksen, Lindenchrone, "Unterschiedspieler" Blagotinsek (O-Ton Schöne, Mayerhoffer) und Rebi sind schon weg! Vielleicht will Flense ja Blago schon zur WInterpause ;)

- Mit Sarac und Goller sollte nicht verlängert werden!

im rechten Rückraum ist als Lindenchrone Ersatz Andreas Lang aus Schweden im Gespräch! Kennt den jemand?

2020 hieß es zwei Jahre und dann wurde nicht mehr groß kommuniziert. Ich habe jetzt nicht extra recherchiert - aber offensichtlich läuft der Vertrag noch, aber ich habe keine Infos über 2023 hinaus, bzw. noch nie etwas in der Richtung mitbekommen.

Welche Probleme meinst Du, wenn TV aussteigt? Das Problem, dann wieder in grün und vor Fans spielen zu können? ;)

Wie kommst du auf 2 Jahre? Ich lese immer nur von "langfristig"! Was auch immer das bedeuten mag

Göppinger Tageszeitung 29.9.2020

"Teamviewer Göppingen

Neuer Hauptsponsor für Frisch Auf Göppingen

Das weltweit tätige IT-Unternehmen Teamviewer mit Sitz in Göppingen will den Traditions-Handballbundesligisten Frisch Auf Göppingen mit hohem finanziellen Aufwand langfristig in die Champions League führen."